Lautstärkeregelung und Knacken im Sound

Mehr
Vroni80 antwortete auf Lautstärkeregelung und Knacken im Sound 12 Feb. 2010 19:28 #28674 von Vroni80
Leider hab ich mich auch zu früh gefreut..
es ist nicht besser geworden. Nach ein paar Neustarts war das Problem wieder genauso da, wie vor der Installation des neuen Treibers.
Auch der Versuch, den Vista-Treiber neu zu installieren scheiterte. Ich bekam die Meldung, dass keine passenden Treiber in dem Paket enthalten wären.
Echt nervig!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Lautstärkeregelung und Knacken im Sound 12 Feb. 2010 19:37 - 12 Feb. 2010 19:40 #28675 von Falck
Hast du mal den Treiber Vista_R2.22 ausprobiert, den okoni verwendet?
Kann hier: rapidshare.com/files/224128532/Vista_R222.zip heruntergeladen werden.
Über den Gerätemanager aktualisieren.
Letzte Änderung: 12 Feb. 2010 19:40 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Vroni80 antwortete auf Lautstärkeregelung und Knacken im Sound 12 Feb. 2010 19:47 #28676 von Vroni80
Bei dem Vista-Treiber-Dowload steige ich nicht durch.. sehr viele Dateien! Den Ordner für Vista 64 habe ich entdeckt. Ich weiß nur leider gar nicht welche von diesen Dateien ich brauche und wo ich sie hinpacken muss.
Kann mir da jemand auf´s Pferd helfen?

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Vroni80 antwortete auf Lautstärkeregelung und Knacken im Sound 12 Feb. 2010 19:51 #28677 von Vroni80
@Falck
Sorry, hatte Deine Antwort noch gar nicht gesehen.
Da sind momentan die Server überlastet, d.h. ich muss diese Möglichkeit später versuchen.
Trotzdem schon mal vielen Dank!
Ich hatte auch versucht, direkt bei Realtek Treiber runterzuladen, funktioniert aber nicht wirklich. Dauert ewig und zum Schluss bricht der DL einfach ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Lautstärkeregelung und Knacken im Sound 12 Feb. 2010 19:57 #28679 von Falck
Ähh, die .zip Datei entpacken. Jetzt hast du einen entpackten Ordner.
Start=>rechtsklick auf Computer=>Eigenschaften=>Gerätemanager.
Im Manager öffnest du den Zweig "Audio-,Video....
Jetzt siehst du was mit Realtek.
Doppelklick darauf und auf den Reiter "Treiber" Klicken.
Treiber aktualisieren anklicken.
"Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen.
Den heruntergeladenen Ordner auswählen=>OK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Vroni80 antwortete auf Lautstärkeregelung und Knacken im Sound 12 Feb. 2010 20:17 #28680 von Vroni80
:) Danke! Entpackt hatte ich schon - ein bisschen was kann ich ;)
Nur auf den Geräte-Manager war ich nicht gekommen. Ist ja nicht so, dass ich da seit Tagen ständig dran drehe :blush:
Aber leider hat das auch nichts gebracht. Es ist echt zum Verzweifeln!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Lautstärkeregelung und Knacken im Sound 13 Feb. 2010 15:07 #28698 von Falck
Versuche noch mal was anderes.
Start=>Systemsteuerung=>Sound. Symbol "Lautsprecher" markieren=>Eigenschafte anklicken.
Reiter "Erweitert" und bei "Standardformat" im Pulldownmenü die Einstellung mal auf z.B. 24 Bit, 44100 Hz stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Vroni80 antwortete auf Lautstärkeregelung und Knacken im Sound 13 Feb. 2010 15:55 #28701 von Vroni80
Habe alle Einstellungen versucht. Die ganz niedrigen sind ein bisschen besser, aber knacken und knistern immer noch wie wild.
Ich habe hier und in anderen Foren auch gelesen, dass ein Bios-Update was bringen kann. Was meinst Du dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Lautstärkeregelung und Knacken im Sound 13 Feb. 2010 17:42 #28703 von Falck
Ist bestimmt keine schlechte Idee !!
Jetzt ist es nur so, ein BIOS Update ist keine Kleinigkeit. Und bevor ich dir die falsche Flash-Datei zukommen lasse solltest du auf nayss oder kurim warten, die dir die richtige sagen können. Ist mir zu heikel, denn wenn etwas schief geht, ist der ganze Rechner futsch.

Gruß Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Vroni80 antwortete auf Lautstärkeregelung und Knacken im Sound 13 Feb. 2010 17:46 #28704 von Vroni80
Klar, ich warte! Das das nicht von Pappe ist, weiß ich (leider).
Bin zwar kein Angsthase, aber allein trau ich mir das auch nicht zu.
Hab ein bisschen gelesen und bin evtl. ein bisschen schlauer als vorher - aber nicht genug!
Habe zumindest schon mal ne komplette Datensicherung gemacht- für alle Fälle.
Wäre toll, wenn mich da einer von den beiden an die Hand nehmen könnte.

Danke :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Powered by Kunena Forum