Asus X57V Desktop Manager wird nicht ausgeführt

Mehr
Asus X57V Desktop Manager wird nicht ausgeführt wurde erstellt von beatsteak 17 Feb. 2010 03:12 - 17 Feb. 2010 03:14 #28776 von beatsteak
Grüße miteineander,

die Verzweiflung lässt mich mal ein Thema starten.

Es geht darum: Ich lass mein Notebook laufen. Nur Musik läuft oder ein Film wird geschaut (sonst nix). Nach einer bestimmten Zeit (also so ungefähr 17 minuten; nicht immer aber so im Durchschnitt) setzt das Bild (beim Film) und der Ton (bei beidem) komplett aus. Kann keine neuen Fenster öffnen, also Notebook ist nicht nurtzbar. Der Zustand hält so eine knappe Minute an. Nach dieser Zeit sind die Aero Effekte und die Transparenz deaktiviert. Ich öffne die Problembehandlung und er zeigt mir diese beiden Meldungen an: "Desktopmanager ist deaktiviert" (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) und "Sitzungs-Manager-Dienst für Desktopfenster-Manager wird nicht ausgeführt" (grünes Häkchen dahinter). (wenn ich die Problembehandlung nich starte, stellen sich die Aero-Effekte und die Transparenz nach wiederum einer Minute von selbst wieder her)

Dieses Problem tritt nur bei diesem oben genannten Szenario auf (auch wenn das Notebook zugeklappt ist und auch im "Leerlauf"). Energieoption ist "ausbalanciert".

"Services.msc" zeigt mir an, dass der Sitzungsmanager automatisch ausgeführt wird, also auf den empfohlenen Einstellungen ist.

Neuester Grafiktreiber ist drauf und Bios ist auch auf dem neuesten Stand.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, also bitte helft mir. :)

Wie gesagt habe ein Asus X57Vn und eine GeForce 9650m GT.

Ich hoffe das sind genug Anhaltspunkte für euch.

Ansonsten läuft alles gute mit dem Notebook und dem Windows 7 Professionel 64bit.


Also schon mal Danke im voraus.
Letzte Änderung: 17 Feb. 2010 03:14 von beatsteak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich mein Notebook aus dem "Energiespar"-Modus hole, sind auch all diese Effekte weg.

Wie gesagt hoffe auf hilfe, weil ich möchte eigentlich nicht nochmal Windows komplett neu installieren.

Danke:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Was sagt den der Gerätemanager wenn dieser Fehler auftritt ?
Besonders die Graffikkarte...
Aber dies kann auch noch sehr viele andere Ursachen haben...
Woher kommen den die Treiber (also alle mein ich)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Also was der Gerätemanager sagt, kann ich zur zeit nicht sagen (ich geb auf jeden fall meldung wenn es wieder auftritt). Auf jeden Fall arbeitet das Notebook ganz schön wenn der Fehler auftritt bzw. der Fehler wieder "verschwindet".

Also die Treiber, die nicht schon seit der Installation drauf waren habe ich von hier bzw. den Graphiktreiber direkt von NVIDIA.

Das Problem besteht auch von anfang an, der Rest funtzt einwandfrei.

Danke für die schnelle Antwort :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus X57V Desktop Manager wird nicht ausgeführt 18 Feb. 2010 16:54 #28807 von nayss
hallo,

beatsteak schrieb:

Grüße miteineander,

...

Wie gesagt habe ein Asus X57Vn und eine GeForce 9650m GT.

Ich hoffe das sind genug Anhaltspunkte für euch.

Ansonsten läuft alles gute mit dem Notebook und dem Windows 7 Professionel 64bit.


Also schon mal Danke im voraus.


hast du auch das aktuelle bios 212 drauf ?
sieh mal hier : www.asustreiber.de/forum/79-bios-release...m50vl50v-bios-update

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Grüße,

ja das hab ich draufgemacht. (als der dektop flackerte und das einfach mit dem aktuellen Treiber zusammenhing)

Hab mal in den Gerätemanager geschaut, als das Problem auftauchte und der sagt auch, "Gerät funktioniert einwandfrei" und "keine Konflikte".

Keine Ahnung was das noch sein könnte.

Trotzdem Danke für den Ansatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
Powered by Kunena Forum