kurze hänger im Office Modus seit Win7

Mehr
kurze hänger im Office Modus seit Win7 wurde erstellt von simba 09 März 2010 11:38 #29118 von simba
Hallo!

Ich habe mir auf meinem G1S Windows 7 Professional installiert. Hab nun festgestellt, dass ich im Office Modus oder Battery Saving Modus kurze Hänger habe. Diese treten in regelmäßigen Abständen von ca. 20-30 Minuten auf und dauern ungefähr eine Minute. Das Problem hab ich im High Performance Modus nicht.
Es friert lediglich das Bild ein. Wenn ich beispielsweise Musik höre, dann läuft diese im Hintergrund weiter, ich kann aber nichts mehr anklicken.
Während diesem Stillstand leuchtet die Anzeige für die Festplatte (die ja rechts vom kleinen Oled Display ist) permanent.
Hab das P4Gear extreme schon gelöscht udn gehofft, dass es daran liegt. Das Problem taucht aber bei dem Power Management von Windows ebenfalls auf.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Der Laptop ist außer dem Betriebssystem noch im Serienzustand. Keine Modifikationen an Prozessor, Ram oder sonstigem.

Ist halt nervig, wenn man am arbeiten ist und regelmäßig der Rechner stehen bleibt.

Für eure Hilfe schon einmal ein großes Dankeschön!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf kurze hänger im Office Modus seit Win7 09 März 2010 12:15 #29119 von Falck
Da kann ich dir nur das Programm "Lauschangriff" empfehlen. Damit findest du heraus, was da ständig auf deine Festplatte zugreift und ob man das eventl. unterbinden kann.
www.heise.de/software/download/lauschangriff/42351
(Läuft auch unter Win7)

Gruß Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum