DVD Laufwerk Problem mit Windows7

Mehr
DVD Laufwerk Problem mit Windows7 wurde erstellt von kelthuzad 31 Mai 2010 22:27 #30130 von kelthuzad
Guten Abend zusammen =)

Ich kann ein G50V von Asus mein Eigen nennen, doch leider hab ich ein Problem mit ihm:

Während mit Windows Vista von der Recovery DVD alles super läuft, zickt bei windows 7 mein DVD Laufwerk. Das äußert sich dadurch, dass Filme/Datenübertragungen nach (scheinbar) zufälliger Zeit einfach anhalten, kurz danach dann das Laufwerk im "Arbeitsplatz" und Gerätemanager nicht mehr angezeigt wird, und windows eine ganze Zeit lang hängt. Manchmal gibt das Laufwerk dabei keinen Mucks mehr von sich, manchmal dreht es dabei auf höchster Geschwindigkeit, in keinem der Fälle kann man es normal öffnen, nur immer mit dem Notfallöffner. Meistens hilft nur noch neu starten, wobei dann manchmal das Laufwerk nichtmal im bootcheck ganz am Anfang angezeigt wird.
Ich wüsste wirklich gern woran das liegt und was ich dagegen tun kann, oder zumindest ob ich der einzige mit diesem Problem bin.

Da es mit der Vista Recovery Version anscheinend geht und nur mit win7 nicht gehe ich mal davon aus, dass irgendwelche Treiber für win7 fehlen, oder win7 generell ein Problem mit dem Laufwerk hat (aber welches?)

Wenn jemand mir weiter helfen kann, woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar =)

lg
kelthuzad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
bigjazzy antwortete auf DVD Laufwerk Problem mit Windows7 01 Juni 2010 09:44 #30132 von bigjazzy
Hallo Kelthuzad,

Vielleicht sollst du dies mal versuchen ( einfach ausfuehren )

support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kelthuzad antwortete auf DVD Laufwerk Problem mit Windows7 01 Juni 2010 16:48 #30147 von kelthuzad
Hi, danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich hab das Program benutzt, aber leider konnte es mir auch nicht weiter helfen.
Es hat zwar laut eigenes Aussage, einen Fehler behoben, dass meine DVDs im Laufwerk nicht erkannt werden, aber sonst nichts, das eigentliche Problem (Laufwerk verschwindet einfach) besteht nach wie vor.
Als ich das Programm mal hab laufen lassen als das Laufwerk gerade "weg" war meint er nur ich soll überprüfen ob die Laufwerke angeschlossen sind.. haha sehr witzig bei nem laptop :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
bigjazzy antwortete auf DVD Laufwerk Problem mit Windows7 01 Juni 2010 17:13 #30148 von bigjazzy
habe grad gelsen das das an der firmware liegen kann

social.answers.microsoft.com/Forums/de-D...7f-8e1d-734ed21109af

hier ist ein link zum firmware und ein bedienungsanleitung wie es gemacht wird:

support.asus.de/download/download.aspx?m...os=8&SLanguage=en-us

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kelthuzad antwortete auf DVD Laufwerk Problem mit Windows7 01 Juni 2010 19:39 - 01 Juni 2010 21:19 #30156 von kelthuzad
Oh man genau das hab ich gesucht.

Du bist echt genial, vielen Dank.

Es scheint jetzt alles zu laufen.

Bin dir echt sooo dankbar :D Bist mein Held.

Achja noch ein anderes Problem mit win7.
Wenn er in Energiesparmodus geht dann gibts beim wiederhochfahren bluescreen mit Gebietsschema ID 1031, BC Code a.
Hab da schon gegoogelt und alles aber nichts gefunden. Scheint aber was mit den Treibern zu tun zu haben (?). Vielleicht hat sich das mit dem Firmware update erledigt, mal sehen.

Edit:
Das mit den Bluescreens hat sich leider noch nicht erledigt. Wenn sich der Laptop in den Energiesparmodus runterfährt, und man dann wieder den Startknopf drückt um ihn wieder zu aktivieren geht er nicht mehr an. Dann muss man länger den Powerknopf drücken bis er ganz aus ist und wieder ganz neu starten.
Wenn er dann wieder hochfährt kriegt man eine "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt" Meldung mit dem Inhalt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: FFFFFFFFFFD12008
BCP2: 000000000000000F
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF80002C1DF8D
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Leider hab ich wie gesagt nichts dazu finden können bis jetzt. Schwer zu sagen woran es liegt :-/
Letzte Änderung: 01 Juni 2010 21:19 von kelthuzad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kelthuzad antwortete auf DVD Laufwerk Problem mit Windows7 02 Juni 2010 19:06 - 09 Juni 2010 10:25 #30172 von kelthuzad
Hi ho,

nach dem Installieren von P4G Hybrid (allerdings die 64bit Version, da ich auch win7 64bit habe) ist zwar der bluescreen weg wenn man den laptop zuklappt (Ruhezustand), aber der Energiesparmodus der Eintritt wenn man einfach wartet und er sich irgendwann von selbst in den Energiesparmodus setzt ist immernoch da :(

Ich stell inzwischen mal um, dass er nie in den Energiesparmodus geht, aber optimal ist die Lösung auch nicht.

Edit:
was mir gerade noch einfällt, könnte es was mit dem ausschalten der Festplatte zu tun haben? Man kann ja einstellen wann die Festplatte ausgeschaltet wird. Vielleicht wird sie einfach nicht (richtig) reaktiviert. Wenn man nämlich auf den Wieder-an-mach-Knopf drückt, läuft das Laufwerk kurz an, die blauen Lichter am Laptop leuchten auch wieder, aber nichts weiter passiert, als würde er halt nicht auf die Festplatte zugreifen können.

Edit2:
Ich hab die Energiespar Option "Festplatte ausschalten" jetzt deaktiviert und jetzt scheints keine bluescreens mehr zu geben
Letzte Änderung: 09 Juni 2010 10:25 von kelthuzad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Powered by Kunena Forum