A G1S: Windows 7 inst. DVD-Laufwerk futsch...

Mehr
Ich habe kürzlich Win 7 auf mein Asus G1S aufegespielt. Musste dabei meinen Rechner plattmachen, weil er irgendeine Patition gesucht hat. Nach der erfolgreichen installation von Win 7 läuft nun mein DVD Laufwerk nicht mehr. Keine DVD, keine CD, keine Datendisk... nichts. Das Laufwerk lief davor einwandfrei. Was kann ich machen?

LG
Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf A G1S: Windows 7 inst. DVD-Laufwerk futsch... 04 Feb. 2011 20:05 #32724 von Falck
Geh mal in den Gerätemanager. Unter DVD/CD-ROM_Laufwerke findest du dein Laufwerk.
Doppelklick darauf und dann poste mal bitte was im Fenster "Gerätestatus" steht.
Vielleicht kannst du auch einen Screenshot machen, dann weiß ich gleich welches Laufwerk du verbaut hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo... ich habe den Screenshot hier angehängt. ;) Danke für die Hilfe!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf A G1S: Windows 7 inst. DVD-Laufwerk futsch... 04 Feb. 2011 21:15 - 04 Feb. 2011 21:30 #32727 von Falck
Ja und was sagt der Gerätestatus?

... und hier mal die aktuelle Firmware:

Dateianhang:

Dateiname: GSA-T20L_NC08.rar
Dateigröße:1,675 KB
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Feb. 2011 21:30 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hab ich erstmal installiert. Hier kommt der Gerätestatus. Da steht, das Gerät funktioniert einwandfrei. Aber es funktioniert nichts. Das Laufwerk wirft die CD aus, wenn ich das Laufwerk anklicke. Ich hatte vorher mal recherchiert und verschiedene Threads gefunden mit Leuten, die das gleiche Problem hatten. Dort stand dann auch, das es wohl etwas mit der Registry zu tun haben könnte. Die Threads waren jedoch sehr technisch und haben mir als Durchschnitts-User nicht weitergeholfen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf A G1S: Windows 7 inst. DVD-Laufwerk futsch... 04 Feb. 2011 22:06 - 04 Feb. 2011 22:26 #32729 von Falck
Bitte Fix It mal ausführen.
support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Reinige die Linse deines Laufwerks mal mit Glasreiniger und einem Wattestäbchen.
Letzte Änderung: 04 Feb. 2011 22:26 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Also das Tool erkennt wohl, dass es ein Problem gibt, kann es aber nicht behebn. Die CD habe ich heute auf einer Photoshop-Schulung erhalten und ist Photoshop-Elements 9... nagelneu. Gerade habe ich versucht noch eine Games CD aus einem Computermag zu laden. Doppelklick führt zu Auswurf der CD. :(


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf A G1S: Windows 7 inst. DVD-Laufwerk futsch... 04 Feb. 2011 22:40 #32731 von Falck
Hmm, dubiose Sache.
Da fällt mir dann nur noch eine Sache ein,
Gerätemanager => Rechtsklick auf das Laufwerk => Deinstallieren => Warnmeldung abnicken => Neustart.
Das Laufwerk wird neu erkannt, dann mal testen.

Hast du mir mal das Forum wo du das mit der Registry gefunden hast?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hm... ich hab das Laufwerk deinstalliert und dann nochmal hochgefahren. Zuerst funktionierte es und dann wieder nicht. Dann habe ich nochmal deinstalliert und neu gestartet, seit dem geht es. Ich danke Dir ganz herzlich. Du rettest mich gerade... musste Photoshop installieren. Nochmal: Danke! Superschneller und kompetenter Service hier! ;)

LG
Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum