V1S Installation Windows 7 64bit Bluescreen

Mehr
V1S Installation Windows 7 64bit Bluescreen wurde erstellt von seife 15 März 2011 12:52 #33226 von seife
Hallo Zusammen,

nachdem ich das inoffizielle Bios 303 geflasht habe, wollte ich nun einmal Windows 7 in der 64bit Version installieren. Leider führt das Booten der Installations-CD nach dem kopieren der Installationsdateien sofort zu einem Neustart des Systems oder einem Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Ich habe bereits ein wenig nach möglichen Fehlern gegoogelt, komme aber leider auf keine Lösung.

Möglich wären defekte RAM-Module. Ich habe 2x 2 GB verbaut und diese mit Memtest überprüfen wollen. Sind beide Module eingebaut, führt Memtest bereits beim ersten Test zu einem Reboot des Systems. Beide Module einzeln lassen sich problemlos überprüfen und das Ergebnis ist fehlerfrei.

Weiß jemand eine Lösung zu meinem Problem?? Danke! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
seife antwortete auf V1S Installation Windows 7 64bit Bluescreen 15 März 2011 16:41 #33230 von seife
erstes Update:

Vielleicht liegt es wirklich am Arbeitsspeicher. Mit nur einem Modul funktioniert die Installation. Setze ich nach dem Installieren das zweite Modul wieder ein ... Bluescreen. Nice !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf V1S Installation Windows 7 64bit Bluescreen 15 März 2011 17:53 #33231 von kurim
lass mal memtest drüberlaufen

www.memtest.org/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
seife antwortete auf V1S Installation Windows 7 64bit Bluescreen 15 März 2011 18:03 #33232 von seife

kurim schrieb: lass mal memtest drüberlaufen

www.memtest.org/


Wie bereits im ersten Post beschrieben, bricht Memtest mit beiden Modulen verbaut ab! Die einzelnen Module lassen sich problemlos Testen! Ohne Fehler!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf V1S Installation Windows 7 64bit Bluescreen 15 März 2011 19:37 - 15 März 2011 19:43 #33233 von Falck
Wenn aber jeder einzelne Arbeitsspeicher für sich alleine funktioniert kann es doch wohl nicht am Speicher selber liegen würde ich sagen.
Was für Module hast du drin, ein Kit oder einfach noch einen dazu gekauft?
Hier hat einer sogar 8GB RAM verbaut und es funktioniert.
www.hardwareluxx.de/community/f100/user-...22.html#post16462865
Letzte Änderung: 15 März 2011 19:43 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
seife antwortete auf V1S Installation Windows 7 64bit Bluescreen 15 März 2011 20:04 #33234 von seife
Das wundert mich eben auch! Hab ein Kit gekauft, welches mir bei notebookwiki empfohlen wurde. 2x 2GB. Bisher lief es auch .. Windows 7 32bit hat halt 3 GB verwendet. Irgendwie scheinen aber beide Module zusammen nicht mehr zu laufen. Hab jetzt sogar ein 2GB Modul und ein altes 1GB Modul zusammen eingebaut. Sogar da lässt sich Windows booten. An was könnte es denn sonst noch liegen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf V1S Installation Windows 7 64bit Bluescreen 15 März 2011 20:21 #33235 von Falck
Habe auch den aus dem Wiki empfohlenen SpeicherKit, aber auch nur Win7 32Bit auf dem V1S laufen.
Woran`s liegt kann ich dir nicht sagen, wenn aber ein 2GB und ein 1GB Modul problemlos laufen wird`s wohl doch am Speicher liegen.
Einen anderen zweiten 2GB Riegel kannst du nirgends auftreiben/ausleihen?
Dann müsstest du mal in den Fachhandel gehen und abklären ob du einen neu erworbenen wieder zurück bringen kannst wenn es nicht funktioniert.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
seife antwortete auf V1S Installation Windows 7 64bit Bluescreen 15 März 2011 20:40 #33236 von seife
Werde morgen im Fachhandel zwei andere Riegel testen lassen. Ist schon sehr seltsam .. beide meiner 2GB Module funktionieren einzeln wunderbar .. nur eben gemeinsam gibt es Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
seife antwortete auf V1S Installation Windows 7 64bit Bluescreen 15 März 2011 20:47 #33237 von seife
Hab nun noch einmal etwas gegoogelt. Anscheinden ist das Problem bekannt:

www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-...-2.html#post15917076

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf V1S Installation Windows 7 64bit Bluescreen 15 März 2011 21:03 - 15 März 2011 21:33 #33238 von Falck
Genau, jetzt weiß ich`s wieder, da hatte ich es auch schon mal gelesen.
Ja, sind bei dir Ausrufezeichen im GM zu sehen?
Mir STRG+P kommst du beim Booten ins INTEL AMT Bios.
Wenn INTEL AMT dich auffordert ein Passwort einzugeben muss das Passwort Sonderzeichen, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Edit:
Wenn der "Fellbär" aus diesem Thread
www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-...-2.html#post13827511
der Gleiche ist wie aus diesem
www.hardwareluxx.de/community/f100/user-...22.html#post16440498
dann hat der jetzt BIOS 301 mit 8GB RAM auf dem V1S laufen.

Falls du das Bios Dowgraden möchtest (ab WinFlash 2.25)
www.asustreiber.de/forum/75-windows-7/31...rade-beim-g50v#31950

Das V1S ist für sein Alter immer noch ein tolles Teil, aber das mit dem BIOS nervt wirklich und das nehme ich denen von ASUS auch echt übel. Was ist da schon alles geschrieben worden, in Ratingen persönlich vorstellig geworden....., nichts offizielles hat sich getan.
Letzte Änderung: 15 März 2011 21:33 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden
Powered by Kunena Forum