B52 Notebook hängt sich mit Werkszustand auf

Mehr
B52 Notebook hängt sich mit Werkszustand auf wurde erstellt von kaioths 03 Mai 2011 07:05 - 03 Mai 2011 14:20 #33693 von kaioths
Hi,

ich wende mich an euch, weil ich keine Lösung für mein Problem mehr finden kann.

Kurze Historie:

- Das Gerät kommt vom Kunden zurück, manchmal funktioniert der wlan- Schalter nicht. Es ist als wäre dieser nicht funktional.
- Es wurden also die Wireless Console und der Treiber für das Atheros- Modul entfernt und neu aufgespielt
- Die FN- Tasten funktionieren auch erst nach einem Update des ATK- Package.

--> Ich spreche mit dem Support. Dieser teilt meine Vermutung, dass der Schalter fürs Wlan eine HArdwaremacke hat.

----> Das Notebook kommt von Arvato zurück. Arvato hat einfach ein neueres Image über die Platte gebügelt- nicht gerade freundlich, aber ich habe ja eine Datensicherung vor der RMA gemacht.
> Der Treiber funktioniert, ist eine neuere Version als der vorher im "alten Image" enthaltene.
> Ich als FAchhändler nehme die Kosten für eine erneute Installation des Virenschutzes (Kaspersky Internet Securtiy 2011) und Office auf meine Kappe, solange es funktioniert und der Kunde zufrieden ist - ok


- Der Klick auf Systemsteuerung führt zu der MEldung, die ihr im Screenshot sehen könnnt.





> Wlan funktioniert, das Notebook saugt sich automatisch die neuesten Sicherheitsupdates.
--> die FN- Tasten reagieren bei dem neuen image ebenfalls nicht (das kenne ich aber von allen neuen Windows-7- Chargen und behebe das immer mit der Installation des neuesten ATK- PAckages)
- nach dem Ersten Neustart:
- Das Notebook bleibt hängen, der Explorer friert ein, Service pack 1 ist nicht herunterladbar, das Gerät wird merklich langsam und "eiert" - der Start bis zur Benutzbarkeit liegt bei circa 3 Minuten.
Ok- kann mal passieren, dass ein Servicepack daneben geht denke ich und will ein System Restore machen
Es stellt sich heraus, dass der Computerschutz AUS ist. Restore also nicht machbar.
Unter Computerschutz sind 3 Partitionen aufgeführt:

OS:(C:) (System) Schutz AUS
Data D: " AUS
OS: (C:) (nicht vorhanden) EIN

Beim Versuch es nachträglich einzustellen erscheint eine Fehlermeldung "unbekannter Fehler beim Versuch ..." und ein bugchckcode

hmmhhm .....

Der Kunde wird mich köpfen, wenn das Gerät, was er nach 2 Tagen zurückgebracht hat. Das ich als Fachhändler bei diesem Fehler schon saftig Verlust eingefahren habe, lasse ich mal außen vor.
Was mache ich ? Richtig, ich setze das System über F9 wieder zurück.
Der selbe Spaß wiederholt sich- diesmal vor der Installation von SP1 nachdem ich Trendmicro und die Spiele von Oberon sauber deinstalliert habe. Ach ja die Maus friert ab und an kurz ein...


Der Support verspricht mir das PRoblem an den 2nd level weiterzuleiten, um eine erneute RMA zu vermeiden. Das ist nun fast einen Tag her. Keine Reaktion.
Es gibt laut Support auch kein neueres Image zum Download oder sonstige Hilfsmöglichkeiten.

Was kann ich denn da noch tun ? Eigentlich hatte ich Asus wegen seinese Suppoorts und den stabilen Maschinen geschätzt.
Schade ...
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Mai 2011 14:20 von kaioths.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf B52 Notebook hängt sich mit Werkszustand auf 03 Mai 2011 10:30 #33694 von kurim
Hallo schau dir das mal an wegen dem Fehler:


You don't need to reinstall, since the only the registry entry of the file was deleted, not the file itself. Just start regedit and navigate into HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Infenion\TPM Software and insert a new string value named "C_SpURsDll" with the contents "C:\Program Files\ProtectTools\Embedded Security Software\IfxSpURs%s.dll" (both without the ""). After a restart, credential manager will work properly.


forums11.itrc.hp.com/service/forums/ques...475&threadId=1077991

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ursache waren die TPM-Komponenten (Treiber und Software) von Infineon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum