Datenverschiebung = extrem langsames System

  • YaSoU
  • YaSoUs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Datenverschiebung = extrem langsames System wurde erstellt von YaSoU 21 Mai 2011 19:31 #33867 von YaSoU
Hallo,
wenn ich immer Daten verschiebe, egal ob von USB zu Notebook (U36JC - 4 gb Ram + i5 480 - recht neuer Notebook) oder von Partition zu Partition, mein System wird plötzlich extrem langsam. Weder kann ich Musik öffnen, noch im Internet surfen.

Das ist bestimmt nicht normal für so ein neues Gerät. Ich halte meine Treiber stets aktuell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Datenverschiebung = extrem langsames System 21 Mai 2011 21:38 #33868 von Falck
Hi,
hast du mal dein Antivirenprogramm ausgeschaltet (natürlich nur kurzfristig) und dann das Ganze mal getestet?
Oder starke Defragmentierung der Festplatte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Datenverschiebung = extrem langsames System 22 Mai 2011 08:49 #33869 von kurim
hast du mal in der Ereignis Anzeige geschaut ob da was steht?

Evtl. mal den Update:
www.computerbase.de/downloads/treiber/ma...storage-technologie/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • YaSoU
  • YaSoUs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
YaSoU antwortete auf Datenverschiebung = extrem langsames System 22 Mai 2011 13:15 #33870 von YaSoU
Also Fragmentiert war es nicht und am Antivirus Microsoft Essentials 2 liegt es auch nicht. Was meinst du mich Anzeige überprüfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Datenverschiebung = extrem langsames System 22 Mai 2011 14:30 - 22 Mai 2011 14:51 #33871 von Falck
Geh auf "Start", dann ins Durchsuchenfenster "Ereignis" eintragen, "Enter".
Es öffnet sich dann die Ereignisanzeige. Mal bei der Zusammenfassung schauen und rechts bei Windows-Protokolle.
Dann will ich ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich würde dann doch mal mit dem WD Data Lifeguard Diagnostic die Festplatte testen. Ich denke du hast eine WesternDigital Platte drin, oder?
support.wdc.com/product/download.asp?groupid=612&sid=3&lang=en
Letzte Änderung: 22 Mai 2011 14:51 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • YaSoU
  • YaSoUs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
YaSoU antwortete auf Datenverschiebung = extrem langsames System 22 Mai 2011 19:50 #33873 von YaSoU
Ich glaube, es hatte doch mit MS Essentials zu tun. Ich hab jetzt Avast 6 free installiert und das Problem scheint gelöst zu sein. Überhaupt, empfehlt ihr Avast free? Oder lieber eine Kaufversion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Datenverschiebung = extrem langsames System 22 Mai 2011 21:30 - 22 Mai 2011 23:23 #33874 von Falck
Gratis-Virenscanner für Windows im Vergleich
c't-Archiv, 12/2010, Seite 90
Zitat:
"Avast bietet nicht nur einen
ausgezeichneten Virenschutz,
sondern mit Web-Scanner und
Verhaltenserkennung das einzige
runde, kostenlose Sicherheitspaket.
Wer einen guten kostenlosen
Virenschutz sucht, bei
dem er an jedem kleinen Rädchen
drehen kann, liegt hier richtig."
Letzte Änderung: 22 Mai 2011 23:23 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
Powered by Kunena Forum