G74SX-TZ290V - Frage zur Windows-Version (Upgrade)

Mehr
G74SX-TZ290V - Frage zur Windows-Version (Upgrade) wurde erstellt von Thunder006 23 Dez. 2011 20:24 - 20 Jan. 2012 14:32 #36658 von Thunder006
Hi @ all

Ich habe heute mein Asus G74SX-TZ290V erhalten.
Nun habe ich gleich mal eine Frage zum System.
Es ist ja Windows Home Premium installiert.
Da ich aber eine Windows 7 Ultima 64 Bit besitze, möchte ich diese natürlich gerne installieren.
Ich möchte natürlich auch, das die versteckte Wiederhellstellungspatition und auch Asus Express Gate vorhanden bleibt.
Kann ich jetzt Windows 7 Ultimate einfach so installieren, oder muß ich noch was beachten ??

greets Thunder
Letzte Änderung: 20 Jan. 2012 14:32 von nayss. Begründung: titel geaendert oder angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus G74SX-TZ290V 24 Dez. 2011 03:19 #36661 von Falck
Hallo,
du musst wissen, die Installations-DVDs sind alle gleich, von Home bis Ultimate.
Nur der Lizenzschlüssel entscheidet welche Version ausgeführt wird.
Öffne Sytemsteuerung => Windows Anytime Upgrade und folge den Anweisungen.
Du musst nur den neuen Lizenzschlüssel eingeben.
Nach Beendigung des Vorgangs hast du ein Ultimate System.

Wenn du allerdings sagst ich möchte ein sauberes, schnelles Betriebssystem ohne den ganzen unnötigen ASUS- SchnickSchack brauchst du Windows nur neu auf Partition C installieren.
Die Wiederherstellungspartition wird dabei nicht tangiert.
In diesem Fall melde dich aber vorher noch mal.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Thunder006 antwortete auf Asus G74SX-TZ290V 24 Dez. 2011 08:43 - 24 Dez. 2011 08:44 #36665 von Thunder006
Hallo Falck.

Danke für die schnelle Antwort.
Es geht mir darum ein sauberes Betriebssystem zu erhalten, da Asus
doch ´ne Menge Sachen installiert hat, die ich nicht benötige.
Wenn ich auf C: installiere, bleibt dann auch das Express Gate funktionsfähig ??

Gruß Thunder
Letzte Änderung: 24 Dez. 2011 08:44 von Thunder006.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus G74SX-TZ290V 24 Dez. 2011 11:14 - 24 Dez. 2011 11:16 #36668 von Falck
Unter C:\eSupport\eDrivers ist eine Sammlung aller Treiber für dein Gerät hinterlegt.
Diese mal extern sichern.
Alternativ findest du hier alle Treiber und Programme:
www.asus.com/Notebooks/Gaming_Powerhouse/G74SX/#download

Bei der Installation von Win7 soweit durch klicken bis gefragt wird wo du hin installieren möchtest. Jetzt gibt es da einen Punkt unten rechts "Optionen". Den anklicken und Formatieren auswählen. Jetzt wird die Partition gelöscht und für die Installation vorbereitet. Das wars.
Express Gate bleibt unberührt, beim Installieren der Treiber und Programme nachher das ASUS ExpressGate Utility installieren.

Auch hier mal lesen wegen der nötigen/Unnötigen Treiber:
forum.notebookreview.com/asus/380681-asu...bloatware-guide.html
www.asustreiber.de/forum/programme/21188...gut-wenn-ueberhaupt-
www.asusforum.encke.net/module-pnForum-v...ic-6553-start-0.html

Chipset, ATK und Grafik brauchst du auf jeden Fall und in dieser Reihenfolge installieren.
Da ich dein NB nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen welche speziellen Treiber/Programme du benötigst, s.z.B. Grafik.
Letzte Änderung: 24 Dez. 2011 11:16 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Powered by Kunena Forum