G74SX-TZ025V - Frage zur Festplattenverwaltung

Mehr
G74SX-TZ025V - Frage zur Festplattenverwaltung wurde erstellt von Mimi 24 Dez. 2011 08:49 - 20 Jan. 2012 13:34 #36666 von Mimi
Hallihallo!

Ich hab mir dieses Notebook gegönnt als DAU :) und hab gleich mal 2 Fragen.

Kann ich die Partition D mit C zusammenlegen? Wenn ja, kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären bitte? C ist so klein geraten finde ich.
Ich hab insgesamt 4 Teile, C, D und dann noch SDATA1 und SDATA2, da sind glaub ich andre Teile ( oder so )

Und wo bekomme ich einen neuen Realtek Treiber her? Will da nichts falsch machen.
Mit dem jetzigen hab ich keinen EEqualizer und mehr Bass wär schon nett.

Danke schonmal und frohe Weihnachten!
Mimi
Letzte Änderung: 20 Jan. 2012 13:34 von nayss. Begründung: titel geaendert oder angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Festplatten ASUS G74SX-TZ025V 27 Dez. 2011 21:27 #36717 von nayss
hallo mimi,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem forum ASUSTreiber.de ! :)
ich hoffe, du hattest frohe weihnachten und ein paar erholsame tage mit deiner familie... ;)

dann mal zu deinem 'problem'.
du kannst natuerlich c und d zusammenlegen. dazu solltest du aber vorher erst einmal alle daten, welche du auf d:\ liegen hast, in einer datensicherung speichern.
danach machst du auf dem symbol
...'computer'... einen rechtsklick
-> dann auf verwalten klicken
-> die abfrage mit ja beantworten
-> etwas warten, bis das snap-in der konsole hinzugefuegt wurde, dann auf disk management (datentraegerverwaltung)
-> rechts daneben siehst du dann die einzelnen partitionen, und auch, auf welchen datentraegern die sich befinden.
-> nun die partition d:\ per rechtklick >>> loeschen <<<
-> im anschluss die partition c:\ per rechtsklick >>> vergoessern <<< .

(aber das g74 ist eigentlich ein gamernotebook. daher macht man c:\ nicht so gross, damit es immer schnell ist...)

die partiitone sdata 1 und 2 werden vermutlich die partitionen der 2. festplatte deines gamerbooks sein (sdata = vermutlich second [hdd] data [partition] 1 / 2 ). da musst du eigentlich nicht unbedingt etwas unternehmen...

der neueste realtek-audiotreiber (version 2.67) ist bei uns im forum zu finden. schau mal hier :) ...
(wart aber mal noch ein wenig, ich bin grad noch am hochladen...)

na dann, auf auf und frisch ans werk^^ :)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mimi antwortete auf Festplatten ASUS G74SX-TZ025V 28 Dez. 2011 09:14 #36736 von Mimi
Oh dankedankedanke :happy: für die Anleitung!

Wenn du sagst, C sollte nicht so groß sein, wegen Schnelligkeit, wird es denn dann nicht schnell voll? Bei meinen letzten Notebooks war C immer so schnell überfüllt, obwohl ich da nie was gespeichert hatte. :huh:

Zu dem Audio Problem, ich hab mir am Wochenende den neuesten Realtek Treiber draufgespielt ( R267, Audiotreiber 6.0.1.6526) aber es hat sich nichts geändert.
Ich kann weiterhin nichts einstellen an Tiefen und Höhen etc und manchmal knacken die Boxen :(
Fehlt da vielleicht noch was?

Als Wiedergabegeräte hab ich in der Liste Lautsprecher Realtek High Def. Standardgerät und Realtek Digital Output Standardkommunikationsgerät :huh:

Hast du noch eine Idee? :)

Danke dir!
Mimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Festplatten ASUS G74SX-TZ025V 28 Dez. 2011 21:31 #36751 von nayss
hallo,

also c wird immer etwas voller im laufe der zeit, allein schon weil durch die updates immer etwas dazukommt.
aber auch saemtliche eigene dateien, die du hast, sorgen dafuer, dass c voll wird. wenn du mal schaust, wirst du feststellen, dass deine eigenen dateien alle in c liegen.

das kann man bei windows 7 aber bequem aendern, indem man die dateien auslagert in die d-partition.
somit wirds etwas besser organisiert in dieser hinsicht.

ansonsten wegen den baessen und hoehen : mach mal in der menueseitse rechts unten gleich neben dem datum einen rechtsklick auf das lautsprechersymbol. da muesste doch ganz oben eine option kommen die 'open volume mixer' oder in deutsch in etwa 'lautstaerkemixer oeffnen' oder so aehnlich heissen...
ist da nichts dergleichen bei dir ?

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mimi antwortete auf Festplatten ASUS G74SX-TZ025V 29 Dez. 2011 08:44 #36758 von Mimi
Morgen :)

wie kann man denn die Dateien auf D auslagern?

Einen Lautstärkemixer hab ich, aber da läßt sich auch nix einstellen was mir weiterhilft. Nur Lutstärken eben.:(

LG Mimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Festplatten ASUS G74SX-TZ025V 15 Jan. 2012 22:38 #36960 von nayss
hallo,

so, dann hat es sich auch mal bei mir ausgeweihnachtelt^^...

also, den pfad fuer die eigenen dateien aenderst du ganz einfach :

den windows explorer oeffnen, die bibiotheken oeffnen, so dass dir die verknuepfungen (zu bilder, dokumente, musik und videos) angezeigt werden. per rechtsklick die eigenschaften oeffnen, und dann ist es genz einfach : einfach einen ordner deiner wahlm, den du vorher in d:\ angelegt hast, als ordner hinzufuegen, dann diesen ordner als standard festlegen, uebernehmen, kurz warten, auf ok klicken und fertig.

der einfachheit halber vorher die inhalte der entsprechenden ordner in den/die neuen ordner auf d:\ kopieren und schon hast du nach der umstellung alle deine dateien und ordner wie du sie schon unter c:\ gehabt hast.

tja, und dein tonproblem bereitet mir grad kopfweh. kann aber auch an der fuerchterlichen grippe liegen, die mich erwischt hat...

naja, wenn ich dazu noch eine brauchbare idee habe, melde ich mich wieder...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum