X93Sv Intel HD deaktivieren

  • Rossy
  • Rossys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
X93Sv Intel HD deaktivieren wurde erstellt von Rossy 26 Dez. 2011 13:05 - 20 Jan. 2012 13:39 #36681 von Rossy
Hallo habe ein großes Problem und zwar habe ich in diesem Notebook einen Intel Core I7 2670qm mit integrierter Intel HD Grafik. Wie kann ich diese komplett deaktivieren, damit ich nur noch mit der Geforce arbeiten kann. Bitte keine Fragen warum weshalb wieso, ich kann nur versichern, das es nicht wegen Spiele oder so was ist, sondern das es sich um eine Software handelt, die sonst nicht läuft ( geschäftlich.)Im Bios gibt es leider keine Möglichkeit dazu.
Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich

Gruß Rossy
Letzte Änderung: 20 Jan. 2012 13:39 von nayss. Begründung: titel geaendert oder angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 26 Dez. 2011 13:09 #36682 von nayss
hallo,

spontan keine idee (bin noch am weihnachteln^^), aber versuch mal, den energiesparplan auf hechstleistung umzustellen...
muesste gehen, aber 100% sicher bin ich grad nicht...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rossy
  • Rossys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Rossy antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 26 Dez. 2011 13:26 #36684 von Rossy
Nun das Problem ist, daß ich die Geforce nur betreiben kann, wenn die Intel HD Treiber auf dem PC sind. Doch mit diesen Treibern läuft meine Software nicht, da es nur zu Problemen kommt. Das heißt ich muß einen Weg finden, wie ich die Intel komplett abschalten kann und nur mit der Geforce arbeiten kann, damit ich die Treiber für die Intel nicht mehr installieren muß. Hoffe es ist verständlich.


Gruß Rossy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 26 Dez. 2011 17:46 - 26 Dez. 2011 18:15 #36688 von Falck
Bin mir nicht ganz sicher, aber die Intel-GraKa sollte sich doch im BIOS deaktivieren lassen?.
Letzte Änderung: 26 Dez. 2011 18:15 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rossy
  • Rossys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Rossy antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 26 Dez. 2011 18:44 #36691 von Rossy
Nun wie schon geschrieben gibt es im Bios keine Option dafür, denke mal weil Asus das Bios so dermaßen Eingeschränkt hat. Gibt es eventuell eine Tastenkombination um das Bios zu erweitern?

Gruß Rossy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 27 Dez. 2011 06:17 - 27 Dez. 2011 06:23 #36694 von Falck

Rossy schrieb: ...Asus das Bios so dermaßen Eingeschränkt hat. Gibt es eventuell eine Tastenkombination um das Bios zu erweitern?

Das ist vielleicht dein 1. NB, aber das ist normal so.
Kannst du mir verraten, welche Software das sein soll die 16Bit Support haben sollte und mehr als 3GB RAM anspricht?
Starte dein System mal ohne den Patch von Unawave, starte die Software, geh in den Taskmanager und schau dir den RAM an.
Letzte Änderung: 27 Dez. 2011 06:23 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rossy
  • Rossys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Rossy antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 27 Dez. 2011 20:01 #36706 von Rossy
Nun wie gesagt es geht mir nicht um 3Gb oder so sondern das die Software nicht läuft sobald der Treiber für die Intel HD geladen wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 27 Dez. 2011 20:32 #36709 von nayss
hallo,

um welche software geht es denn bei dir ? (mir scheint, du machst da ein geheimnis draus, warum eigentlich ?) vllt hilft es uns weiter, wo das problem liegt, wenn du uns mal sagst, um welches programm es sich handelt.

abgesehen davon sollte es sich in der softwaresteuerung der nvidiagrafik einstellen lassen, welche programm der grafik standardmaessig zugewiesen sind. wenn das geklaert ist, muesste es auf jeden fall gehen...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rossy
  • Rossys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Rossy antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 28 Dez. 2011 10:15 #36741 von Rossy
Nun die Software ist nicht bekannt, da sie extra für unser Unternehmen geschrieben wurde. Jetzt haben alle Aussendienstler neue Notebooks bekommen ( x93s Serie) und dort geht wie gesagt diese Software nicht wegen dem Intel HD Treiber. Ich bin nicht gerade ein neuling auf dem PC Gebiet, aber hier stoße ich an meine Grenzen. Wenn es nicht gelingt müßen wir diese Notebooks wieder zurückschicken, was ich persönlich sehr schade finden würde, da mir die ASUS Notebooks sehr gut gefallen. Und mal ehrlich auf Acer möchte ich nicht zurückgreifen ( wegen 18 Zoll) :laugh:
Andere Frage noch: Ist es normal, daß das X93S im Idle etwa 54 Grad warm wird?

Gruß und vielen Dank

Rossy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 28 Dez. 2011 10:52 #36743 von kurim
Hi Rossy,

bei fast allen Sandy Bridge Geräten wirst du auf das selbe Problem stoßen, bei uns fällt mir nur das G73/G74 ein wo die nicht i.O. sind.

Aber lass es mich mal so formulieren, entweder kann Intel nicht programmieren oder aber eure Programmierer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Powered by Kunena Forum