X93Sv Intel HD deaktivieren

  • Rossy
  • Rossys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Rossy antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 28 Dez. 2011 11:43 #36746 von Rossy
Nun diese Software wurde für XP damals programmiert wo sie bis jetzt auf Win7 Reibungslos funktionierte. Sie würde auch jetzt gehen, nur eben wegen diesem blöden Treiber nicht. Extra eine neue Software machen, wo sehr viel Geld kostet obwohl es eigentlich nicht nötig wäre, denke mal da wird mein Chef dann lieber die Notebooks wechseln. Sandy Bridge gibt es auch ohne die Intel HD, also MUß es doch einen Weg geben diese zu deaktivieren. Normalerweiße im Bios, aber das wurde ja dermaßen Kastriert. Gibt es einen Weg, das original Bios für dieses Notebook zu bekommen mit allen Funktionen?


Gruß Rossy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 28 Dez. 2011 21:41 #36754 von nayss
hallo,

...normalerweise nicht. das kann dir aber, wenn ueberhaupt, nur kurim sicher beantworten.
eventuell gibt es da noch andere mittel, zum ziel zu kommen. das wuerde dann aber mit hilfe kurims wohl nur direkt mit asus ueber deine firma laufen koennen.

ich will hier aber keine hoffnungen schueren, bios ist so eine sache, da schrecken die meisten zurueck, wenns um offenlegen aller funktionen geht. was auch verstaendlich ist...

gruss nayss ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rossy
  • Rossys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Rossy antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 02 Jan. 2012 10:46 #36785 von Rossy
Sorry das ich erst jetzt antworte, war einige Zeit nicht da. Das verstehe ich sowieso nicht, warum man immer das Bios so dermaßen Einschränken muß. kann doch nicht sein, daß man wegen jedem Furz dann den Support anrufen muß, obwohl man es im Bios mit nur wenigen Klicks beheben kann.
Haben nun mal alle Notebooks zurückgegeben bis auf eins, in der Hoffnung das man doch noch eine Möglichkeit findet diese Intel HD zu deaktivieren.
Habe noch diese Woche Zeit bekommen, daß problem zu lösen. Ansonsten kommen leider Acer Notebooks her die ich keinesfalls will.

Gruß Rossy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
molki antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 03 Jan. 2012 14:24 #36804 von molki
hallo, hast du mal in den vnidia einstellungen nachgeshenen bei mir GT540M kann ich festlegen das:

- das system entscheidet welche graka genutzt wird,
- nur die intell hd
- nur die nvidia Graka

man kann dies für jedes programm einstellen.

vielleicht konnte ich ir helfen.

leider kann ich dir nicht genau sagen wo die einstellungen zu finden sind, da ich derzeit nicht an mein gerät dran komme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rossy
  • Rossys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Rossy antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 04 Jan. 2012 15:53 #36812 von Rossy
Nun das kann ich schon alles Einstellen, nur ist der Treiber trozdem noch drauf und das soll er nicht.


Gruß Rossy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 15 Jan. 2012 20:40 - 20 Jan. 2012 00:12 #36949 von nayss
hallo,

schliesse das thema, da die frist von rossy abgelaufen ist.
bei interesse pn an mich, dann mach cih hier wieder auf.

gruss nayss

post scriptum :

auf bitte von rossy habe ich das thema wieder geoeffnet.

gruss nayss
Letzte Änderung: 20 Jan. 2012 00:12 von nayss. Begründung: thema wieder geoeffnet // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus x93sv Intel HD Deaktivieren 21 Jan. 2012 01:42 - 21 Jan. 2012 01:43 #37051 von nayss
hallo,

@ rossy :

Rossy schrieb: ...
Habe noch diese Woche Zeit bekommen, daß problem zu lösen. Ansonsten kommen leider Acer Notebooks her die ich keinesfalls will.

Gruß Rossy


noch kurz was zu unseren kleinen unterhaltung via pn :
wegen dieser aussage von dir (vom 02.01.2012) habe ich angenommen, dass es sich erledigt hat. aus diesem grunde hatte ich das thema dann am 15.01.2012 geschlossen.

dann zu deinem thema :

ich denke, wenn du uns mal reinen wein einschenken wuerdest, waere das auch nicht verkehrt. so koennte man wenigstens versuchen, eine alternative zu finden. oder auch gemeinsam eine loesung zu finden.

kann es vielleicht sein, dass du zufaellig moderator rossy bist aus dem windows-seven-forum und GENAU HIER dein problem bereits versucht hast zu loesen ? oder ist das jetzt alles nur reiner zufall ?

(das wuerde auch erklaeren, warum die oben genannte frist irrelevant ist und weswegen deine beschwerde wegen dem geschlossenen thema kam.)

gleichzeitig zeigt es mir / uns aber auch, was schon alles versucht wurde und lenkt uns auf die eigentliche problematik des thema's.

damit sieht die sache schon ganz anders aus. bisher bin cih davon ausgegangen, dass auf deinem system eine 64bit-achitektur besteht, jetzt gehe ich mal davon aus, dass es eine x86er ist.

bevor ich jetzt aber weiterspekuliere, haette ich gern eine kurze antwort von dir, rossy. danke !

mfg nayss
Letzte Änderung: 21 Jan. 2012 01:43 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden
Powered by Kunena Forum