Problem bei Windows 7 installation per USB-Stick

  • dada1015
  • dada1015s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
dada1015 antwortete auf Problem bei Windows 7 installation per USB-Stick 27 Dez. 2011 23:12 #36728 von dada1015
160-126=34
wiefil dafon ist für die recoveri?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Problem bei Windows 7 installation per USB-Stick 27 Dez. 2011 23:13 - 27 Dez. 2011 23:14 #36729 von nayss
hallo,

Thunder006 schrieb: Und XP bräuchte ich wegen diverser Effekt- und Synth.- Plug Ins, welche ich in meinem privaten Musikstudio unter Cubsae 5 nutze.
Die habe ich seinerzeit mal teuer gekauft, und die haben leider keine Windows 7 unterstützung und schon gar nicht 64-Bit.


...auszug aus dem steinberg-forum :

Steinberg-Forum schrieb: Betriebssysteme für PC Systeme

Wir empfehlen die Verwendung von Windows 7 für unsere aktuellen Produkte. Beachten Sie bitte immer die Systemvoraussetzungen auf der Website und den Produktverpackungen!


...und in sachen cubase 5 :

System Requirements:

The minimum system requirements state the minimal specification your computer must have to be able to use the software. A more powerful system may be required for certain tasks or larger projects. You can find more information about computer system specification and setup here.

• Windows XP or Windows Vista & Windows 7
• 2 GHz CPU (dual core CPU recommended)
• 1024 MB RAM
• Display resolution 1280 x 800 pixels recommended
• Windows DirectX compatible audio hardware (ASIO compatible audio hardware recommended for low-latency performance)
• DVD-ROM drive with dual-layer support
• 4 GB of free HD space

in sachen windwos 7 beinhaltet es native windows 7 x86 (32bit) und x64 (64bit) unterstuetzung.

das letzte aktuelle steinberg cubase 5 kann man >>> HIER <<< herunterladen.

und HIER steht, dass cubase 5 auch unter x64 laeuft (ziemlich weit unten).

ich zitiere :

Steingerg schrieb: ...These limitations do not affect running 32-bit Steinberg host applications under Microsoft Windows Vista/Windows 7 64-bit versions and affect only native x64 host applications.


was deine erweiterungen angeht muesste man da mal nachschauen, ob sich da nicht eine loesung findet. welche waeren das denn eigentlich ?

gruss nayss
Letzte Änderung: 27 Dez. 2011 23:14 von nayss. Begründung: beitrag korrigiert
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • dada1015
  • dada1015s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
dada1015 antwortete auf Problem bei Windows 7 installation per USB-Stick 27 Dez. 2011 23:19 #36730 von dada1015
er hatt ne 160gb dafon had er 126gb übrig was ist mit dem rest
solte da das recoveri draufsein oder ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Problem bei Windows 7 installation per USB-Stick 27 Dez. 2011 23:35 #36731 von nayss
hallo,

naja, muss net ganz soviel sein.
die meisten hersteller rechnen aktuell so :

160gb nennwert = 160 * 1.000 (anstatt korrekterweise 1.024) ... :(
= 160.000 mb
= 160.000.000 kb
= 160.000.000.000 byte

==> das ergibt demnach eine netto-groesse von 149 gb... (!)

wenn er jetzt aber tatsaechlich 126gb in benutzung hat, dann rechnet sich das so :

126 * 1.024
= 129.024 mb
= 132.120.576 kb
= 135.291.469.824 byte

rechnet man das jetzt gegeneinander auf ergibt das eine differenz von

24.708.530.176 byte
= 24.129.424 kb
= 23.563,890625 mb
= 23,01161193847656 gb - das sind dann also rund 23 gb.

wenn man dann weiss, dass es keine regelgroese gibt fuer die revovery-partitionen, dann koennen die gesamten 23gb schon durchaus fuer die recovery in verwendung sein... (kann, nicht muss)

gruss nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Hallo

Also Cubase 5 läuft prima unter Windows 7 Ultimate 64.
Darum geht es mir auch nicht.
Es geht mir um diverse Plug-Inns für Cubase.

gruß Thunder
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr

Falck schrieb: Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7
www.wintotal.de/artikel/artikel-2010/928...n-von-windows-7.html

Thunder006 schrieb: Und XP bräuchte ich wegen diverser Effekt- und Synth.- Plug Ins, welche ich in meinem privaten Musikstudio unter Cubsae 5 nutze.

Wäre es nicht eine Möglichkeit XP auf eine Partition zu installieren?


Das hatte ich ja auch vor
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
SO. NUN ABER MAL BIITE DIE SACHE MIT XP RAUSLASSEN AUS DIESER DISKUSION:

Noch mal zu der Neuinstallation von Windows 7 auf meinem Notebook.
Mir ist da noch was komisches aufgefallen.
Ich fange noch mal Anders an:
Also.
In meinem System ist eine 160 GB SSD verbaut (Recovery- Partition und Betriebssystem)
und ein 500 GB HDD.
Das Betriebssystem wollte ich neu installieren über einen funktionsfähigen USB-Stick.
Also Stick ran,Im Bios umgestellt und von Stick gebootet.
Installatin von Windos fing an, bis er abbrach mit der Meldung, das CD bzw. DVD Treiber fehlten.
Legte dann Die original Windows DVD ein und hollte von dort die Treiber.
Installation lief weiter bis zur Festplattenauswahl. Dort löschte ich dann die Partition von dem ursprünglichem Windows,erstellte die Partition neu und formatierte sie.
Wollte Windows dann dorthin installieren, was aber nicht möglich war.
Also Neustart, umgestellt auf booten von DVD, die Windows DVD rein und los.
Funktionierte alles. Bis auf das Problem, das ich nach der installation feststellen mußte, das das System zwar funktionierte, Windows aber die *bootmgr* usw. auf die 2 HDD gepackt hatte, das Betriebssystem selber aber auf der SSD lag.
Sobal ich jetzt im Bios die SSD als erstes Bootmedium angab, startete das System nicht.
Erst als ich die HDD angab lief das System hoch.
HAbe nun erst mal mithilfe der erstellten Recovery DVD´s das Ursprungssystem wiederhergestellt.

Gruß Thunder
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • dada1015
  • dada1015s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
dada1015 antwortete auf Problem bei Windows 7 installation per USB-Stick 28 Dez. 2011 20:29 #36748 von dada1015
hallo thunder
haste im bios die hd reienfolgr geendert
0 ssd
1 hd
ich meine nicht die startreinvolge die solte bei dir so sein cd oder usb dan ssd dan hd
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Problem bei Windows 7 installation per USB-Stick 28 Dez. 2011 21:54 #36755 von nayss
hallo,

@ thunder :

also, habe mir deine beschreibung genau durchgelesen.
ich denke, ich weiss die ursache : deine 2te festplatte...

die solltest du mal ausbauen, wenn du auf ssd neu installierst (was ich dir hiermit empfehle).
nach erfolgreicher installation erst wieder einsetzten. jetzt wirst du wahrscheinlich das problem haben, dass die im bios zwar erkannt wird, aber dein windows sie nicht findet. sie sollte aber dann erkannt werden, nachdem du alle updates, alle treiber installiert hast und zum schluss itm (intel turbo memory), imei (intel management engine interface) und ims (intel matrix storage) fuer sata/raid installiert hast.

dann : die partitionen mal nicht formatieren, wenn du das windows installierst. lass das das windows selbst machen, wenn es die partition bei der installation fuer sich vorbereitet.

die fehlenden treiber deuten meist auf eine fehlerhafte datenquelle hin - in deinem fall wohl der usb-stick. die informationen auf dvd und ub-stick sollten im normalfall identisch sein. wenn also hier auf der dvd ein treiber gefunden wurde, auf deinem stick aber nicht, dann stimmt da wohl was nicht...

versuch das mal so, das sollte klappen. ich habe das nun auch schon ein paar mal genau so gemacht - und so hats auch jedesmal funktioniert.

wuensche viel erfolg dazu !

kleiner nachtrag zum cubase-problem : welche plug-in's gehen denn nciht unter win7 ? ich wundere mich nur, dass erweiterungen des systems nicht gehen, wenn doch das system unter win7 x64 fehlerfrei arbeitet. oder sind die von drittanbietern ?

gruss nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Hallo nayss.

Recht herzlichen Dank erst mal für die Tips zur Installation.
Werde es die nächsten Tage noch mal versuchen.

Noch mal eben zu Cubase 5.
Habe mich vielleicht ungenau ausgedrückt.
Cubase 5 läuft, wie gesagt, Prima unter Windows 7 64-Bit.
Ich meinte natürlich Plug Ins von Drittanbietern, die unter Windows 7 64 garnicht arbeiten.
Okay, ich könnte vielleicht auch auf diese Plug Ins verzichten, bzw sie durch andere Lauffähige ersetzen.
Es ist halt nur so, das ich mich gut mit den Einstellungen usw der Plug Ins auskannte.
Wußte genau wofür ich was nehmen mußte, und wie die Einstellungen waren.
Sollte mir vielleicht mal wirklich die Mühe machen auf Neue Sachen umzusteigen und mir diese anzueigen.Hätte ja vielleicht auch vorteile.

Gruß Thunder
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum