K53SV Nvidia GT540m schaltet sich nicht an

Mehr
K53SV Nvidia GT540m schaltet sich nicht an wurde erstellt von molki 09 Jan. 2012 08:24 #36874 von molki
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop, bzw. der verbauten Grafikkarte Nvidia GT540M.

nach ca. einer Woche Benutzung, seit Neuinstallation, spricht die dedizierte Grafikkarte nicht mehr an.
Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung eigentlich die GraKa Verwaltung auf Auto stehen, wenn ich auf das Auswahlfeld Nvidia Hochleistungsprozessor umschalte und speichere passiert überhaupt nichts.
Auch kann ich bei folgenden Programmen (VLC Player, win media Player, und win media Center) gar keine Auswahl mehr treffen (hier ist nur die interne GraKa zu Auswahl, bei den anderen Programmen ist die Auswahl da, aber ein umschalten bewirkt auch kein ansprechen der Nvidia Grafik Karte.

Meiner Meinung nach sollte die Nvidia Karte doch spätestens bei HD Filmen ANfangen??

Wenn jemand einen Tip hat wie ich die Graka ans laufen bekomme wäre ich sehr dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf K53SV Nvidia GT540m schaltet sich nicht an 09 Jan. 2012 15:31 #36875 von kurim
Hi,

bitte einmal starten und nach schauen:

nbtsd.asustreiber.de/Tools/OptimusTools_64bit.zip

und nein bei HD Movies wird die Intelkarte verwendet weil diese Effizienter ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
molki antwortete auf K53SV Nvidia GT540m schaltet sich nicht an 09 Jan. 2012 17:23 #36876 von molki
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
abr wirklich helfen tut es mir nicht.
Das GPU State tool zeigt immer GPU: OFF an.

Der Optimus Test Viewer zeigt abewechselnd OFF oder IDLE an.

Das mit den HD Filmen meinte ich nur, da ich in den Programmeinstellungen unter media Player, VLC, usw. nur die Intel Karte anwählen kann.
Bei Opera z.B. kann ich auswählen zwischen:
- Anwendungsgesteuert
- Nvidia Hochleistungprozessor
- Integrierte Grafiken

Diese Auswahl fehlt mir
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf K53SV Nvidia GT540m schaltet sich nicht an 09 Jan. 2012 23:44 #36879 von Falck
Was sagt denn der Gerätemanager, ist sie da vorhanden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf K53SV Nvidia GT540m schaltet sich nicht an 10 Jan. 2012 11:44 #36881 von kurim
Also, Opera wird die NV GPU auch nur dann verwenden wenn wirklich notwendig, von daher denke ich das es normal sein wird.

Installier bitte mal FurMark und schau mal ob das GPU State Tool immer noch OFF anzeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
molki antwortete auf K53SV Nvidia GT540m schaltet sich nicht an 10 Jan. 2012 18:15 #36883 von molki
Also funmark zeigt nach dem Test die angehängte Grafik.

Das Nvidia GPU Tool zeigt aktivität an.


Aber wenn ih in den Nvidia 3D Einstellungen bei Global die GT540m Setze sollte diese doch die ganze zeit laufen, oder irre ich mich da
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf K53SV Nvidia GT540m schaltet sich nicht an 11 Jan. 2012 07:52 - 11 Jan. 2012 07:54 #36891 von kurim
Das FurMark nach dem Test das Anzeigt ist normal, der Wert entspricht dem von mir getesteten K73SV-TY053V, dort hat es definitiv geklappt.

//edit:

Nein, da irrst du, die Geräte sind so designed das selbst wenn dort die NV GPU auf Global An steht diese nur bei 3D Anwendungen wirklich genutzt wird.
Letzte Änderung: 11 Jan. 2012 07:54 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden
Powered by Kunena Forum