Windows Installation auf altem PC

Mehr
Windows Installation auf altem PC wurde erstellt von Math 31 März 2012 15:02 #38042 von Math
Hallihallo, hab schon wieder ein Problem...

Und zwar: Der Computer meiner Eltern hat im Moment Windows XP drauf. Ich möchte jetzt Windows 7 zusätlich installieren. Mittlerweile habe ich andere Partitionen verkleinert um Platz zu schaffen und eine neue erstellt. Hat alles geklappt. Nun, Windows 7 kann man schlecht auf eine CD bringen (ich glaube kaum das das funktioniert, oder gehts das?!) und der Computer hat leider kein DVD Laufwerk. So, jetzt versuchte ich es mit dem USB. Leider bootet der Computer nicht von USB-Sticks. Das Problem sollte gelöst werden, da ich ein gewisses Programm mit dem Namen "Plop" ( www.plop.at/de/home.html ) gefunden und verwendet habe. Mit dieser Software kann man von CD, Diskette, USB,... booten. Dabei wird der nötige Treiber zur Verfügung gestellt. Aber wenn ich den Stick ansteckte, leuchtet er nur kurze Zeit, wird dann deaktiviert und man kann ihn nicht verwenden.
Ich habe rausgefunden, dass man die Windows-Installation auch bei gestartetem Computer durchführen kann. Musste einfach "Setup.exe" doppelklicken. So war es zumindest bei meinem Computer, aber ich glaube nicht das es auch bei XP so sein wird.

Naja, vielleicht weiß ja einer von euch eine Lösung für mein Problem!
Danke, Math

Im Anhang seht ihr einen Screenshot, wie es bei mir aussieht, wenn ich "Setup.exe" ausführe!
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf Windows Installation auf altem PC 31 März 2012 18:15 #38043 von kurim
Hi,

doch unter XP ists genauso es bietet dir lediglich während der Installation die Möglichkeit das XP auf Windows 7 zu Upgraden an.

Und für einen Sauberen Bootstick braucht man das hier:
www.computerbase.de/downloads/system/win...b-dvd-download-tool/

Mehr brauchts da nicht, vorrausgesetzt der Rechner supportet überhaupt Booten von USB
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Math antwortete auf Windows Installation auf altem PC 02 Apr. 2012 12:55 #38052 von Math
Hi!

Ich hab es geschafft, danke. Nur läuft es extrem langsam. Das liegt wohl daran das dieser Computer nur 512 MB RAM hat. Die Foraussetzng für Win 7 glaube ich sind 2 GB. Naja, ich werde es wohl wieder deinstallieren.

Danke für die Hilfe,
Math
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
laptopman antwortete auf Windows Installation auf altem PC 02 Apr. 2012 13:21 #38053 von laptopman
1gb, geht auch mit 512mb
lass ihn doch erst mal zu ende installieren, sprich alle updates drauf machen...
dann diverse bereinigungen ausm start nehmen, dienste die du nicht brauchst (zb. tablet) und die indizierung abschalten.

auf meinem alten a6000 gehts sehr gut
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Math antwortete auf Windows Installation auf altem PC 03 Apr. 2012 10:08 #38060 von Math
Oke, danke!

Ich habe alle Updates und Treiber installiert. Ich teste jetzt 30 Tage lang. Dann schaue ich ob es sich auszahlt einen Lizenzschlüssel zu kaufen.

Vielen Dank,
Math
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Windows Installation auf altem PC 01 Mai 2012 15:02 #38303 von nayss
hallo,

denk dran, dir einen lizenzschluessel fuer eine 64bit version zu kaufen. der sollte es dir auch ermoeglichen, ein 32bit system zu installieren…

gruss nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum