Asus G2S Lesegerätetreiber

Mehr
Asus G2S Lesegerätetreiber wurde erstellt von Gamba 07 Apr. 2012 16:30 - 07 Apr. 2012 16:44 #38103 von Gamba
Hallo

Ich bin gerade dabei die 30 Tage Testversion auf meinem Asus G2S zu installieren!
Nachdem ich den Button drücke "Jetzt Installieren", kommt nach einigen Sekunden die Meldung
das "Eine erforderlicher CD-/DVD Lesegerätetreiber fehlt" ich habe meine alte Vista Treiber CD genommen und ebenfalls die Treiber CD aus diesem Forum hier. Leider kein Erfolg ich komme nicht weiter.
:XD:

Nun suche ich verzweifelt im Netz nach einen passenden Win7 Treiber.
Da ich auf der mitgelieferten cd nur TEAC und Toshiba vorfinde. müsste ich ja auf dessen Seite etwas finden.
Auf der Toshiba Seite finde ich nichts und auf der TEAC Seite ebenfalls nichts.
Ich weiß das es das dies der Name des LWs ist "DVD-Super Multi D/L LightScribe Laufwerk"
Ich bitte um HILFE
Letzte Änderung: 07 Apr. 2012 16:44 von Gamba.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Asus G2S Lesegerätetreiber 07 Apr. 2012 17:42 - 07 Apr. 2012 17:54 #38104 von Falck
Keine Panik!
Es gibt keine Speziellen Treiber für Laufwerke, der ist immer von MS.
In wirklich an die 99 % der Fälle liegt die Fehlermeldung "CD/DVD driver missing" nicht daran, dass irgendein Treiber fehlt. Das Übliche ist vielmehr, dass die Installationsdateien nicht richtig gelesen werden. Warum?
1) Weil der Download Fehler hatte, die heruntergeladene *.iso-Datei also nicht in Ordnung ist (hash-files überprüfen, SHA1, CRC etc.).
2) Weil das Disk Image (= *.iso-Datei) falsch gebrannt wurde. Das Schreiben einer *.iso-Datei auf DVD bedeutet, dass die Dateien nicht nur kopiert, sondern gleichzeitig extrahiert werden, so dass im Resultat Ordner und Dateien wie "setup.exe" auf der DVD sind. (Selbst wenn das so ist, können immer noch kleine Abweichungen zu Fehlern führen).
3) Weil das DVD-Laufwerk selbst Probleme hat, die gebrannte DVD 100%ig zu lesen. Es ist offenbar so, dass schon kleinste Abweichungen vom Sollzustand zu Lesefehlern führen können.
Lösung: Nochmals schön langsam brennen mit Markenrohling von Sony, Verbatim oder JVC mit max. 8X und reinige die Linse deines Laufwerks mal mit Glasreiniger (oder warmen, sauberen Wasser) und einem Wattestäbchen (dieses darf nur feucht sein).
Laufwerkschublade auf. Auf dem Schlitten, der mit Kabeln verbunden ist und zur Mitte hin läuft, siehst du ein Steinchen, Rot-Rosa, oder Blau. das ist die Linse.

Noch was zur Installation von Win7.
Bei der Installation von Win7 soweit durch klicken bis gefragt wird wo du hin installieren möchtest. Jetzt gibt es da einen Punkt unten rechts "Optionen". Den anklicken, die Partition auswählen wohin du installieren möchtest und Formatieren auswählen. Jetzt wird die Partition gelöscht und für die Installation vorbereitet.
Letzte Änderung: 07 Apr. 2012 17:54 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gamba
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Gamba antwortete auf Asus G2S Lesegerätetreiber 07 Apr. 2012 22:13 #38105 von Gamba
So, ich habe mir Win7 erneut runtergeladen und ganz langsam auf DVD gebrannt. Jep, es funktionierte, also ich kam über mein Problempunkt hinaus.

Leider kann ich euch jetzt nicht mehr darüber erzählen. Weil sich während der Installation wohl meine Grafikkarte verabschiedet hat. Null Bild!!! Nur Sound
Habe sofort meine alte Festplatte mit Vista eingebaut und geguckt ob ich wenigstens ein Signal über HDMI an den Fernseher bekomme. Dem wahr leider nicht so.

Geld für Nüsse ausgegeben. :S
Bin ich froh das ich mir nicht Win7 gekauft habe.
Ich könnte so in die Ecke brechen vor Wut. Mal sehen werde mal zu meinen Notebookfritzen gehen.

Auf jedenfall vielen Dank für eure Hilfe. Wenn es wieder geheilt werden kann melde ich mich hier zurück.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf Asus G2S Lesegerätetreiber 07 Apr. 2012 23:01 #38106 von kurim
Ich vermute dein Händler könnte mit bissel heiß luft auf der GPU was erreichen
Oder die variante Mainboard bei 220°C im Backofen...

Such mal nach der GPU und reballing usw.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Gamba antwortete auf Asus G2S Lesegerätetreiber 08 Apr. 2012 11:51 - 08 Apr. 2012 11:53 #38107 von Gamba
Geht das wirklich auch mit dem eigenen Fön?
Werden dadurch nicht auch die umliegenden Microchips beschädigt?
Heißluftfön hätte ich auch noch!

Dann würde ich es selber machen!


Letzte Änderung: 08 Apr. 2012 11:53 von Gamba.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
laptopman antwortete auf Asus G2S Lesegerätetreiber 08 Apr. 2012 12:30 #38108 von laptopman
hi,

problem ist das so nen föhn nicht heiß genug wird um das lot zum schmelzen zu bringen.
zum anderen, bei einigen föhns ist der luftstrom so stark eingestellt, das lot schmilzt bei sehr nahem abstand, aber dadurch kleinere teile schmelzen oder sogar wegfliegen...
am besten eignet sich ein flow lötstation oder eine infrarot station (kann man im doityourselve verfahren selber bauen aus eine bau-hallogen-lampe und einen tem meßgerät)

in der regel rate ich davon ab weil viele mißgeschicke passieren können und das gerät dann tod ist.
besser ist das reballing system das einige bei ebay anbieten (aber vorsicht! einige machen nur reflow!)

gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Gamba
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Gamba antwortete auf Asus G2S Lesegerätetreiber 08 Apr. 2012 12:33 - 08 Apr. 2012 12:36 #38109 von Gamba
Was heißt "nur reflow" und wie teuer ist es ungefähr?
Letzte Änderung: 08 Apr. 2012 12:36 von Gamba.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
laptopman antwortete auf Asus G2S Lesegerätetreiber 08 Apr. 2012 12:49 - 08 Apr. 2012 12:50 #38110 von laptopman
reflow ist mit einem speziellen heißluftgerät
reballing ...da wird der chip ausgelötet, und ein neuer kommt rein. kostet zirca zwischen 90.- bis 150.- euro. kommt drauf an welcher anbieter und welcher chip.
Letzte Änderung: 08 Apr. 2012 12:50 von laptopman.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gamba
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
Powered by Kunena Forum