Fensterdarstellung fail

Mehr
Fensterdarstellung fail wurde erstellt von Zoran 12 Apr. 2012 10:56 #38156 von Zoran
hallo Community,

ich habe eine folgendes Problem. Bei jedem Neustart meines G73JW verwirft es mir die Desktop-Anpassung.
Im Ersten Bild seht ihr meine Anpassung im Blauton und im Zweiten Bild nach dem Neustart das hässliche helle Braun. Auch der Kontrast ist schlechter. Ich hab es auch schon mit der Kalibrierung versucht, diese Einstellungen gespeichert. Aber das hilft auch nicht. Hatt jemand eine Vermutung oder Lösung des Problems?

Danke, Gruss



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Fensterdarstellung fail 12 Apr. 2012 13:01 #38157 von laptopman
hallole,

ich sehe keinen unterschied bei den bildern ?
mal abgesehen davon, hast du vielleicht ein Bereinigungstool im Hintergrund laufen?

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Zoran antwortete auf Fensterdarstellung fail 12 Apr. 2012 13:16 #38158 von Zoran
sorry, hab ich auch bemerkt. Real ist ein Unterschied vorhanden. Vor allem der Weissabgleich.
Anyway, ich verliere die Einstellungen.
Ich habe den CC drauf, erst seit einer Woche. Das Problem hab ich schon seit einem Monat.
Vielleicht durch ein Update?
Weisst du wo das gespeichert wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Fensterdarstellung fail 12 Apr. 2012 13:19 #38159 von laptopman
hmm..
möglich das der cc cleaner einstellungen löscht.
kontrolliere das bitte mal in der auswahl liste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Zoran antwortete auf Fensterdarstellung fail 12 Apr. 2012 13:50 #38160 von Zoran
alsooo,

Bei Windows und Anwendungen habe ich Standards drin.
Auf dem Bild im unteren Teil habe ich noch was mit setwallpaper entdeckt.
Ich kann auch mal den cc deinstallieren und schauen was passiert.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Fensterdarstellung fail 01 Mai 2012 13:23 #38296 von nayss
hallo,

also, wenn du das problem schon seit einem monet hast, aber den cc erst seit 1 woche drauf, dann wird der es vermutlich nicht sein.

schau mal in der softwaresteuerung nach, was du alles vor einem moent in etwa installiert hast...
faellt dir da was auf ? ...und dieses setwallpaper-ding, was ist nun damit ?

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Zoran antwortete auf Re: Aw: Fensterdarstellung fail 01 Mai 2012 13:46 #38297 von Zoran
Also,

Meine Anzeige Einstellungen werden nicht gespeichert. Das heisst nach jedem Neustart gehe ich in die Systemsteuerung, Darstellung&Anpassung, Anzeige. Hier habe ich die Kalibriereinstellung.
Diese wähle ich aus, klicke einmal auf weiter und meine Einstellungen sind wider vorhanden.
Irgendwo ist was faul.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Math antwortete auf Fensterdarstellung fail 02 Mai 2012 17:12 #38316 von Math
Genau das selbe Problem hatte ich auch mal. Nach jedem Neustart war das Design wieder blau. Ich hatte auch CCleaner drauf und dachte das war das Problem. Später bin ich draufgekommen, das es doch was anderes war und hab folgendes gemacht:
msconfig öffnen [WINDOWS + R], im Feld Ausführern "msconfig" eingeben. Dort dann im Reiter "Allgemein", "Normaler Systemstart" auswählen. Danach sind zwar wieder alle Austostartprogramme aktiviert, die kannst du aber ohne weiteres wieder bei msconfig oder auch bei ccleaner nach dem Neustart deaktivieren.

Bei mir hat das jedenfalls so funktioniert, und ich weiß wie nervig es ist, wenn andauernd dieses hässliche blaue design wieder da ist...

Viel Glück,
Math
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Zoran antwortete auf Fensterdarstellung fail 03 Mai 2012 16:56 #38321 von Zoran
hallo

Danke für deinen Tipp. Habe es gerade mal gecheckt. Sieht aber gut aus, der Haken war an der richtigen Stelle. Bin jetzt an was dran, mal schauen was passiert. Werde es dann posten.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden
Powered by Kunena Forum