G53S - Frage bezüglich Neuinstallation

Mehr
G53S - Frage bezüglich Neuinstallation wurde erstellt von ThomasS 04 Juni 2012 17:38 - 10 Juni 2012 12:44 #38593 von ThomasS
Guten abend

Ich habe folgendes problem:

Habe das Notebook Asus G53S und wollte alles neu installieren!

Ich habe in der beschreibung nachgesehen was zu tun wäre und da steht wie folgt!

Starten sie den Computer neu und drücken sie die Taste F9.... Sobald ich das mache
erscheint mir ein fenster mit 2 optionen: (F8) für mehrer optionen und, oder rechner auf fehler untersuchen. So, ich klicke natürlich auf F8 gehe auf normal starten und siehe da.. ein fenster öffnet sich mit diversen möglichkeiten den rechner auf z.b nen früheren zeitpunkt wiederherzustellen usw! Was mich aber reichlich wenig interesiert! So egal..... dachte startest den rechner neu und schauste dir den RECOVERY ordner an! So nun zu meiner frage! Wenn ich den ordner auf eine externe festplatte speichere und den Rechner formatiere...und danach meine festplatte anstecke... erkennt er dann das image???


Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Letzte Änderung: 10 Juni 2012 12:44 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Frage bezüglich neuinstallation 05 Juni 2012 08:14 #38596 von kurim
Hi,

nein so wie du es dir denkst wird es nicht gehen, dafür ist bei den Geräten ja AI Recovery drauf damit man damit das Image sichert.
Wenn du die neueste Version nimmst kannst dir ein BluRay image erstellen lassen.

Das entpackst du dann auf deine HDD oder USB Stick.
Diesen musst du dann Bootbar machen und kannst von da Recovern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ThomasS antwortete auf Frage bezüglich neuinstallation 08 Juni 2012 16:05 #38609 von ThomasS
Guten Tag
Wenn du mir evtl erklären würdest was ich genau zu machen habe wäre ich dir sehr dankbar!
Also wie erstell ich das image?

Bzw was kann ich mit den Recovery ordner anfangen?


Danke schonmal im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Frage bezüglich neuinstallation 08 Juni 2012 19:27 - 08 Juni 2012 19:34 #38610 von kurim
AI Recovery Starten -> DVD Image erstellen

Diese dann entpacken z.b. mit Winrar

Dateianhang:

Dateiname: bootsect.zip
Dateigröße:42 KB


Dann entpackst diese Datei und kopierst sie ka nach C:\temp\

Startest "cmd" als Administrator und gibst folgedes ein:

cd c:\temp\
bootsect /nt60 [LW-Buchstabe deines USB-Sticks] /mbr

das sieht dann so aus: bootsect /nt60 f: /mbr

danach kopierst die entpackten ISO Files auf deinen Stick und solltest dann davon booten können.
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Juni 2012 19:34 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Frage bezüglich neuinstallation 09 Juni 2012 23:00 #38614 von nayss
hallo,

eine weitere moeglichkeit waere natuerlich auch noch eine neuinstallation mit einem sauberen windows von microsoft ohne die meist unnoetigen dinge, welche durch die verschiedenen hersteller (leider auch asus...) eingebastelt werden.

einfach die benoetigte iso herunterladen (hier in unserem forum finden sich die seitenverweise zum herunterladen), dann noch das microsoft dvd-to-usb-download-tool herunterladen (im microsoft-store zu finden) und installieren und damit die iso auf einen mindestens 4gb grossen usb-stick kopieren.
auf dem stick dann noch die eine ei.cfg-datei loeschen und dir stehen ein paar mehr versionen zur verfuegung... ;)

von diesem stick kannst du dann deinen rechner installieren, danach musst du aber -im gegensatz zu der variante mit der recovery- die treiber nachtraeglich installieren und alle deine programme.

es ist ratsam, die treiber vor der installation des rechners herunterzuladen und auf einem externen datentraeger abzulegen ;)

wie du das am besten machst mit der gesamten installation, kannst du auch hier im forum nachlesen, ich habe dazu einen 'leitfaden fuer eine gute windows-installation' verfasst, einfach mal unter betriebssysteme schauen.

fuer weitere fragen, einfach hier melden :D

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Re: Aw: Frage bezüglich neuinstallation 09 Juni 2012 23:52 #38619 von Falck
Hallo,
genau wie nayss es sagt würde ich es auch machen. Ein sauberes Cleaninstall.
Die Treiber für dein NB befinden sich immer auch unter c:\esupport\...
oder hier:
support.asus.com/download/ModelList.aspx...n&keyword=g53&type=1
(musst dann noch auswählen welches G53s du besitzt)
Win7 incl.SP1 und einer Anleitung findest du hier:
www.asustreiber.de/forum/62-smalltalk/34...vice-pack-1-download
Win7 installieren
Treiber installieren
Installationsreihenfolge:
Chipset
ATKACPI driver
VGA
dann ist die Reihenfolge wurscht.
WinUpdates installieren
Fertig und freuen!

Viel Erfolg
Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Powered by Kunena Forum