K95VM - Bluetooth unter Win 7

Mehr
K95VM - Bluetooth unter Win 7 wurde erstellt von rhobi 10 Juni 2012 14:47 #38634 von rhobi
Habe eine Neuinstallation mit Win 7 Prof durchgeführt. Bluetooth lässt sich nicht starten. Es wird keine Verbindung hergestellt, obwohl mein Smartphone sichtbar ist. Auch kann über Fn-F2 keine Auwahl der Wireless-Optionen durchgeführt werden (Wlan bzw. BT).
Weiß jemand Rat und Hilfe?
Habe schon so ziemlich alle Treiber ausprobiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: K95VM - Bluetooth unter Win 7 10 Juni 2012 15:19 - 10 Juni 2012 15:28 #38636 von nayss
hallo,

schau mal bitte im geraetemanager, ob du da noch unbekannte geraete hast, die mit gelben ausrufezeichen markiert sind.
falls ja, dann bitte erst einmal deren hardwarekennung hier mitteilen. erst wenn alle treiber installiert sind, koennen wir / du sicher sein, dass etwas nicht korrekt funktioniert ;)

hardwarekennung auslesen :

- auf das markierte geraet gehen und rechtsklick auf 'eigenschaften' machen,
- zur registerkarte 'details' wechseln,
- hier dann auf hardware-id umstellen bzw. geraeteinstanzerkennung

das ergebnis hier bekanntgeben.

ganz wichtig : das atk-paket hast du installiert ?

gruss nayss
Letzte Änderung: 10 Juni 2012 15:28 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler und sinn korrigiert // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
rhobi antwortete auf Re: K95VM - Bluetooth unter Win 7 10 Juni 2012 18:49 #38641 von rhobi
Habe alle Treiber installiert, im Gerätemanager kein Ausrufezeichen mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Re: K95VM - Bluetooth unter Win 7 10 Juni 2012 19:13 #38643 von Falck
Hallo,

nur noch mal damit ich es auch verstehe.
Bluetooth wird im Gerätemanager angezeigt und als funktionierend ausgewiesen?
Das Handy wird in der Bluetoothsoftware erkannt aber es lässt sich keine Verbindung aufbauen?
Hast du die Wirelessconsole installiert? Dann deinstalliere die mal bitte und schau ob sich was ändert.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
rhobi antwortete auf Re: K95VM - Bluetooth unter Win 7 10 Juni 2012 21:20 #38646 von rhobi
Ja genau. Mein smartphone wurde erkannt. Hab den ganzen Tag schon gegoogelt und neu installiert. Jetzt mache ich erst einmal schaffenspause. Werde morgen weitermachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
rhobi antwortete auf Re: K95VM - Bluetooth unter Win 7 11 Juni 2012 11:54 - 11 Juni 2012 11:55 #38653 von rhobi
So, habe jetzt die Konsole deinstalliert, alle Einstellungen noch einmal überprüft. Ich finde den Fehler nicht.
Komischerweise öffnet sich bei Drücken der Tasten Fn+F2 kein Menue zur Aktivierung von Bluetooth oder Wlan so wie im Handbuch beschrieben. Es kommt nur die Meldung "All wireless devices on" bzw. "off".
Hab einmal die Bilder vom Manager und der Hardware-IDs dazu gepostet.






Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Juni 2012 11:55 von rhobi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: K95VM - Bluetooth unter Win 7 11 Juni 2012 12:28 #38654 von nayss
hallo,

nayss schrieb: ...ganz wichtig : das atk-paket hast du installiert ?

gruss nayss


...hast du das ueberlesen oder gekonnt ignoriert ? ;)
das brauchst du ebenfalls... zwingend...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
rhobi antwortete auf Re: K95VM - Bluetooth unter Win 7 11 Juni 2012 14:58 #38661 von rhobi
Es ändert sich nichts. Hab das paket ja schon mehrmals installiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Re: K95VM - Bluetooth unter Win 7 11 Juni 2012 15:35 #38662 von nayss
hallo,

mhmm, um es zu installieren muss es vorher deinstalliert warden. ich nehme mal an, dass du das getan hast.

wuerdest du bitte mal unter software schauen, und dort alles deinstallieren, was atk heist ?
so langsam glaube ich, dass hier irgendetwas stoert...
bitte danach einen neustart machen, damit die atk-systemprozesse endgueltig beendet warden.

und dann das oben aufgefuehrte atk-pakt installieren, danach nochmal neustarten und dann bin ich gespannt, ob es dann endlich geht...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
rhobi antwortete auf Re: Aw: Re: K95VM - Bluetooth unter Win 7 11 Juni 2012 19:41 #38669 von rhobi
Alles gemacht. Zustand hat sich nicht geändert. Ich glaube langsam, da lieght in der Hardware ein Fehler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
Powered by Kunena Forum