K95VM - Bluetooth unter Win 7

Mehr
hallo,

nachdem ich mich nun mal etwas intensiver mit deinem problem auseinandergesetzt habe, habe ich eine frage : hast du ein x86/32bit oder ein x64/64bit windows installiert ?

wenn du ein 64bit betriebssystem hast, dann liegt es angeblich am bluetooth - denn so wie es aussieht, soll es angeblich fuer atheros 3012 bluetooth (noch ?) keine 64bit-treiber geben... ??
kann das aber fast nicht glauben, also hab ich mal etwas gesucht, und... ......habe da was gefunden^^ - frag' mich aber nicht wie und wo ;) *lach*

allerdings hab ich eine bitte :

schmeiss die anderen treiber vorher bitte alle runter von der kiste, auch die wireless console, alles runter, alles wech bitte, so sauber wie es nur geht.

im anhang mal meine treiber fuer deine wlan- und bt-adapter, jeweils fuer x86 und x64.

- die wireless console weglassen.
- zuerst das atk installieren.
- neustarten.
- wlantreiber installieren. (manuell !)
- auch wenn es nicht verlangt wird : neustarten.
- jetzt bt-treiber installieren. (bitte in den 'bluetooth_suite_win7'-ordner gehen, den ich dir extra entpackt habe, und dort die x64-exe benutzen !)

...dann schnell noch beten^^...

...und dann vorsichtig mal fn+f2 ausprobieren...

...und ich warte dann mal gespannt auf deine antwort... *fest beide daumen drueck*

gruss nayss
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

gib mir doch bitte mal die spezifikationen deines rechners. will mal was nachschauen.
ist das schon einer mit intel cpu generation 3 (ivy bridge) ?

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo nayss,

auf deine beiden fragen bzw. antworten kann ich immer nur mit ja antworten.
es ist ein 64-bit win 7 prof und es ist eine ivy-bridge intel cpu.
Komisch nur, das dieses nb mit einem 64-bit win 7 home system ausgeliefert wurde. also müssen doch auch die entsprechenden treiber für ein 64-bit win vorhanden sein. auch für athereos 3012 bluetooth.

Mittlerweile habe ich schon stunden damit verbracht, das system in den verschiedensten reihenfolgen zu installieren.
Gestern sagte man mir bei der asus-hotline, dass wohl ein hw-fehler vorliege und ich solle das nb zurückschicken.
Nehme abner noch einmal deine hilfe auf. Wenn dann auch nicht, geht es zurück an asus. Ist ja noch in der gewährleistung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: K95VM - Bluetooth unter Win 7 12 Juni 2012 09:42 - 12 Juni 2012 10:12 #38679 von nayss
hallo,

aha, dann bin ich offenbar auf der richtigen spur.
ich denke mal, dass es nicht unbedingt ein hardwarefehler sein muss, es kann auch gut sein, dass intel hier irgendeinen bock geschossen hat.

ich will's mal erklaeren :
ich war grad auf der intel download homepage. und wollte mal schauen, wie denn eigentlich der chipsatztreiber fuer dein geraet aussieht. der muesste dann ein 'mobile intel hm76 express chipset' sein. kannst du das vielleicht bestaetigen ?

tja, und jetzt kannst du dich totsuchen auf der downloadseite von intel...
das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, sind beta-treiber (!!), die aber nur nach registrierung bei intel und bestaetigung durch intel heruntergeladen werden koennen.

ich such mal weiter, vllt. finde ich ja noch was.
vielleicht finden aber auch falck oder laptopman noch was, ich weiss ja, dass beide immer fleissig mitlesen und auch immer 'dabei' sind. mal schauen...

gruss nays

post scriptum :

hier mal die seite, die ich gefunden habe --> KLICK MICH AN !

post scriptum II :

...ich chatte grad mit dem intel support^^, mal schaun, ob die einen treiber fuer uns haben...
Letzte Änderung: 12 Juni 2012 10:12 von nayss. Begründung: post scriptum angefuegt // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

also es sit definitive wohl so, dass intel fuer dieses 3rd gen-cpu's und den dazugehoerigen chipsaetzen noch keine treiber zum herunterladen anbietet, obwohl die ersten geraete damit schon verlauft worden sind !!

das finde ich, ist eine aeusserst schwache leistung... !

der nette mitarbeiter des intel supports von gerade eben hat mir als einzige alternative dieses automatische tool zur erkennung des chipsatzes empfohlen, wobei ich bezweifle, dass ausgerechnet dieses ding da jetzt den treiber herunterladen kann. ach ja, das ding ist HIER zu finden.

an die beta-treiber komme ich aber nicht. mal schaun, obs da einen anderen weg gibt...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
danke für die blumen nayss :)

ne andere frage, wurden alle update und servicepacks schon runtergeladen und instaliert?

wenn ich die ID "bth\ms_bthbrb" suche kommt das raus : de.driverscollection.com/Search/BTH%5CMS_BTHBRB
gibt es ne andere ID?
ich würde es mal total unkonventionel mit dem originaltreiber der windows seite probieren oder einen treiber finden wie driver genius, bitte mit vorsicht benutzen (treiber die fehlen, sind nicht zwingend für dieses gerät passend-absturzgefahr)

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

laptopman schrieb:
...gibt es ne andere ID? ...

gruß


ja, gibt es. hatte ich erst auch ueberlesen, weil bt von Atheros is halt net so verbreitet :

usb\vid_04ca&pid_3005 = Atheros AR3012 Bluetooth 4.0+HS

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

soweit war ich auch schon.
aber :

%ManufacturerName% = XYZBth,NT.5.1,NTx86

es steht zwar drunter, dass das auch bei x64 gilt, aber ich Weiss nicht so recht...
bis jetzt waren bei bt noch alle treiber separat...

bin jetzt erst einmal gespannt, ob das was gebracht hat. dann schaun wir mal weiter...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
www.atheros.cz/atheros-inf-file.php?inf=213&chipset=57&system=5

steht aber dort:
[Manufacturer]
%MfgName%=Atheros, NTAMD64

[Atheros.NTAMD64]
%USB\VID_0CF3&PID_3000.DeviceDesc%=AthDfu.Dev, USB\VID_0CF3&PID_3000
%USB\VID_0CF3&PID_3003.DeviceDesc%=AthDfu.Dev, USB\VID_0CF3&PID_3003
%USB\VID_0CF3&PID_ffff.DeviceDesc%=AthDfu.Dev, USB\VID_0CF3&PID_ffff

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
Powered by Kunena Forum