Freezer nach Win7 installation - bios update?

Mehr
Freezer nach Win7 installation - bios update? wurde erstellt von Freddi007 16 Nov. 2012 10:44 - 16 Nov. 2012 10:57 #39678 von Freddi007
hallo zusammen,

habe das problem, das ich nach der installation von win7 auf meinen asus x57v freezer habe etc.
habe bereits nachgelesen, das ein update des bios notwendig ist.

folgendes habe ich ausprobiert:
im bios selbst habe ich keine Möglichkeit einen flash zu machen. finde den punkt eflash nicht!?

Habe dann versucht, das tool winflash zu installieren, doch bei der installation bekomme ich die meldung, das dieses tool nur für asus geräte sei!???
wie gesagt, habe einen asus x57v - ich verstehe die welt nicht mehr.

jemand ne idee???
Letzte Änderung: 16 Nov. 2012 10:57 von Freddi007.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Freezer nach Win7 installation - bios update? 16 Nov. 2012 12:53 - 16 Nov. 2012 12:58 #39680 von Falck
Hallo,

zu finden ist EasyFlash im BIOS unter dem Reiter "Avanced" (ASUS EZ Flash)
Entpacke die herunter geladene Datei und lege sie direkt unter "C" auf der Festplatte ab.
Nicht in einen extra Ordner stecken
Noch sicherer wäre einen USB-Stick in FAT formatieren und dann von dort das BIOS-Update durchführen.
Rechner neu starten und so lange immer wieder F2 drücken bis du im BIOS bist.
EasyFlash starten, du wirst durch den Prozess geleitet.
Nach dem Flashen, beim nächsten Neustart, noch mal ins BIOS gehen und die "Default Settings" unter "Exit" laden.
Unter EasyFlash muss C:\ nicht unbedingt die Systempartition sein wo du deine BIOS-Datei abgelegt hast. Kann auch einen anderen Buchstaben haben. Einfach mal die anderen Partitionen in EasyFlash mit den Pfeiltasten auswählen und mit Enter bestätigen.
Letzte Änderung: 16 Nov. 2012 12:58 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum