Es ist zwar ein Vaio aber ich denke mal die Hardware/Software dürfte sich nicht groß unterscheiden.
Habe mir für mein Notebook eine Pcmcia umts Datenkarte (Option 441) gekauft, neuste Treiber installiert und los dachte ich (gehen tut sie ja blos sie blockt den Start irgendwie).
Bei jedem Sart von Windows 7 Pro hängt der Bootvorgang (als ob ein Laufwerk erst noch geladen werden muss, dauert ca 30 sek und dann fährt er weiter hoch), es ist genau dan wenn Windows anfangen möchte zu Booten.
Ich weiß auch genau, dass es an der Express-Card liegt, denn wen ich diese während des Hängers entferne geht es sofort los/weiter mit Booten.
In der Fehlereinzeige taucht folgender Fehler auf:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
cdrom
Mein Notebook hat aber gar kein CD Laufwerk, ich vermute das es ,dass virtuelle Laufwerk von der Datenkarte ansprechen will welches aber gar nicht mehr da ist das nacht der Treiberinstallation deaktiviert wurde.
Ich habe schon versucht das automatische laden des Treibers in der registry zu unterbinden aber leider ohne erfolg.
Eine neue Firmware oder Bios gibt es auch nicht...
Einen Hardwardefekt kann ich sehr sicher ausschliesen da die Datenkarte neu ist und der Schacht noch "Jungfrau" war.
Falls es Wichtig ist das Notbekook ist ein Sony Vaio VPC-Z13
Weis jemand rat was ich machen kann oder hat jemand ein ähnliches Problem (am besten mit der passen Lösung
).
Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldiegen sitze hier schon den ganzen Nacht/Tag drann.
Bin über jeden Tip dankbar.
Gruß
UnchartedCash