Hallo zusammen, ich habe mich mit dem Problem, welches ich im folgenden Abschnitt beschreiben werde, schon an Steam selbst gewand, doch der Support scheint nicht sonderlich bedacht darauf zu sein, weiterzuhelfen. Außerdem habe ich diverse Foren durchsucht, und diverse Lösungsansetze ausprobiert, leider ohne Erfolg. Nun zur Beschreibung:
ich habe leider auf meinen Zweit-PC ein Problem mit den Games meiner Bibliothek. Sowohl bei The Witcher 2, als auch bei Skyrim (mehr konnte ich imo dort noch nicht ausprobieren) kommt es beim Starten über Steam selbst zum Fehlercode 51. Starte ich die jeweiligen .exe Dateien des Spiels öffnet sich ein Application Error. Ich habe diverse Foren abgegrast und folgende Dinge bereits ausprobiert:
- Die Spiele auf Fehler überprüft und den jeweiligen Cache gelöscht
- Steam neuinstalliert
- Beide Grafikkarten, über die die Spiele zu starten sind, ausprobiert (Es handelt sich um einen Laptop, der eine Intel HD Grafikkarte besitzt, und eine Geforce GT 635M
- Spiele und Steam jeweils als Admin gestartet
- Firewall und Antivirus komplett abgeschaltet
- Nach anderen potenziellen Blockade-Software gesucht (diverse Listen in Foren abgegrast)
- Habe die clickregstry.blob gelöscht und wiederherstellen lassen...
Bei dem Laptop handelt es sich um das ASUS N75SL-V2G-TZ047V. Als Grafikkartentreiber habe ich den NVIDIA 285.98 installiert.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man auf einen Treiber von Asus oder NVIDIA warten muss.
Aber wie lange? Ich bin ehrlicher Kunde und werde bestraft...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen