Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

Treiber DVD für Asus N56VJ-S4045H?

Mehr
Treiber DVD für Asus N56VJ-S4045H? wurde erstellt von Scoty 03 Jan. 2013 21:53 #40211 von Scoty
Ich habe mir das Asus N56VJ-S4045H gekauft auf welchen Windows 8 64Bit läuft. Allerdings will ich mir nachträglich eine SSD einbauen und muss daher Windows 8 neu installieren. Ich finde aber hier keine Treiber DVD für mein Model. Auf der Asus Homepage Deutschland gibt es das Model ebenfalls nicht was ich merkwürdig finde. Auf der Asus Global Homepage ist es zwar gelistet nur scheinen mit die Treiber nicht so aktuell zu sein. Es gibt ja von N56 wohl mehrere Varianten wie das VZ usw. Kann ich die Treiber von einen VZ auch verwenden oder welche wären noch passend?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Treiber DVD für Asus N56VJ-S4045H? 03 Jan. 2013 23:45 - 03 Jan. 2013 23:48 #40212 von laptopman
treiber?
hier zb: www.asus.com/Notebooks/Multimedia_Entertainment/N56VJ/#download
sehe, gibt nur das win8 64bit...

gibt nen trick...weiß nicht ob das geht bei ssd:
mit acronis ein backup der fp machen und auf der ssd einspielen.
oder..ssd einbauen, die alte festplatte per usb dranhängen und per acronis home drauf klonen...so jedenfalls mein plan, obs klappt weiß ich nicht.
allerdings sollte man ein ssd programm anschließend ausführen wegen den speziellen anforderungen an einer ssd
Letzte Änderung: 03 Jan. 2013 23:48 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Scoty antwortete auf Treiber DVD für Asus N56VJ-S4045H? 04 Jan. 2013 06:43 #40213 von Scoty
Ich will ja nicht das jetzige Win8 mit sichern da dieses zugemüllt ist mit Extra Software so wie einiger Asus Software welche ich ebenfalls nicht brauche. Ich will ein komplett neues Windows installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Treiber DVD für Asus N56VJ-S4045H? 04 Jan. 2013 09:30 - 04 Jan. 2013 09:32 #40215 von nayss
hallo,

ja, dann kannst du hier die treiber heraussuchen und herunterladen, die du brauchst.

bei fragen, welche du brauchst oder nicht, kannst du dich ja nochmal melden, fuer den fall, dass du dir irgendwo nicht sicher bist.

gruss nayss ;)
Letzte Änderung: 04 Jan. 2013 09:32 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Scoty antwortete auf Treiber DVD für Asus N56VJ-S4045H? 04 Jan. 2013 09:45 #40216 von Scoty
Gibt es, und zwar es gibt es 2 verschiedene Wlan Treiber, einmal von Intel und einmal von Atheros. Welchen soll ich da verwenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Treiber DVD für Asus N56VJ-S4045H? 04 Jan. 2013 10:25 #40217 von nayss
hallo,

das kommt darauf an, welcher bei dir verbaut wurde.
die teile wechseln innerhalb einer serie / eines modells oefters mal.

schau mal bitte im geraetemanager nach : 'rechtsklick' auf das entsprechende geraet, auf 'eigenschaften' klicken, im neuen fenster auf 'details' klicken. hier ist jetzt ein auswahlfenster, in welchem du jetzt hardware-id auswaehlst. diese zeichenketten der obersten reihe (meistens sind es 4) per kopieren und einfuegen hier mal reinschreiben.

dann kann ich (oder ein anderes helferlein unseres forums) dir sagen, welchen du brauchst.
und so machst du das mit allen geraeten, mit denen du ein problem hast. ;)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Scoty antwortete auf Treiber DVD für Asus N56VJ-S4045H? 04 Jan. 2013 10:29 #40218 von Scoty
Ok ich habe leider denn Atheros. Der Intel wäre mir lieber gewesen da diese auch Wireless Display beherrscht. Kann man bei der N56 Serie das Wlan Modul einfach tauschen denn dann würde ich mir ein Intel Wlan Modus besorgen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Treiber DVD für Asus N56VJ-S4045H? 04 Jan. 2013 10:46 - 04 Jan. 2013 10:47 #40219 von laptopman

Scoty schrieb: Ich will ja nicht das jetzige Win8 mit sichern da dieses zugemüllt....

da gäbe es eine lösung: www.netzwelt.de/download/6358-pc-decrapifier.html
immerhin ist es ein stabiles system grad und du sparst dir eine menge arbeit.

die idee mit dem clone auf ssd war halt folgende: du sparst dir eine menge arbeit.
aber gegen ein neu install ist nichts einzuwenden :)

Scoty schrieb: Kann man bei der N56 Serie das Wlan Modul einfach tauschen denn dann würde ich mir ein Intel Wlan Modus besorgen?

im prinzip sind die w-lan module gesteckt, gehen würde es sicherlich, wenn du leicht rankomst?
Letzte Änderung: 04 Jan. 2013 10:47 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Scoty antwortete auf Treiber DVD für Asus N56VJ-S4045H? 04 Jan. 2013 11:20 - 04 Jan. 2013 11:22 #40220 von Scoty
Zum RAM und HDD kommt man einfach. Das Wlan Modul sehe ich dort ebenfalls aber nur zu hälfte leider. Daher ich müsste die komplette Rückseite entfernen und ich weiß nicht welche Überraschungen dann noch vielleicht sind. Naja ich glaube ich das mal dann mit dem Wlan Modul wechsel ;-) . Was ich bei Asus nicht gefunden habe ist diese MAXX Audio Software. Nur denn Realtek Treiber finde ich dort.
Letzte Änderung: 04 Jan. 2013 11:22 von Scoty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Treiber DVD für Asus N56VJ-S4045H? 05 Jan. 2013 19:45 #40233 von Falck

Scoty schrieb: Was ich bei Asus nicht gefunden habe ist diese MAXX Audio Software.

Problem gelöst? ;)
www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1157404

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden
Powered by Kunena Forum