Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

X55SV - Vista auf Win8 Upgrade empfehlenswert? Treiber?

Mehr
also:

Webcam
VID_04F2&PID_B012&MI_00\6&32153105&0&0000

Tastatur (mehrere Einträge)
HID\ITEirDevice&Col04\5&eeccf0a&0&0003
HID\VID_046A&PID_0010&MI_00\7&c13ab57&0&0000
ACPI\PNP0303\4&1d04c984&0

SDA SD-Hostcontroller
VEN_1180&DEV_0822&SUBSYS_17671043&REV_22\4&2bb162d0&0&09F0

Maus etc.
HID\VID_046D&PID_C52F&MI_00\7&24030532&0&0000
HID\ITEirDevice&Col05\5&eeccf0a&0&0004
HID\VID_046D&PID_C018\6&2169494b&0&0000
ACPI\SYN0A06\4&1d04c984&0

Außerdem: wo finde ich dieses Synaptic-Touchpad, UND: kann ich auch die Fn-Tastenbelegung wiederbeleben. Derzeit geht nur die Helligkeit, aber keine Lautstärke usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf X55SV - Vista auf Win8 Upgrade empfehlenswert? Treiber? 01 Feb. 2013 18:53 - 01 Feb. 2013 18:54 #40488 von Falck
Dann fangen wir mal an.

WebCam:
is.gd/0zK5bR
Treiber über den GM aktualisieren. Musst schauen welcher passt und ob dann auch das Bild richtig herum erscheint.

Fn Tasten/ATK:
www.asustreiber.de/downloads/viewdownloa...nten/789-atk-package

Touchpad/Synaptics:
www.asustreiber.de/downloads/viewdownloa...3-synaptics-touchpad

RICOH SDXC/MMC(Multi Media Card):
www.station-drivers.com/telechargement/r...ion-drivers.com).exe
Treiber über den GM aktualisieren.
Das ist der einzige für Win8. Musst mal testen ob der funktioniert, sonst muss du auf Win7 Treiber ausweichen.
Letzte Änderung: 01 Feb. 2013 18:54 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ok, danke. Werde ich durcharbeiten.

Hierzu noch eine Frage: wo kann ich eigentlich die Webcam prüfen, bzw. wo finde ich das entsprechende Gerät? Kann mich entsinnen, dass es bei Vista wohl mal beim Arbeitsplatz war. In der Systemsteuerung finde ich nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moin,

Kamera kannst du testen:
Wenn du Skype oder Google+ hast,
oder
du lädst dir den VLC media player Portable herunter.
Wie der Name schon sagt, Portable, keine Installation, keine Registry Einträge.
z.B. www.chip.de/downloads/VLC-media-player-Portable_19470463.html
Player starten => oben Rechts Reiter "Medien" => Aufnahmegerät öffnen => unten Rechts auf "Wiedergabe"

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
so, also ich melde mal einfach Vollzug:

die Webcam war mit Standarttreiber verkehrtrum, der erste Treiberlink war Treffer. Passt jetzt.
Fn-Tasten und Touchpad ok.
Nur bei Ricoh wird gemeldet, dass schon die aktuellen Treiber installiert sind.

Fazit: wenn Euch nichts mehr einfällt - ich bin zufrieden.

Und trotz aller Kritik mit Win8: ich komme damit zurecht, habe ein aktuelles, kostengünstiges BS erworben, was eigentlich ein optimiertes Win7 ist (und viel besser als Vista). Habe es bis jetzt nicht bereut.

Muss jetzt nur schauen, ob es da was gibt wo ich die Akkulaufzeit mit Profilen steuern kann, oder so ähnlich. Evtl. habt ihr da einen Tipp. Bis jetzt schon mal big Thx für die Unterstützung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Zeus schrieb: Muss jetzt nur schauen, ob es da was gibt wo ich die Akkulaufzeit mit Profilen steuern kann, oder so ähnlich.

Wie meinst du das?? :S

... und wenn der Cardreader funktioniert würde ich da auch nix dran ändern. Schon getestet?
Win8 bringt ja von hause aus schon viele Treiber mit, muss ja nicht der schlechteste sein. ;)

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Zeus antwortete auf X55SV - Vista auf Win8 Upgrade empfehlenswert? Treiber? 04 Feb. 2013 20:16 - 04 Feb. 2013 20:31 #40515 von Zeus

Falck schrieb:

Zeus schrieb: Muss jetzt nur schauen, ob es da was gibt wo ich die Akkulaufzeit mit Profilen steuern kann, oder so ähnlich.

Wie meinst du das?? :S

Falck


Seinerzeit war bei Acer noch so ein Tool dabei, wo eingestellt werden konnte: Battery Saving, Office, Multimedia, oder so ähnlich.
Letzte Änderung: 04 Feb. 2013 20:31 von Zeus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf X55SV - Vista auf Win8 Upgrade empfehlenswert? Treiber? 04 Feb. 2013 21:06 - 04 Feb. 2013 21:18 #40516 von Falck
Puhh, Acer !! :blink:
Na jedenfalls ist das was du suchst kein Problem!
www.asustreiber.de/downloads/viewdownloa...tools/786-power4gear

Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Feb. 2013 21:18 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zeus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf X55SV - Vista auf Win8 Upgrade empfehlenswert? Treiber? 06 Feb. 2013 16:54 - 06 Feb. 2013 16:55 #40524 von nayss
hallo,

oder mit windows eigenen boardmitteln :

- auf dem arbeitsplatz / desktop auf einer freien stelle einen rechtsklick machen
- auf personalisieren klicken
- zum bildschirmschoner wechseln
- hier findet sich eine verknuepfung die zu den einstellungen der energieprofile fuehrt

mit sicherheit nicht so komfortabel wir p4g, aber so wuerde es zur not auch gehen, wenn man nicht permanent die profile wechselt.

gruss nayss
Letzte Änderung: 06 Feb. 2013 16:55 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler // nayss
Folgende Benutzer bedankten sich: Zeus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ok, nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.

Hätte nicht geglaubt, dass es das Power4gear noch gibt.
Eigentlich bin ich der Meinung "Weniger ist Mehr", d.h. will nicht zu viel installieren. Aber das Tool war eigentlich i.O. Auch die Win-eigene Variante werde ich mal versuchen.

Noch etwas OT: die Win8 Lizenz, die ich erworben haben, .. gilt die eigentlich nur für einen Rechner? Oder könnte ich da z.B. noch einen alten Desktop upgraden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
Powered by Kunena Forum