Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

eeepc 1015PN Win8 Hotkeys

Mehr
eeepc 1015PN Win8 Hotkeys wurde erstellt von Marmor626 20 Jan. 2013 14:16 - 20 Jan. 2013 14:17 #40380 von Marmor626
Hallo zusammen

und (wenn auch spät) ein gutes neues Jahr.

Ich hätte eine Frage/Problem zu meinem eeepc 1015PN mit Hotkeys und Windows 8

Ich kann das Touchpad nicht über FN+F3 deaktivieren/aktivieren.
Ich habe den KB-Filter installiert (für win8) und den Hotkey-Service installiert (da der ATK-Treiber nicht für eeepc ist, soweit ich das richtig gelesen habe).
Wenn ich nun FN+F3 Drücke, erscheint auch das Icon "Touch deaktivieren", aber er tut es nicht.

Kenn jemand eine funktionierende Konstillation KB-Filter+Hotkey-Service+Touchpadtreiber, welcher unter win 8 Funktioniert?

Ansonst läuft alles wirklich Problemlos (Bis auf das App/Auflösungsproblem - aber das ist ja bekannt).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Robert Kraus
Letzte Änderung: 20 Jan. 2013 14:17 von Marmor626.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf eeepc 1015PN Win8 Hotkeys 21 Jan. 2013 16:13 #40392 von nayss
hallo,

da gibt es meiner meinunug nach nur zwei moeglichkeiten :

entweder du lebst damit, oder du begibst dich auf die (moeglicherweise lange und nervige) suche nach einem treiber, der passt und auch noch die sperre / aktivierung deines tb's ermoeglicht.
das kann aber sehr nervig werden...

aber hast du denn schon in der steuerung deines tp's nachgesehen, ob du da nciht einen haken setzen musst, um diese funktion zu aktivieren ? gelegentlich ist das notwendig...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Marmor626 antwortete auf eeepc 1015PN Win8 Hotkeys 22 Jan. 2013 19:14 #40415 von Marmor626
Hallo nayss

Danke für Deine Antwort.

Ich werde wohl damit leben müssen.
Fratzt mich halt insofern an, daß es sogar mit den Win7 Treiber, welche ja sauber funktioniert haben und sich auch unter Win8 installieren lassen, nicht mehr geht.

Aber man sollte ja nicht zu kleinlich sein :)

Nochmal Danke.

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf eeepc 1015PN Win8 Hotkeys 23 Jan. 2013 23:15 - 23 Jan. 2013 23:26 #40422 von nayss
hallo,

Marmor626 schrieb: Hallo nayss

...Fratzt mich halt insofern an, daß es sogar mit den Win7 Treiber, welche ja sauber funktioniert haben und sich auch unter Win8 installieren lassen, nicht mehr geht.

Aber man sollte ja nicht zu kleinlich sein :)

Nochmal Danke.

Gruß
Robert


...tja, das hat was mit der neuen / geaenderten energieverwaltung in win8 zu tun. die animationen des atk osd sind bei meinen ganzen win8-notebooks alle weg und dafuer gibts die win8-eigenen 'metro'-animationen (jaja, ich weiss, das design heisst schon lang nimmer metro...).

aber dafuer gehen einige dieser animationen und dazugehoerigen funktionen bereits mit win8 onboard gleich nach der installation. sehr oft sogar die bildschirmhelligkeit.
ist bestimmt noch nicht ganz ausgereift aber die ansaetze sind recht nett und wie ich finde, vielversprechend / hoffnungsvoll, dass es vllt. bald vollstaendig nach installation von win8 funktioniert oder per windows update geliefert werden kann...

kann auch sein, dass dazu auch die ein oder andere aktualisierung mit dem ersten update fuer win8, dem win8 blue 'in der mitte des jahres' kommt, aber das weiss man offiziell natuerlich noch nicht so genau, da es sich hier vor allem um eine menge anpassungen an die anforderungen und wuensche der kunden / nutzer handelt, was die benutzeroberflaeche / bedienung angeht, handeln soll. mal abwarten und schaun'...

gruss nays

post scriptum :

...ach ja, fast haett ich's vergessen : gern geschehen ;-) !
Letzte Änderung: 23 Jan. 2013 23:26 von nayss. Begründung: post scriptum angefuegt // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum