Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

Radeon HD 6370M Macht Ärger

Mehr
Radeon HD 6370M Macht Ärger wurde erstellt von Mullan 28 März 2013 14:57 #40891 von Mullan
Hallo Liebe Foren Mitglieder,

Ich habe mir einen Asus X52J (i7 - 7400M,Radeon HD 6370M)zugelegt allerding habe ich seit dem immer Ärger mit der Grafikkarte ...

ich habe mir Win8 installiert ... der Grafikkartentreiber war mit dabei ... zumindest Stand bei Geräte Manager kein Gelbes Dreieck ... naja dann habe ich mir meine wichtigen Programme drauf gespielt ...

- Sketchup 8 pro
- Archicad
- Vray

Wie man an der Programmen erkennen kann Architektur Student ;)

Beim arbeiten viel mir auf das der Laptop ganzschön zu Kämpfen hatte ... z.B bei Sketchup beim Fenster aufziehen ... daraufhin habe ich mir "AMD Catalyst install Manager" installiert, aber funktioniert immer noch nicht wobei angeblich alle Treiber installiert sind und alles in Ordnung ist ...

ich habe mir das Programm "Cinebench" runtergeladen und bei OpenGL Test kommt dann auch Fehler .... Also scheint doch irgend was nicht in Ordnung zu sein?

aber was? und was kann ich dagegen tun? :huh:

LG Mullan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Radeon HD 6370M Macht Ärger 28 März 2013 17:26 - 28 März 2013 17:28 #40892 von Falck
Hallo,

wie ist denn die genaue Bezeichnung deines X52?
Von der J Serie gibt`s einen ganzen Haufen.
support.asus.com/download/ModelList.aspx...n&keyword=x52&type=1
Steht auf der Unterseite des NB, auf dem Akku oder auf dem Umverpackungskarton.
Und dann hätte ich gerne noch gewusst was für ASUS Programme/Tools du installiert hast.
Chipsatz, ATK, ...?

Falck
Letzte Änderung: 28 März 2013 17:28 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mullan antwortete auf Radeon HD 6370M Macht Ärger 28 März 2013 19:00 - 28 März 2013 19:56 #40893 von Mullan
Hallo Falck,

also ich habe einen " asus x52j k52jt " und nach dem ich win8 installiert habe hat er die ganze Hardware erkannt und Software massig schon versorgt gehabt.

also habe ich nichts weiter drauf gespielt bis auf das " Catalyst Control Center " bisher ...

LG Mullan
Letzte Änderung: 28 März 2013 19:56 von Mullan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Radeon HD 6370M Macht Ärger 28 März 2013 21:08 - 28 März 2013 21:20 #40894 von Falck
Letzte Änderung: 28 März 2013 21:20 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mullan antwortete auf Radeon HD 6370M Macht Ärger 29 März 2013 09:00 #40899 von Mullan
Alles Durch installiert immer noch das selbe ...beim aufziehen bei sketchup ...sieht aus wie Snake ...umrandet den rammen 3 -4 mal bevor er das umrandetet Objekte mankiert...

beim "catalyst Control Center" kann ich auch alles einstellen die Auflösung auf 1366x768 ...ich habe auch bei "Standard Einstellungen" auf "Optimale Leistung" gestellt .... und immer noch ...

das macht doch wirklich keine sin!
ist vielleicht die Graphikkarte hin? liegt es an win8 oder soll ich den Laptop nochmal neu installieren?

LG Mullan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mullan antwortete auf Radeon HD 6370M Macht Ärger 29 März 2013 10:36 - 29 März 2013 11:06 #40900 von Mullan
So habe meinen Laptop jetzt platt gemacht mir win8 ein Vieren Programm und sketchup Installiert.

und mehr tu ich jetzt nicht bis ich weitere Anweisungen bekomme,

aber wenn möglich will ich nur so viel von Asus Installieren das der Laptop gut läuft.

und nicht die gesamte Bandbreite an Software die die anbieten was dann alles permanent im Hintergrund mitlauft oder auf der Taskleiste erscheint ;)

dann müsste es ja funktionieren :twinkle:

Vielen dank schon mal bis hier hin :)
Letzte Änderung: 29 März 2013 11:06 von Mullan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mullan antwortete auf Radeon HD 6370M Macht Ärger 29 März 2013 19:14 #40910 von Mullan
So ich habe den Laptop wie gesagt neu Installiert(win8) und alle Treiber von

support.asus.com/download.aspx?SLanguage...did=OOyTPF0mvTKHKlth

installiert ....

Leider immer noch das selbe ... kann es sein das das am BIOS liegt das update habe ich jetzt nicht gemacht ... ich kriege die Kriese mit diesem sch.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Radeon HD 6370M Macht Ärger 30 März 2013 00:35 #40915 von Falck
Warum nimmst du Win7 Treiber wenn du Win8 installiert hast?
Die dort aufgeführten Treiber kannst du als Anhaltspunkt für deine Suche nach Win8 Treibern nutzen.
Die von mir geposteten Treiber sind schon für Win8.
Muss es denn Win8 sein?
Nicht das es nicht möglich ist auf alle einigermaßen aktuelle NB Win8 zu installieren, doch es gibt auch Ausnahmen von der Regel. Ich habe auch solch eine Ausnahme.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
Powered by Kunena Forum