Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

Laptop geht nach wenigen Minuten in den Energiesparmodu

  • FailDev
  • FailDevs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Laptop geht nach wenigen Minuten in den Energiesparmodu wurde erstellt von FailDev 19 Mai 2013 13:44 - 19 Mai 2013 13:44 #41098 von FailDev
Hallo,

mein ASUS Notebook (Windows 8 Pro) geht, wenn ich es 3-4 Minuten nicht benutze, in den Einergiesparmodus. Ich habe dann von mehreren Seiten gehört, dass die Qualität der ASUS Treiber/Tools sehr schlecht sein sollen und habe daraufhin mein Betriebssystem neu aufgesetzt, komplett ohne diesen ganzen Müll und Werbeprogramme der ASUS Instalation.

Nun geht meinLaptop noch immer aus obwohl im BS steht, das er erst nach 15 Minuten ausgeshen soll... liegt das an der Hardware?!? Mich nervt das langsam echt - manchmal denke ich, dass ich besser einen Apple MacBook hätte kaufen sollen :/


Kennt jemand einen Rat?
Letzte Änderung: 19 Mai 2013 13:44 von FailDev.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
versuch mal in die erweiterten energie optionen rein zu gehen und das zu konfigurieren.
dort den energiesparmodus ausschalten, bzw in den gerar optionen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FailDev
  • FailDevs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
FailDev antwortete auf Laptop geht nach wenigen Minuten in den Energiesparmodu 19 Mai 2013 15:19 - 19 Mai 2013 15:19 #41100 von FailDev
Also meine Energieoptionen sagen folgendes:

Bildschirmhelligkeit regeln: 5 Minuten
Bildschirm ausschalten: 10 Minuten
Ernergiesparmodus: 15 Minuten

Wenn ich die erweiterten Energieoptionen aufrufe, finde ich keine weiteren Optionen, die das irgendwie beeinflussen könnten.
Festplatte ausschalten nach 15 Minuten
Option Energie sparen => Siehe obigen Einstellungen
Prozessorenergieverwaltung => Keine Auswirkung auf Energiesparpläne

Und wenn ich irgendwo Zeiteinstellungen sehe, liegen diese alle deutlich über die oben gennanten Zeitintervalle zur Energieoption.
Letzte Änderung: 19 Mai 2013 15:19 von FailDev.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

hast du es mal mit P4G probiert?
www.asustreiber.de/downloads/viewdownloa...tools/837-power4gear
Da mal "Entertainment" als Energieoption auswählen und konfigurieren.




(Sieht bei dir sicherlich anders aus, ich hab noch ne relativ alte Version drauf)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FailDev
  • FailDevs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
FailDev antwortete auf Laptop geht nach wenigen Minuten in den Energiesparmodu 19 Mai 2013 16:49 #41102 von FailDev
Eig wollte ich ja weg von den ASUS Treibern - hatte den vor der kompletten Neuinstallation auch drauf und hatte das gleiche Problem :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Laptop geht nach wenigen Minuten in den Energiesparmodu 20 Mai 2013 00:30 - 20 Mai 2013 16:47 #41103 von Falck
Woran`s liegt? Keine Ahnung.
Als Test, nicht als Dauerlösung für das Problem gedacht, lad dir mal Don't Sleep herunter und schau ob eine Veränderung im Standbyverhalten auftritt.
www.softwareok.de/?seite=Microsoft/DontSleep
Oder dies mal testen:
www.sevenforums.com/tutorials/246364-pow...d-sleep-timeout.html
Letzte Änderung: 20 Mai 2013 16:47 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.495 Sekunden
Powered by Kunena Forum