Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

"Transformer Book Taste" funktioniert nicht mehr

  • 5ouLseeKa
  • 5ouLseeKas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
"Transformer Book Taste" funktioniert nicht mehr wurde erstellt von 5ouLseeKa 02 Okt. 2013 20:17 #41737 von 5ouLseeKa
Hi,

wenn ich beim Transformer Book Windows 8 neu aufspiele (ohne Wiederherstellung) und die mitgelieferten Treibern installiere, funktioniert die Transformer Book Taste (blaues Symbol "<>" oben rechts auf der Tastatur) nicht. Das Programm "Transformer Book", das einige Zusatzfunktionen bietet, z.B. zwischen Tablet- und Notebook-Modus umschalten, um Akku zu sparen, startet manuell ebenfalls nicht.
Wenn ich die aktuelle Version von der Asus-Webseite installiere, kommt zwar beim manuellen Ausführen oben rechts eine Info "Transformer Book wird initialisiert", danach tut sich aber gar nichts mehr. In der aktuellen Version gibt es noch eine vivokey.exe. Wenn ich diese mehrfach hintereinander ausführe, und dann noch mal die transformerbook.exe, dann startet es endlich (verrückt, ich weiß).
Ich hatte zuerst die .NET Framework Version im Verdacht, ist aber alles installiert. Es scheint wohl an fehlenden Treibern oder einen fehlenden Dienst im Autostart zu handeln.

Habe auch bereits sämtliche aktuellen Treiber versucht. Das ändert nichts. Auch mit Windows 8.1 das selbe. Bin langsam ratlos :nani:

Es kann doch nicht sein, dass alle Funktionen nur mit der Recovery Version richtig funktionieren...

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem mit dem TX300-CA!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf "Transformer Book Taste" funktioniert nicht mehr 03 Okt. 2013 11:23 #41738 von kurim
Hast du denn wenigstens mit dem Backtracker eine Sicherung erstellt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 5ouLseeKa
  • 5ouLseeKas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
5ouLseeKa antwortete auf "Transformer Book Taste" funktioniert nicht mehr 03 Okt. 2013 17:20 - 03 Okt. 2013 17:23 #41739 von 5ouLseeKa
Ja, keine sorge, ich habe die Sicherungsdateien von dir noch.
Nur läuft das System nach dem Upgrade auf 8.1 nicht so flüssig wie neu installiert :unsure:
Letzte Änderung: 03 Okt. 2013 17:23 von 5ouLseeKa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf "Transformer Book Taste" funktioniert nicht mehr 04 Okt. 2013 08:50 #41742 von kurim
Hi,

ich würd warten bis es was off. von ASUS für 8.1 bei der maschine gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum