Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

X73SV - Treiber für Webcam

Mehr
X73SV - Treiber für Webcam wurde erstellt von Simlock 05 Jan. 2013 21:16 #40235 von Simlock
Hallo,
nachdem ich Windows 8 (64bit) auf meinem X73SV installiert habe, musste ich feststellen, dass die Webcam nicht funktioniert. Einen passenden Treiber kann ich nicht finden. Oder habe ich da etwas auf der Asus-Homepage übersehen?

Gruß
Simlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf X73SV - Treiber für Webcam 06 Jan. 2013 00:48 - 06 Jan. 2013 00:59 #40236 von Falck
Wie, oder mit was hast du die Kamera getestet?
Funktioniert sie überhaupt nicht oder ein anderer Fehler?
Dann poste doch mal bitte die Hardware_ID.
Gerätemanager => Doppelklick auf das Gerät => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.
Diese Zeilen lassen sich kopieren und im Antwortpost einfügen.
Das Ganze sollte unter Bildbearbeitungsgeräte erscheinen oder als unbekanntes USB Gerät.

Falck
Letzte Änderung: 06 Jan. 2013 00:59 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Simlock antwortete auf X73SV - Treiber für Webcam 06 Jan. 2013 01:06 #40237 von Simlock
Das Problem ist, dass weder ein Bildbearbeitungsgerät noch ein unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager gelistet ist. Es sieht so aus, als ob es die Kamera nicht geben würde. Hat aber unter Windows 7 ohne Probleme funktioniert.

Gruß
Simlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf X73SV - Treiber für Webcam 06 Jan. 2013 09:04 #40240 von Falck
Hallo,
Kamera kannst du testen:
Du lädst dir den VLC media player Portable herunter.
Wie der Name schon sagt, Portable, keine Installation, keine Registry Einträge.
z.B. www.chip.de/downloads/VLC-media-player-Portable_19470463.html
Player starten => oben Rechts Reiter "Medien" => Aufnahmegerät öffnen => unten Rechts auf "Wiedergabe"

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Simlock antwortete auf X73SV - Treiber für Webcam 06 Jan. 2013 18:19 #40248 von Simlock
Mit dem VLC media player wird die Kamera angezeigt und funktioniert auch. Allerdings war die Kamera zunächst nicht im Gerätemanager zu finden. Ich habe jetzt eine externe USB-Webcam installiert. Danach wurde auch neben der externen Webcam das Bildverarbeitungsgerät ASUS USB 2.0 Webcam im Gerätemanager angezeigt.

Gruß
Simlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf X73SV - Treiber für Webcam 06 Jan. 2013 18:22 #40249 von Falck
Ist dein Problem damit jetzt gelöst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Simlock antwortete auf X73SV - Treiber für Webcam 06 Jan. 2013 18:31 #40251 von Simlock
Ja, Problem gelöst. Aber da muss man erst mal drauf kommen...

Gruß
Simlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf X73SV - Treiber für Webcam 06 Jan. 2013 18:34 #40252 von Falck
Microsofts Wege sind unergründlich! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.585 Sekunden
Powered by Kunena Forum