Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

USB-IF xHCI USB Host Controller

Mehr
USB-IF xHCI USB Host Controller wurde erstellt von mike_psy 24 Feb. 2013 00:41 #40624 von mike_psy
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären wie man dieses im Geräte Manager fehlerhaft angezeigte Gerät aktiv bekommt?

Der Geräte Manager gibt folgende Meldung:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

So wie ich es verstanden habe ist dieses Gerät dafür da um eine WLAN Display Verbindung herzustellen.
Also habe ich mir von der Intel Seite den neuesten Treiber samt Software geholt, aber das Gerät ist immer noch fehlerhaft im Geräte Manager.

Hier die Download Seite bei Intel: Display Driver


Ich verwende ein Asus UX51VZ.


Danke euch

Gruß

mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mike_psy antwortete auf USB-IF xHCI USB Host Controller 24 Feb. 2013 00:48 #40625 von mike_psy
Jetzt muss ich selbst ein Update zu dem Thema machen.

Also nach der Installation des Intel Treibers + Neustart des Systems wurde das Gerät immer noch fehlerhaft angezeigt.

Ich habe daraufhin mal das Gerät im Geräte Manager deinstalliert.

Nach dem Neustart ist der ganze Eintrag nun weg.

Unter USB-Controller finde ich jetzt einen Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller - 0100 (Microsoft)

Allerdings habe ich keine Ahnung ob es den zuvor auch schon gab.

Also entweder das Treiber Problem ist gelöst, oder das ganze Gerät wird nun gar nicht mehr erkannt.

Verstanden habe ich das noch nicht wirklich

mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf USB-IF xHCI USB Host Controller 27 Feb. 2013 08:59 #40648 von kurim
Hallo Mike,

also die wirkliche Ursache ist der Intel WIDI Treiber diesen muss man bloß updaten dann ist das Problem weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum