nvlddmkm abstürze und windows einfrieren

Mehr
nvlddmkm abstürze und windows einfrieren wurde erstellt von sirgismo 19 Dez. 2009 23:33 #27083 von sirgismo
hallo ihr lieben, wie wahrscheinlich 80% aller forennutzer neu hier und schon ein problem. ich habe seit ein paar monaten mein tolles asus M70Vn und eigentlich recht happy. leider hatte ich seit einiger zeit unter vista abstürze des anzeigetreibers oder das einfrieren des betriebssystems in unterschiedlichsten intervallen.

meisstens wurde mir mitgeteilt das der anzeigetreiber abgestürzt ist und wieder hochgefahren wurde. hab mich mit abgefunden, da ich im netz keine lösung fand und hoffte mit nem upgrade auf win7 wird alles besser -.-

wurde es aber nicht. hab mir Windows 7 Home Premium 64-bit bestellt und neu installiert. die gleichen probleme wie unter vista, aufhängen des betriebssystems und abstürze des anzeigetreibers, manchmal innerhalb von 10min 4mal.

ich würde mich freuen wenn mir jemand einen rat geben könnte woran das liegt und was ich dagegen machen soll.

und noch eine kleinere frage, ich hab gesehen das es hier so treiber packages für unterschiedlichste modelle gibt, auch für mein lappi? ich bin leider nicht besonders fit was solche dinge betrifft, ich kenn mich nur mit auszeichnungssprachen und php aus, als webdesigner hat man mit anderen bugs zu kämpfen :)

vielen lieben dank im vorraus

ps. habe sowohl die nvidia treiber
195.81_notebook_winvista_win7_64bit_international_beta
195.62_notebook_winvista_win7_64bit_international_whql
195.62_notebook_winvista_win7_32bit_international_whql
als auch von asus die VGA_nVidia_Win7_64_815118669

ausprobiert- ohne erfolg :(

System Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
System Model: M70Vn
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9400 @ 2.53GHz (2 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4096MB RAM
Page File: 1112MB used, 17122MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 64bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce 9650M GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 9650M GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_064C&SUBSYS_19121043&REV_A1
Display Memory: 2797 MB
Dedicated Memory: 1005 MB
Shared Memory: 1791 MB
Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (59Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: unknown
Monitor Id: LPL0801
Native Mode: 1920 x 1200(p) (59.950Hz)
Output Type: Internal
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 8.17.0011.9581 (English)
Driver Version: 8.17.11.9581
DDI Version: 10
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/11/2009 07:17:14, 11776104 bytes
WHQL Logo'd: Yes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Du mußt nur dein Bios aktuallisieren und dein Problem sollte behoben sein.Du findest es auf der ersten Seite des Forums ganz oben.

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sirgismo antwortete auf nvlddmkm abstürze und windows einfrieren 20 Dez. 2009 20:05 #27098 von sirgismo
du meinst auf das m70vn204AS? ist das ne vermutung oder gewissheit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Es ist ein Biosproblem welches durch das Biosupdate behoben wird.Die Fehlerbeschreibung steht doch dabei!!
Bei meinem NB(X57VN),hat ja die gleiche Graka,kamen erst Pixelfehler(weiße) und kurzdarauf ist Windoof`s eingefroren.nach dem Neustart mußte ich mich dann beeilen auf den alten Treiber zurückzusetzten.Nach dem Update kann ich auf jeden Grakatreiber aktuallisieren. Es läuft seitdem anstandslos.

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Du kannst dir aber auch mal diesen Thread zu Gemüte führen .Er sollte deine Fragen auch beantworten.

M70Vn/X72Vn Bugs und Lösungen


Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sirgismo antwortete auf nvlddmkm abstürze und windows einfrieren 20 Dez. 2009 22:49 #27105 von sirgismo
bei mir ist immo das amibios 202 drauf,
vga bios 62.94.4a.00.15.n25m70.201

ec bios 2000180001

einfach im bios update durchführen? oder über windows? ist das richtig, dass sollte dann irgendwas putt sein ich keinerlei garantieansprüche mehr habe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Lade den Akku, lass das Netzteil drann und führe das Update im Bios mit dem EZ-Flash durch ist das sicherste weil der ganze Windowws driss nicht geladen ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Lance antwortete auf nvlddmkm abstürze und windows einfrieren 23 Dez. 2009 01:22 #27162 von Lance
hmm ich habe ein ähnliches problem,
nur dass ich einen bluescreen bekomme und zwar BEIM hochfahren,
habe übrigens auch shcon ein bios update durchgeführt, wobei ich dann aber festgestellt habe dass ich schon das aktuelle drauf gehabt habe.
Ich habe allerdings ein G2S.

Habe auch sämtliche Treiber ausprobiert, woran könnte das liegen?

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
welche Fehlermeldungen kommen den beim Bluescreen ?
welche Treiber oder systemdaten verursachen den fehler?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Lance antwortete auf nvlddmkm abstürze und windows einfrieren 23 Dez. 2009 13:46 - 23 Dez. 2009 13:49 #27178 von Lance
aso sorry,

ich dachte das wär klar^^

ich hänge mal nen bild mit an. ich habe im mom keinen grafiktreiber installiert,

immer wenn ich einen finde der sich installieren lässt kommt der bluescreen nach restart.
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Dez. 2009 13:49 von Lance. Begründung: hmm klappt mit dem bild iwie nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Powered by Kunena Forum