nvlddmkm abstürze und windows einfrieren

Mehr
sirgismo antwortete auf nvlddmkm abstürze und windows einfrieren 27 Dez. 2009 13:02 #27290 von sirgismo
hi da bin ich wieder,

hab das bios update gemacht und nun das 204er drauf, leider ohne erfolg. alles beim alten, nur die fehlermeldung hat sich geändert. nun kommt er mir andauernd mit den gleichen abstürzen der grafik oder einfrieren des pcs mit der fehlermeldung kerneldriver ist abgeschmiert, laut ereignisprotokoll aber der gleiche fehler wie sonst:

- System

- Provider

[ Name] Display

- EventID 4101

[ Qualifiers] 0

Level 3

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2009-12-26T19:04:26.000000000Z

EventRecordID 899

Channel System

Computer mein-PC

Security


- EventData

nvlddmkm

was soll ich machen? dachte das es vielleicht an der kompatibilität für sata platten im bios liegt, da ich vorher noch n xp drauf hatte, aber das hab ich entfernt wieder auf standard gestellt und win7 neu installiert. ich verzweifel, selbst wenn ich nichts mache und nur den media player anhabe friert der einfach ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
KaZo antwortete auf nvlddmkm abstürze und windows einfrieren 03 Jan. 2010 04:20 #27418 von KaZo
dachte, nur ich hab das problem.
ich spiele seit 3 tagen codmw2 und bei mir hat mein asus 4 mal neugestartet. das war immer an der gleichen stelle in cod. hab m50vn board mit geforce 9650M GT. bios version 212 und forceware 195.81
die temperatur steigt bis zu 100°C wenn ich cod spiele.
bei mir kam die gleiche meldung auch, währen ich ein film angeschaut habe. und zwar mindestens 8 mal hintereinander. nach neustart war es wieder in ordnung. woran liegt das denn überhaupt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Morgen

ich tippe mal auf "Notabschaltung" durch zu hohe Temperatur der Grafikkarte.Ich würde mal die (den)Lüfter reinigen.


Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
KaZo antwortete auf nvlddmkm abstürze und windows einfrieren 03 Jan. 2010 10:50 #27420 von KaZo
möglich, aber die fehlermeldung liegt nicht daran. ich glaub der treiber kann irgendwie nicht runtertakten oder so..
und wie siehts aus wegen der fehlermeldung? liegt nicht an temp. kam bei 50-60°C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sirgismo antwortete auf nvlddmkm abstürze und windows einfrieren 04 Jan. 2010 10:40 #27460 von sirgismo
also laut asus support soll ich das 206er beta bios testen und der fehler sollte behoben sein. ich teste das mal und melde mich dann zurück ,)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf nvlddmkm abstürze und windows einfrieren 25 Jan. 2010 17:36 #28060 von nayss
hallo,

also die fehlermeldung (0x00000116) deines abbildes, dass du eingestellt hast, sagt ganz eindeutig, dass der nvidia-grafiktreiber die systemabstuerze verursacht.

also da wuerde ich mal ansetzen und einen modifizierten treiber von laptopvideo2go nehmen, di sind in solchen dingen sehr kompetent, die jungs und maedels dort...

eventuell solltest du mal probieren, die treiber im abgesicherten modus erst zu deinstallieren (denn ich glaube, dass das irgendwie im normalen verfahren nicht so richtig bei deinem geraet funktioniert hat), dann neustarten und gleich wieder in den abgesicherten modus (ohne netzwerktreiber ! -> ueber f8 beim hochfahren des bios gleich zu anfang) gehen und dann den letzten aktuellen treiber installieren.

wenn die installation so nicht klappt, weil im abgesicherten modus eh keine vga-treiber laufen, dann verhindere, dass dein rechner sich mit dem internet verbinden kann, wenn er nach dem neustart hochfaehrt...

mfg nayss
post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum