Fehlende Info in Betriebsanleitung?

Mehr
nayss antwortete auf Fehlende Info in Betriebsanleitung? 09 Feb. 2011 09:00 - 09 Feb. 2011 09:00 #32801 von nayss
hallo,

zu dem stichpunkt 'wirtschaftlicher totalschaden durch abnutzung' moechte ich noch kurz was sagen.

das ist natuerlich bitter, wenn sowas passiert. allerdings sind wir alle ein bisschen daran schuld :
wir wollen doch schliesslich immer mehr technologischen fortschritt haben, die neuen und mehr moeglichkeiten auch mit einem mobilen geraet nutzen koennen usw. usf. ...

auch dadurch entsteht der enorme wertverlust schon nach wenigen monaten des kaufes eines solchen geraetes.

allerdings ist das bei autos doch (meist) auch schon soweit. wenn der schaden an einem kfz so gross ist, dass die reparatur mehr kostet wie der neukauf eines gleichwertigen modells, dann ist das ja auch wirtschaftlicher totalschaden. und das bekommst du auch so knallhart von jedem kfz'ler gesagt. ud du erntest nur schulterzucken, wenn du fragst, was man dagen tun kann. wenn du glueck hast, raet er dir vllt. noch zum neukauf, aber das wars dann auch schon...

der unterschied zu unserer notebook-problematik ist halt nur, dass der verfall viel schneller vonstatten geht wie (noch) beim auto.
da die autos der zukunft aber auch immer mehr technologien in zukunft beherbergen werden (navi, telemetrie, wlanzugriff, medienplayer usw.) wird der verfall auch hier bald schneller einsetzen.

kann mir dann gut vorstellen, dass wir irgendwann mal lesen : ich kauf doch keinen audi fuer das geld, wenn die kiste noch nicht mal wlan hat^^ :D

willkommen in der zukunft, sag ich da nur... ;)

gruss nayss
Letzte Änderung: 09 Feb. 2011 09:00 von nayss. Begründung: korrektur rechtschreibfehler und satzbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
casati antwortete auf Fehlende Info in Betriebsanleitung? 09 Feb. 2011 12:32 #32813 von casati
Kurim,

Zwischen können und dürfen liegen zwei Welten, wenn ich das mache schieße ich mir ganz schön ins Knie... und kann weil ich Confi Kram öffentlich gemacht habe mir was neues suchen, und um ehrlich zu sein sollte das Passieren stampf ich die Seite ein.

um Gottes Willen - natürlich solltest Du weder das Eine noch das Andere tun!

Meine Aufforderung richtete sich nicht an Euch, sondern an die "Marketiers" von Asus (Deutschland).

Herzliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Fehlende Info in Betriebsanleitung? 09 Feb. 2011 12:34 #32815 von kurim
hm und du meinst die lesen das hier?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
casati antwortete auf Fehlende Info in Betriebsanleitung? 09 Feb. 2011 12:46 - 09 Feb. 2011 12:51 #32819 von casati
Kurim,

als ich eine ähnliche Verantwortung trug, las ich schon möglichst alles in User-Foren wo "A...." drinstand - soweit möglich.

Notfalls in der"Freizeit" - soviel Engagement muß man vom hoch dotierten Management erwarten. Und schlimmstenfalls gibt es "News Syndicator" dafür.

Aber wie schon ausgeführt: In einer "Geiz ist geil" Atmosphäre, schaffen es nur wenige, intelligente "evangelism" und "grass root" Marketing-Programme und -Persönlichkeiten, einer Marke zur ihr zustehenden Bedeutung zu verhelfen - da kann die Fertigungsqualität noch so gut sein.

Denn: Nur wer schon einmal selbst in Taiwan (oder Mainland China) den Fleiß und das Qualitätsbewusstsein der chinesischen Ingenieure und Produktionsmitarbeiter kennenlernen konnte, weiß deren Arbeit wirklich zu würdigen.

Herzliche Grüße

PS: Es sollte für Sales/Marketing Mitarbeiter Pflicht werden, mal eine Woche am Support-Desk neben einem Call-Center Mitarbeiter zu sitzen, um zu erfahren, wie Benutzer denken und reagieren - eine prägende Erfahrung ist das.
Letzte Änderung: 09 Feb. 2011 12:51 von casati.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Fehlende Info in Betriebsanleitung? 09 Feb. 2011 13:06 #32821 von kurim

als ich eine ähnliche Verantwortung trug, las ich schon möglichst alles in User-Foren wo "A...." drinstand - soweit möglich.


Ich weiß wen du meinst~

Notfalls in der "Freizeit" - soviel Engagement muß man vom hoch dotierten Management erwarten. Und schlimmstenfalls gibt es "News Syndicator" dafür.

*schulterzuck* K/A ob die das machen, ich weiß nur das hier ist mein Projekt, und da habe ich mir bisher nicht von ASUS reinfuschen lassen.

Es sollte für Sales/Marketing Mitarbeiter Pflicht werden, mal eine Woche am Support-Desk neben einem Call-Center Mitarbeiter zu sitzen, um zu erfahren, wie Benutzer denken und reagieren - eine prägende Erfahrung ist das.


Tjoa~ schön wäre es, aber ob es was ändert ist graglich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Powered by Kunena Forum