Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen?

Mehr
Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? wurde erstellt von dette 23 Juni 2011 20:05 - 23 Juni 2011 20:07 #34166 von dette
Hallo,

für mein neues laptop Asus P50IJ-SO192D T3500 hatte ich mir auch gleich den passenden Arbeitsspeicher von 2 GB dazu bestellt.

Nun habe ich die Schrauben gelöst um den Deckel abzuheben, aber ich habe das Gefühl, dass es die falsche Stelle ist.

Ich hänge mal ein paar Fotos an, in der Hoffnung, dass ihr mir sagen könnt, was ich nun lösen muss. Tatsächlich die ganze große Platte, bei der ich das Gefühl habe, dass es nur mit Gewalt geht oder eher hinten, wo die 2 Schrauben noch dran sind. Falls hinten, links oder rechts?

Ich hoffe, hier hat jemand dieses Laptop und auch schon zusätzlichen Arbeitsspeicher eingebaut.

Freundliche Grüße

dette
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Juni 2011 20:07 von dette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 06:20 #34167 von kurim
Moin dette,

schaust hier:
www.asustreiber.de/faq/1-notebook-speich...dem-k50-notebook-auf

Das P50 entspricht in weiten Teilen dem K50
Folgende Benutzer bedankten sich: dette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 06:24 #34168 von Falck
... und hier gibt`s ein nettes Video dazu:


Gruß Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: dette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dette antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 06:36 #34169 von dette
Tausend Dank euch beiden. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Ich werde es jetzt gleich mal ausprobieren und hoffe, dass alles gut klappt.

Ich habt mir echt geholfen. Der Film war vorallem super.

Danke, danke, danke ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dette antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 07:09 #34170 von dette
Hi,

der Einbau hat super geklappt, genau wie auf dem Video.

Nun aber eine andere Frage. Ich ging nun in Systemsteuerung, Systemeigenschaften Allgemein, um zu schauen, ob der ca. 3,5 GB angezeigt werden, aber es werden immer noch 1,96 GB angezeigt.

Ist es der falsche Ort, wo ich nachgeschaut habe oder muss ich erst noch was machen, damit der RAM erkannt wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 11:29 - 24 Juni 2011 11:37 #34173 von Falck
Hmm, eigentlich muss man nicht unternehmen.
Start, in die Suchmaske "Systeminformationen" eingeben und dann schauen was rechts steht.
Kannst auch mal im BIOS nachschauen ob er erkannt wurde.
NB einschalten und sofort F2 immer wieder drücken bis du drin bist. Verlassen: mit F10 und die Abfrage mit "Enter" bestätigen.
Dumme Frage, aber richtig eingesetzt/gedrückt hast du ihn?
Was für einen Speicherriegel hast du verbaut (vielleicht einen Link)?
Rein müsste SO-DIMM DDR2 PC2-6400 800Mhz.

Ach so, welche BIOS version, steht auch bei den Systeminformationen oder im BIOS selbst.
Letzte Änderung: 24 Juni 2011 11:37 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: dette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dette antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 11:44 - 24 Juni 2011 12:25 #34174 von dette
vielen Dank für deine Antwort.

Nun habe ich im Bios nachgeschaut und gesehen, dass Size of Memory gute 4000 MB sind. Ist das der Arbeitsspeicher oder muss ich woanders schauen?

Vorhin hatte ich wohl an der falschen Stelle geschaut, nämlich in der Systemsteuerung und dort wird was anderes angezeigt.

Zur Verdeutlichung habe ich mal 2 Bilder angefügt. Kann ich in der Auslagerungsdatei jetzt einfach min. 4092 eintragen? Die 2000 - 4000 standen schon vorher drinnen, als ich noch 2 Gb RAM hatte. Jetzt müsste ich ja dann 4000 - 8000 schreiben, oder?
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Juni 2011 12:25 von dette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 13:01 - 24 Juni 2011 13:03 #34175 von Falck
OK, Ram wird im BIOS erkannt, das ist schon mal gut.
Der virtuelle Arbeitsspeicher ist die Auslagerungsdatei, hat mit dem physikalische Arbeitsspeicher nichts (im weitesten Sinne natürlich schon) zu tun und sollte so belassen werden.
Hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht. Hast du irgend welche "Tuning Tools" drauf (TuneUp,...)?
Dann runter damit.
Ansonsten würde ich mal (hab`s selber aber noch nie getestet) es so versuchen:
www.computerleben.net/artikel/Windows_er...ht_allen_RAM-75.html
Letzte Änderung: 24 Juni 2011 13:03 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: dette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 13:18 #34178 von kurim
Ich kann mir aber auch vorstellen das die GPU sich einfach den Rest abknappst~

Starte doch mal nen Live Linux
Folgende Benutzer bedankten sich: dette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 13:24 #34180 von laptopman
hallole,

da ja win Xp (32 bit) drauf ist werden sowieso nur ca. 3,25 GB genutzt..alles andere ist verschwendung.

und wie @kurim schon schrieb...die graka wird sich ihren teil dort holen (kann man einstellen im bios bei einigen modellen wieviel sie sich nehmen darf)

grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: dette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden
Powered by Kunena Forum