Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen?

Mehr
dette antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 13:24 - 24 Juni 2011 13:27 #34181 von dette

Falck schrieb: OK, Ram wird im BIOS erkannt, das ist schon mal gut.
Der virtuelle Arbeitsspeicher ist die Auslagerungsdatei, hat mit dem physikalische Arbeitsspeicher nichts (im weitesten Sinne natürlich schon) zu tun und sollte so belassen werden.
Hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht. Hast du irgend welche "Tuning Tools" drauf (TuneUp,...)?
Dann runter damit.
Ansonsten würde ich mal (hab`s selber aber noch nie getestet) es so versuchen:
www.computerleben.net/artikel/Windows_er...ht_allen_RAM-75.html


Hi,

nein Tuning Tools dürfte ich nicht drauf haben - habe ja gerade neu installiert und es sehr minimalistisch gehalten.

Ich werde es später mal ausprobieren. Danke für den Link - habe ich schon mal gespeichert. Ansonsten fällt mir ein, dass bei 32 bit ja einiges anderweitig verwendet wird. Ich dachte nur nicht, dass es so viel ist. Ich dachte, am Ende bleiben mir 3,5 GB, aber tatsächlich sind es nur 2,69.

Hallo kurim,

wie soll ich einen live linux starten? Ich habe kein linux installiert.

hallo laptopman,

danke, ich werde mir wohl irgendwann windows7 mit 64 bit kaufen, dann habe ich die vollen 4 GB
Letzte Änderung: 24 Juni 2011 13:27 von dette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 13:27 #34182 von laptopman
linux kannst du runterladen... auf DVD brennen und von dort aus starten

zb. knoppix: www.knoppix.org/

gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: dette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 13:30 - 24 Juni 2011 13:32 #34183 von Falck

dette schrieb: Ich dachte, am Ende bleiben mir 3,5 GB, aber tatsächlich sind es nur 2,69.


Ach, 2,69 GB sind`s? Ja, das kann ich mir jetzt doch vorstellen.
Hatte die Bildchen nicht richtig angeschaut. Sorry!
Letzte Änderung: 24 Juni 2011 13:32 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: dette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 13:33 - 24 Juni 2011 13:35 #34184 von laptopman

dette schrieb: hallo laptopman,

danke, ich werde mir wohl irgendwann windows7 mit 64 bit kaufen, dann habe ich die vollen 4 GB


brauchst du vorerst nicht, win 7 64 kannst du dir runterladen und auf einer zweiten partition instalieren...testweise....
@falk und kurim haben die genaue adresse dazu

gruß
Letzte Änderung: 24 Juni 2011 13:35 von laptopman.
Folgende Benutzer bedankten sich: dette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dette antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 13:37 #34185 von dette

Falck schrieb:

dette schrieb: Ich dachte, am Ende bleiben mir 3,5 GB, aber tatsächlich sind es nur 2,69.


Ach, 2,69 GB sind`s? Ja, das kann ich mir jetzt doch vorstellen.
Hatte die Bildchen nicht richtig angeschaut. Sorry!


Hi,

ich hatte es auch erst später gesehen, da ich nur die 2 wahrgenommen hatte und mit mind. 3,5 GB gerechnet hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dette antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 13:38 #34186 von dette

laptopman schrieb:

dette schrieb: hallo laptopman,

danke, ich werde mir wohl irgendwann windows7 mit 64 bit kaufen, dann habe ich die vollen 4 GB


brauchst du vorerst nicht, win 7 64 kannst du dir runterladen und auf einer zweiten partition instalieren...testweise....
@falk und kurim haben die genaue adresse dazu

gruß


danke, aber von testweise habe ich nicht so viel, da ich ja nach 30 Tagen wieder mit XP arbeiten müsste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 13:41 - 24 Juni 2011 13:42 #34187 von laptopman
...ist mir schon klar, soll ja nur zum testen sein.
ich denke das die graka sich auch da ihren teil holen wird und du dann in win 7 auch "nur" 3,5 Gb oder 3,75 GB haben wirst.
(kommt drauf an was die graka nimmt - 512 mb oder 256 MB - im bios kann man das einstellen glaub ich)

gruß
Letzte Änderung: 24 Juni 2011 13:42 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dette antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 13:48 #34188 von dette
danke, ich frage mich nur gerade, ob es sinnvoll ist, dies im bios abzuändern. Wenn die graka nur noch 256 statt 512 MB zur Verfügung hat, läuft sie vielleicht nicht mehr so gut, oder?

Ich hatte gelesen, dass bei Windows 7 die graka nichts von den 4 GB wegnimmt. Soll wohl irgendwie anders laufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 13:51 #34189 von laptopman
na ich weiß nicht ob es da was zum einstellen gibt bei dem model...
vieleicht hat sie ja schon 512 mb ??
ich weiß es nicht....mußt du mal nachschauen ob es da nen punkt gibt im bios.

wegen win 7...da habe ich keine ahnung...

wenn du speicher brauchst, da gibt es ja mehrere möglichkeiten, zb. speicher von der festplatte nehmen oder von usb stick...

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dette antwortete auf Arbeitsspeicher einbauen - wo öffnen? 24 Juni 2011 13:55 #34190 von dette
mir geht es ja um Arbeitsspeicher und nicht um Festplattenspeicher.

Im Bios schaue ich später mal nach. Habe leider keine Ahnung von so was, so dass ich das mal aufschiebe, ehe ich noch was so verstelle, dass dann gar nichts mehr geht.

aber danke für die Tipps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum