G73Jh - Grafikkarten Problem mit Battlefield 3

Mehr
G73Jh - Grafikkarten Problem mit Battlefield 3 wurde erstellt von Edelweis 20 Nov. 2011 02:12 - 20 Nov. 2011 13:16 #36265 von Edelweis
hi!
ich habe einen asus G73Jh laptop.
ein paar angaben zu meinem asus:
grafikkarte: ati mobility radeon hd 5870
prozessor: intel i7 cpu q720 @1.60 ghz
ram: 4gb
windows 7 64 bit
so habe nun folgendes problem... habe mir das spiel battlefield 3 gekauft und dieses läuft leider nicht mit meinem treiber vom 17.12.2009 (treiberversion: 8.683.0.0).
also habe ich natürlich gleich den neuesten treiber wie hier beschrieben runtergeladen und exakt so installiert wie ich es laut euren tipps machen sollte. sobald ich dann die neueste catalyst version installiere funktioniert battlefield 3 einwandfrei. nur stürzt mein laptop immer nach geschätzte 10-15 minuten ab. (kann dann nur noch den power knopf betätigen)
ich dachte schon dass ich viell. meinen laptop neu aufsetzen müsste aber sobald ich wieder meinen alten treiber von 2009 ;) installiere habe ich keine abstürze mehr.
hab gelesen dass viele dasselbe problem haben. weiss viell. jemand woran das liegen könnte? bzw. was man dagegen noch machen könnte?.... bin schon langsam am verzweifeln.
Letzte Änderung: 20 Nov. 2011 13:16 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst (nayss)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Grafikkarte 20 Nov. 2011 12:42 - 20 Nov. 2011 13:17 #36275 von nayss
hallo,

mhm, schwer zu sagen auf die schnelle.
friert das ding einfach ein oder passiert da noch was anderes ?

gruss nayss
Letzte Änderung: 20 Nov. 2011 13:17 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Edelweis antwortete auf Grafikkarte 20 Nov. 2011 13:02 #36276 von Edelweis
Es ist so das ich kann spielen dann auch einmal wir der Bildschirm Schwarz oder es kommt ein bild mit grau braune streifen oder ein blaues Bild mit streifen ich kann dann nur noch ausschalten. Ich habe den Laptop erst ein Paar Monate
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Grafikkarte 20 Nov. 2011 13:15 - 20 Nov. 2011 13:18 #36277 von nayss
hallo,

also ist noch garantie drauf ? das ist schon mal gut.
die streifen wuerden mich mal interessieren. hast du irgendwie die moeglichkeit, mal irgendwie bilder davon zu machen ?

ansonsten : hast du umschaltbare grafik ? dann geh doch mal in die einstellungen fuer die grafikkarte und weise dem spiel battlefield 3 mal die ati hd5870 zu.

vllt ist das schon der grund fuer dein problem...

gruss nayss
Letzte Änderung: 20 Nov. 2011 13:18 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Edelweis antwortete auf Grafikkarte 20 Nov. 2011 15:02 #36278 von Edelweis
So habe nun mal ein Bild davon gemacht es währe ech supper wenn mir hier einer helfen könnte !!! Die Grafikkarten Treiber die ich ausprobiert habe sind alle von der Seite hir, auch die von der AMD Seite laufen nicht.

Ich habe den Laptop im Juni bei Saturn mit 4 Jahre Garantie gekauft !!!



Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Grafikkarte 20 Nov. 2011 18:51 #36279 von nayss
hallo,

also, so 100% sicher bin ich mir jetzt nicht (ich erkenn's nicht so gut, meine augen^^), aber ich wuerde sagen, dass hier display bzw. grafikkarte einen schuss haben.

sieht des immer so aus ? oder hast du auch eine anzeige (windows schrift oder aehnliches) auf dem bild ?

konntest du die grafik umgestellen ?

gruss nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Edelweis antwortete auf Grafikkarte 20 Nov. 2011 19:08 - 20 Nov. 2011 19:45 #36280 von Edelweis
So sieht es aus wenn das abgestürzt ist wenn ich ausschalte und wieder einschalte ist Windows wieder da. Ich weis nicht wie das mit dem umstellen geht.

Was soll ich deiner Meinung machen ? Es zum saturn bringen damit die es zu Asus Schicken um den fehler zu beheben habe ja 4 Jahre Garantie drauf. Ich werde dann eine Fehler Beschreibung fertig mach und das ausdrucken damit die bei asus genau Wissen wo rum es geht.

Dengst du das ist eine gut Idee ?
Letzte Änderung: 20 Nov. 2011 19:45 von Edelweis.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Grafikkarte 20 Nov. 2011 20:23 #36282 von nayss
hallo,

also das umschalten bzw. das zuordnen der programme zur jeweiligen grafikkarte machst du mit dem amd ccc (catalyst control center).

ich hab keine umschaltbare grafik hier, sonst wuerd ich dir schreiben wie genau das geht.

aber schau da mal rein, kann so schwer ja nicht zu finden sein...

gruss nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Edelweis antwortete auf Grafikkarte 20 Nov. 2011 21:37 #36286 von Edelweis
Habe nun eine Stund Battlefield 3 gespielt ohne Probleme also denke ich kann es kein Hitze Problem sein !!! Ich werde zu Saturn gehen und die sollen es an Asus Schicken und nach schauen was da los ist !!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Edelweis antwortete auf Grafikkarte 20 Nov. 2011 23:36 #36287 von Edelweis
Also ich bin nun zu dem Entschluss gekommen das Laptop mit einer Ditalierten Fehler Beschreibung und das Bild zum Saturn zu gehen damit die es dann zusammen mit dem Laptop zu asus schickten können und das gerät Überprüfen wo rann das liegen könnte die werden dann Wissen was zu tun ist.

Habe ja Garantie, ich denke so bin ich auf der sichereseit.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden
Powered by Kunena Forum