G73Jh - Grafikkarten Problem mit Battlefield 3

Mehr
mexicana antwortete auf Grafikkarte 11 Feb. 2012 00:14 - 11 Feb. 2012 00:24 #37355 von mexicana

kurim schrieb: www.asustreiber.de/G73/ATIwinflash20114.zip <= entpacken und starten
Dann diese Datei auswählen: www.asustreiber.de/G73/amd_vga_bios.rom
und Programm drücken, neustarten und Fertig.


ich will ein kind von dir!!!

hatte das selbe problem wie der thread ersteller. kurze schilderung der symptome:
1. immer wieder abstürze in form von vertikalen streifen während spielen oder hd filmen (siehe foto des thread erstellers).
2. sehr, sehr oft freezes, nach einigen sekunden wieder entfreeze und ein ballon mit dem gedicht "Der Anzeigetreiber AMD Driver funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.". (siehe anhang 1)
3. manchmal spielte nach diesem entfreeze jedoch die anzeige völlig verrückt (fragmente der anzeige erscheinen anderswo, als sie eigentlich sollten). (siehe anhang 2 und 3)
4. selten auch bluescreen a la "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" (mittels crash dump analyse auf grakatreiber atikmdag.sys zurückgeführt). (siehe anhang 4)

das problem hat mir zig stunden meines lebens gekostet. viel herumgoogeln, mit support hin und herschreiben, graka treiber aktualisiert, schon zwei mal eingeschickt (was immer nur eine kurzfristige besserung brachte) etc..

vor 1 woche bin ich dann auf diesen thread gestoßen, hab kurims anweisungen befolgt (wenn auch vorerst kritisch) und seitdem sind die probleme fast vollständig verschwunden! lediglich das 2. symptom tritt noch manchmal auf - jedoch im vergleich zu vorher in einem sehr erträglichen ausmaß. alle anderen symptome treten gar nicht mehr auf und ich hoffe, das bleibt auch so!

in der hoffnung, dass dieser thread noch weitere leidensgenossen helfen wird und mit bestem dank an kurim!

cheers

[IMG
[IMG
[IMG
[IMG
Letzte Änderung: 11 Feb. 2012 00:24 von mexicana. Begründung: euer bild upload funktioniert nicht!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Grafikkarte 04 März 2012 21:30 #37605 von nayss
hallo,

mexicana schrieb: ...2. sehr, sehr oft freezes, nach einigen sekunden wieder entfreeze und ein ballon mit dem gedicht "Der Anzeigetreiber AMD Driver funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.". (siehe anhang 1)

...lediglich das 2. symptom tritt noch manchmal auf - jedoch im vergleich zu vorher in einem sehr erträglichen ausmaß. alle anderen symptome treten gar nicht mehr auf und ich hoffe, das bleibt auch so!

in der hoffnung, dass dieser thread noch weitere leidensgenossen helfen wird und mit bestem dank an kurim!

cheers


also da wuerde ich dir eine aktualisierung deines grafiktreibers empfehlen. es gibt jetzt amd's ccc in version 12.2 pre-certified (hier in unserem forum zu finden) mit einigen optimierungen fuer einige spiele.

aber bitte deinstalliere vorher den bisherigen treiber und die gesamten amd programm, die mit dazugehoeren ! dann neustarten, den 12.2er drauf und dann probiere mal, ob es sich dann erledigt hat...

gruss nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Markus1305 antwortete auf G73Jh - Grafikkarten Problem mit Battlefield 3 01 Apr. 2012 21:29 - 01 Apr. 2012 22:11 #38047 von Markus1305
Erstmal Hallo an Alle.

Ich bin echt am verzweifeln und vor allem stinksauer.
Ich bekomme den Grafiktreiber einfach nicht zum Laufen. Habe kürzlich Windows neu aufgespielt und seitdem funktioniert der Grafiktreiber nicht mehr.
Sobald ich den aktuellen CC Treiber (und das Cataclyst Control Center installiere lässt sich die Auflösung max noch auf 1400x1050 einstellen. Aktuellen Treiber deinstalliert und den VGA Treiber der Asus Seite installiert, ist wieder FullHD Auflösung da.
Hab schon alles probiert und Stunden damit verbracht mit mehrfacher Neuinstallation des Treibers, Treiber immer wieder gelöscht (auch mit DriverCleaner und DriverSweeper die Registry gereinigt.)
Habe wie hier beschrieben auch das Bios und VBios geflasht was auch einwandfrei funktioniert hat.
Folgende Fehlermeldung taucht immer auf wenn ich CCC starten möchte, egal ob alter Treiber oder aktueller Treiber installiert ist:
Cataclyst Control Center Line Interface funktioniert nicht mehr
Dies war aber schon seit dem Kauf so und lies sich nicht beheben. Aber zumindest lies sich damals (Notebook ist ein Jahr alt) der aktuelle Treiber installieren.

Diesen Treiber habe ich verwendet: 12-2_mobility_vista_win7_64_dd_ccc
den ccc in version 12.2 pre-certified von hier habe ich auch probiert.

Ich brauche die aktuelle Version des Treibers, denn sonst läuft u.a. BF3 nicht.
Ich bekomm hier noch die Krise. Da hat man ein Notebook für 1500 EUR und dann funktioniert nichts. Zum Kotzen!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Viele Grüße Markus
(Asus G73JH ATI 5870)

- EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT -

nach nochmaliger Deinstallation und Neuinstallation von ccc in version 12.2 pre-certified funktioniert jetzt Alles. Manman....

Vielen Dank für die wertvollen Tipps hier im Threat!!! Ohne das Forum hier hätt ich die Kist wahrscheinlich demnächst vor Wut aus dem Fenster geworfen.
Letzte Änderung: 01 Apr. 2012 22:11 von Markus1305.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf G73Jh - Grafikkarten Problem mit Battlefield 3 01 Apr. 2012 22:34 #38050 von kurim
Na dann is ja alles gut ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Powered by Kunena Forum