G73Jh - Grafikkarten Problem mit Battlefield 3

Mehr
kurim antwortete auf Grafikkarte 21 Nov. 2011 07:21 - 21 Nov. 2011 07:21 #36288 von kurim
Hi,

Fehler ist bekannt Gefahr kann gebannt werden:

vBios und Bios Update
www.asustreiber.de/G73/

Sollte das nicht mehr helfen hats die GPU schon zerrissen.
Letzte Änderung: 21 Nov. 2011 07:21 von kurim.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Edelweis antwortete auf Grafikkarte 21 Nov. 2011 12:26 #36294 von Edelweis
Leider weis ich nicht wie das mit dem Bios und dem VBios macht !!! Habe sowas noch nie gemacht und Trauen mich auch nicht das Selber zu machen !!!

Wenn das Bios und das VBiso Update gemacht ist und ich mal Windows Neu machen muß, müssen diese Updates dann auch wieder Neu gemacht werder ???

Und wie ist das mit der Garantie wenn man das Update selber macht ????

Ich denke es ist besser wenn ich zum Saturn gehe und die es zu euch nach ASUS Schicken und das machen und gleich Testen ob die GPU noch inordnung ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Grafikkarte 21 Nov. 2011 22:53 - 28 Feb. 2013 22:29 #36310 von nayss
hallo,

wenn du es dir nicht zutraust, dann ist das der einzigste weg, um es geloest zu bekommen.
spar dir den weg zu saturn, mach's direkt selbst mit asus, die holen es an deiner haustuer zum wunschtermin ab und liefern es wieder direkt bis zur haustuer !

==> guckst du HIER ... !!

rechnungskopie dazulegen, und das notebook 'pick-up'-formular auswaehlen... ;)

gruss nayss
Letzte Änderung: 28 Feb. 2013 22:29 von nayss. Begründung: url editiert // nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Edelweis antwortete auf Grafikkarte 21 Nov. 2011 23:01 - 21 Nov. 2011 23:01 #36311 von Edelweis
guckst du HIER ... der link geht nicht
Letzte Änderung: 21 Nov. 2011 23:01 von Edelweis.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Grafikkarte 21 Nov. 2011 23:08 #36312 von Falck
Guckst du HIER meint er!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf Grafikkarte 22 Nov. 2011 08:17 #36313 von kurim
Hi,

das vBios udpate wird sogar von ASUS Empfohlen und bisher ist es noch nie schief gegangen.

www.asustreiber.de/G73/ATIwinflash20114.zip <= entpacken und starten
Dann diese Datei auswählen: www.asustreiber.de/G73/amd_vga_bios.rom
und Programm drücken, neustarten und Fertig.

Wenn das Bios und das VBiso Update gemacht ist und ich mal Windows Neu machen muß, müssen diese Updates dann auch wieder Neu gemacht werder ???
Nein das OS ist davon völlig unabhängig.
Folgende Benutzer bedankten sich: mexicana, europamikel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Edelweis antwortete auf Grafikkarte 23 Nov. 2011 12:23 #36330 von Edelweis
So ich habe jetzt den Laptop mit dem pik-up Service nach Asus geschickt was übrigens sehr gut geklappt hat. Da der Mitarbeiter kurmi und auch Andere den Verdacht geäusert haben das es nicht nur am Updaten vom Bios und vBios liegen kann sondern auch ein Defekt an der Grafikkart sein könnte und ich nicht überprüfen kann ob die Grafikkart defekt ist habe ich es nach Asus geschickt. Ich habe mal nach geschaut das Bios hatte die version 211 und das vBios 012 aber das werden die ja schon feststellen, mal sehen wie lange das dauert bis er wieder bei mir ist und er dann auch Einwandfrei läuft.

Ich danke euch allen für eure hilfe und werde auch noch über den Ausgang bericht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
holly0304 antwortete auf Grafikkarte 29 Dez. 2011 09:44 - 29 Dez. 2011 10:11 #36760 von holly0304
Hallo,
habe gelesen das man das vbios auf keinen Fall mit winflash flashen soll.
sondern lieber mit nem stick irgend ein programm ud irgend welchen DOS Dateien und im abgesicherten Modus.
und dann noch irgend welche befehle im DOS mode.
Das war mir allerdings etwas zu hoch und zu unsicher da die Beschreibung in englisch war und mir das zu heikel war

p.s. wiekann ich mir die vbiosversion anzeigen lassen?
Gruß rené
Letzte Änderung: 29 Dez. 2011 10:11 von holly0304. Begründung: ergänzung
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
holly0304 antwortete auf Grafikkarte 29 Dez. 2011 10:07 #36762 von holly0304
hallo
bekanntes asus problem.
hatte das gleiche.
asus support
BIOSflash auf v213 ohne erfolg
einschicken und ein monat später hast du neue graka
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Grafikkarte 15 Jan. 2012 22:21 #36958 von nayss
hallo,

@ holly : wenn es bei dir 4 wochen gedauert hat, hast du wohl eher ein neues motherboard bekommen. (in 99% aller faelle sind die grafikkarten auf dem motherboard fest angebracht, so dass ein tausch oder wechseln nur durch den austausch des gesamten motherboardes moeglich ist.)

@ edelweis : ist dein notebook schon zurueck ?

gruss nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Powered by Kunena Forum