KV53SV i7

Mehr
KV53SV i7 wurde erstellt von VdS87 28 Feb. 2012 11:27 #37501 von VdS87
Guten Tag,

ich besitze ein Asus Laptop KV53SV mit einem i7 Prozessor und einer Geforce 540m+ 8GB Ram.
Habe mein Laptop seit ca. 2 Monaten und seit 2 Wochen habe ich das gefühl, dass er lauter geworden ist.

Ich merke es extrem wenn ich zb. Gear4Power auf "Performance" steuer, dann fängt der Lüfter an laut zu Arbeiten (beim Spielen / Filme gucken ebenso). Es ist nicht extrem Laut aber für mich etwas störend da er das vorher nicht gemacht hat. Kann es sein das ich vielleicht an dem Programm etwas falsch eingestellt habe? oder ist evtl. iergendwas defekt? :(

PS: Habe seit ca. 2 Wochen zum ersten mal defragmentiert und ein Bios Update gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 11:41 #37502 von laptopman
hi,

bitte mal den lüfter bzw. dessen kühler reinigen oder mal durchpusten mit druckluft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
VdS87 antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 11:45 #37503 von VdS87
habe ich, von außen schon getan.
Kann durch das Staubsaugen von Außen was kaputt gehen am Lüfter?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 13:28 - 28 Feb. 2012 13:29 #37504 von laptopman
nein.

schlimmstenfalls wird der staub/fusseln/dreck nicht richtig durch die kührippen gesaugt.

am besten öffnen, mit feinen kleinen pinsel säubern, auch die rippen von innen sauber machen (bildet sich ein richtiger teppich) und evtl. mit druckluft durchpusten (gibts im handel als druckluft spray flasche)

hat all das nicht geholfen und der lüfter "singt", würd ich einen gebrauchten irgendwo kaufen oder den alten zerlegen und reinigen (einfetten des lager nicht vergessen)
Letzte Änderung: 28 Feb. 2012 13:29 von laptopman.
Folgende Benutzer bedankten sich: VdS87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
VdS87 antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 15:56 #37506 von VdS87
Verliere ich dadurch nicht die Garantie? der ist doch gerade mal 2 Monate alt.
Was mich sowieso wundert ist, das es nach 2 Monaten schon staubig sein kann!!?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 16:03 - 28 Feb. 2012 16:05 #37507 von Falck

laptopman schrieb: ...und der lüfter "singt", würd ich einen gebrauchten irgendwo kaufen oder den alten zerlegen und reinigen (einfetten des lager nicht vergessen)

Ähh, das Teil ist 2 Monate alt, da wird nichts zerlegt!!!
Die Tipps sind natürlich OK, doch denke ich, dass nach dieser kurzen Zeit kein Lüfter so zugestaubt ist.
Ich vermute vielmehr das es am BIOS-Update liegt.
Die Lüftersteuerung wird über das BIOS geregelt und da kann man auch nicht verstellen.
Ich denke mal das bei dem neuen BIOS diese Steuerung geändert wurde, auch wenn dies auf der ASUS-Homepage nicht explizit aufgeführt wird.
Genauere Angaben wird dir da nur "unser kurim" machen können.
Aber geh doch mal in den Taskmanager und schau ob irgend eine Anwendung extrem Leistung braucht.
Wenn es nicht an einer Anwendung liegt, bleibt nur ein BIOS-Downgrade um heraus zu finden ob es daran liegt.
Bei dieser Sache schließe ich jedoch jegliche Haftung meinerseits aus, ist ein nicht ganz ungefährliches Vorgehen, denn wenn irgend etwas schief geht ist das Notebook futsch.
Besorge dir von der Homepage das BIOS, dass du vorher drauf hattest.
Downgrade des BIOS:
Winflash: Eigenschaften der Verknüpfung öffnen, den Reiter Verknüpfung öffnen, unter Ziel hinter WinFlash.exe" /force einfügen. Leerzeichen hinter .exe" beachten.
Nach .exe kommt ", dann Leerzeichen, dann /force.
Download: WinFlash


Falck
Letzte Änderung: 28 Feb. 2012 16:05 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: VdS87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
VdS87 antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 16:13 #37508 von VdS87
wow danke, das ist doch mal ein Tipp. Ich denke auch das es am Bios Update liegt, jedoch weiß ich nicht mehr welche BIOS Version drauf war :/ Nicht das ich wieder eine falsche Version aufspiele :(

An Power4Gear kann das ganze aber nicht liegen oder? Da wenn ich bei Performance, die Höchte Leistung auf 80% einstelle, reguliert er die Lüftung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 16:18 - 28 Feb. 2012 16:19 #37509 von laptopman

VdS87 schrieb: Verliere ich dadurch nicht die Garantie? der ist doch gerade mal 2 Monate alt.
Was mich sowieso wundert ist, das es nach 2 Monaten schon staubig sein kann!!?!


das wußte ich nicht...konnte ich auch nicht wissen.
ich ging davon aus das der laptop schon seit jahren in gebrauch ist...

NEIN, NICHT ÖFFNEN!
da ist die garantie futsch, also NICHT öffnen!!!

gruß
Letzte Änderung: 28 Feb. 2012 16:19 von laptopman.
Folgende Benutzer bedankten sich: VdS87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 16:21 - 28 Feb. 2012 16:21 #37510 von Falck
@VdS87
Ist auch ne Möglichkeit.
Ich würde dir raten auf Entertainment, max. Leistung 100% ein zu stellen.
Der Prozessor taktet dann automatisch bei mehr Leistungsanspruch hoch und bei weniger wieder runter.
Warum sollte er immer auf Hochtouren laufen.
Letzte Änderung: 28 Feb. 2012 16:21 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: VdS87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
VdS87 antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 16:27 #37511 von VdS87
Entertainment gibt aber nicht die gleiche Leistung wie Perfomance wieder oder?
Oder liegt es wirklich nur an der einstellung " Max. Leistungsstärke" ?

Ich bin gerade nicht zuhause aber später werde ich das mit dem BIOS mal versuchen...
Die version die ich vorher hatte kriege ich so einfach nicht raus oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
Powered by Kunena Forum