KV53SV i7

Mehr
Falck antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 16:37 #37512 von Falck
Ich würde erst einmal das mit p4g versuchen.
Mit der letzten BIOS Version 320 wurde ein Update CPU Microcode gemacht, ein "Firmwareupdate" der CPU.
Die Lüftersteuerung wurde dann also nicht von ungefähr geändert.
Ich würde auf Entertainment, max. Leistung 100% einstellen und bei Games auf Perfomance und Kopfhörer dran :laugh: .
Wenn du doch ein BIOS-Downgrade machst, wie gesagt, ist nicht ganz ohne.

Viel Erfolg,
Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
VdS87 antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 17:44 #37513 von VdS87
Das ist aber nicht der Sinn an der ganzen sache, dass ich ständig auf Entertainment, max. Leistung 100% einstelle und mit kopfhörer spielen muss damit ich mein Lüfter nicht höre oder?

Also das mit dem Bios Downgrade ist zwar nicht so einfach aber ein versuch ist es wert oder?

Muss nur wissen welche Version vorher drauf war!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 18:51 #37514 von laptopman
ja welche version hast du jetzt drauf?

kannst ja im bios nachschauen welche du hast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
VdS87 antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 19:15 #37515 von VdS87
Die neuste Version habe ich, die vers.320!

Glaubt ihr das iergendwas kaputt ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 19:32 - 28 Feb. 2012 19:32 #37516 von laptopman
nein.

die neueren bios versionen haben paar änderungen bezüglich lüftersteuerung, nur deswegen.

mach es so wie @falck es beschrieben hat
Letzte Änderung: 28 Feb. 2012 19:32 von laptopman.
Folgende Benutzer bedankten sich: VdS87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
VdS87 antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 21:19 #37520 von VdS87
BIOS Version 315 installiere ich nun... habe schon etwas bammel davor :S

Wie wird es genau gemacht? Windows BIOS Flash Utility habe ich nun aufn Lapi drauf und die Version ebenso, sobald ich aber die Laden möchte, kommt eine Fehlermeldung das es die Version nicht gefunden wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 21:20 #37521 von Falck
Hallo, du hast einen i7 verbaut, der ordentlich Dampf hat, und keine Blockflöte.
Wenn die CPU unter Vollspannung liegt muss sie einfach gut gekühlt werden.
Ich sehe da eigentlich kein Problem die Leistung mit Entertainment sich selber regeln zu lassen und wenn ich ein Spielchen wage vorher 2 Klicks auszuführen.
Meine Meinung, aber das sieht sicher jeder individuell.

Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: VdS87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
VdS87 antwortete auf KV53SV i7 28 Feb. 2012 21:25 #37522 von VdS87
Ich glaube auch das ich die finger davon lasse und damit erstmal lebe, vielleicht kommt ja in den nächsten Monaten eine neue Version, die dann die Lüftung besser steuert ( das hoffe ich aufjedenfall).

Das wichtigste ist, das das Gerät nicht kaputt ist und das ich mir dann keine sorgen machen sollte das es schlimmer wird :)

Vielen Dank euch allen, ihr habt mir aufjedenfall weiter geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: KV53SV i7 05 März 2012 00:08 - 05 März 2012 00:10 #37628 von nayss
hallo,

ich will es dir auch nochmal sagen, auch wenn es falck schon richtig ausgedrueckt hat :

dein i7 ist kein alter lahmer esel, der mit asthma und keuchhusten daherkommt, das ist ein kerl, der richtig zupacken kann und dabei ins schwitzen geraet. dabei braucht er dann ordentliche abkuehlung - das regelt der luefter. wenn der nach dem aktualisieren jetzt oefters dreht, und dadurch auch lauter ist, werden sich die techniker und ingenieure schon was dabei gedacht haben.

wusstest du, dass so ein prozessor unter last innerhalb weniger sekunden mal 'eben schnell' von ca. 30 auf 85 - 90 grad celsius heiss werden kann ?? wenn da der luefter nicht schnell genug oder stark genug 'mit der palme wedelt' hast du dein geraet die laengste zeit gehabt.

das stete meckern ueber laute luefter ist in etwa mit folgender situation vergleichbar :
du kaufst dir einen porsche 911, weil er leistung hat und beschwerst dich dann, dann er unter vollgas auf der autobahn zu laut ist und dabei von hinten die hitze in den wagen stroemt... ja was hast du denn da erwartet ??

so ist es auch mit einem i7, bildlich verglichen...
erst recht, wenn du die kiste permanent unter vollast (= performance-mode !!) laufen laesst.
das hat nicht ja nicht nur auswirkungen auf den cpu, sondern auf alle komponenten des geraetes : es wird kein geraet, wenn es nicht benoetigt wird, mehr ausgeschalten oder in seiner leistung reduziert, weil du es ja permanent zum dauer-hoechtseinsatz verdonnert hast...
alles steht permanent unter vollem strom und wird auch allein dadurch warm... (-> luefter ?)

...schon mal darueber nachgedacht ? entertainment ist da anders, da wird leistung freigesetzt, wenn du sie anforderst, indem du ein spiel oder einen film startest, die anderen komponenten, die du dann nicht brauchst, werden dann zum stromsparen in den schlummer- oder wachzustand geschickt, bereit, auf anforderung wieder hoechtsleistung (fuer dich) zu erbringen... ;)

gruss nayss
Letzte Änderung: 05 März 2012 00:10 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum