Neues Asus X5DAD aber ein Problem...

Mehr
nayss antwortete auf Neues Asus X5DAD aber ein Problem... 18 Feb. 2010 17:26 #28810 von nayss
hallo,

nc-jebalimo@netcologne.de schrieb:

Ja weils halt schneller ist und komfortabler irgendwie....Nur mich würde halt noch interessieren,welche asus tools ich unbedingt benötige ? auf dem oben genannten laptop...In der anleitung die ich hier im forum gelesen habe,stand eigentlich nur...Audio,Grafik,Hotkeytreiber und touchpad..,.reicht das aus ?


...xp schneller als 7 ? kann es sein, dass du auch noch an den weihnachtsmann, den klapperstorch und den osterhasen glaubst ? ;) :P
...die zeiten sind schon lange vorbei... spaetestens seit der win7-beta rc1 (build 7.100) hat sich der geschwindigkeitsvorteil, der vorher eher verschwindend gering ausfiel, erledigt.

xp ist knappe 20 jahre alt, und so 'verprogrammiert' mittlererweile, dass es allein schon deswegen nicht mehr schnell sein kann...

...ach ja, und von wegen xp und komfortabler - auch das ist vergangenheit, ich wollte es nur nochmal der vollstaendigkeit halber erwaehnt haben... !

vergiss xp - der koenog ist tot - lang leb(t)e der koenig ! :)

jetzt gibt es nur noch 7 - und das macht endlich richtig spass !

* win7 installieren
* windows update laufen lassen (nicht ueber den ie, sondern das inetgrierte im 7er...!)
* danach noch

- touchpad
- atk-treiberpaket (aus unserem downloadbereich)
- audio
- vga
- vga / grafik

eventuell muss nioch der ricoh-cardreader installiert werden, und vereinzelt einige exotische atheros wlankarten, ansonsten bringt win7 alles mit.

zum thema xp installation :

mit allen aktuell verfuegbaren updates (sp2 im installationsmedium inetgriert, danach sp3 fuer it-pro's vollinstallation, danach vie ie-windows-update alle ca. 86 noch kommenden updates, usw.) ...

...dauert (je nach cpu und ram) ca. 6 bis 8 h...

sowviel zum thema schnell...

...und komfortabel ist es bestimmt nicht, wenn ich 5 updates getrennt installieren muss und danach den rechner jeweils neustarten muss ?????

windows 7 installation inklusive aller verfuegbaren updates maximal 45 minuten, laenger habe ich nur bei einem pentium4-hp-compax-nx9200-mit-512mb-ram gebraucht.
da laeuft jetzt win7 - allerdings ist dieses nb nicht als geeignet fuer win7 deklariert... - da dauerte die installation von win7 wegen des geringen rams und dem miesen cpu dann doch knappe 4 stunden...

und selbst das laeuft im taeglichen betrieb schneller wie xp... (merkt man vor allem beim starten und beim runterfahren, und auch vereinzelt beim programmstart)

erzaehle mir bitte keiner mehr, dass xp schneller wie 7 sei - das ist glatt gelogen ! :)

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Was eine Antwort um einen einzelnen zu bekehren. ;)
Bei deinem HP da würde ich dann aber doch wieder XP nehmen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum