Hilfe! Mein Laufwerk rastet aus.

Mehr
Hilfe! Mein Laufwerk rastet aus. wurde erstellt von Pittmosh 03 Apr. 2011 10:48 #33447 von Pittmosh
Hiho

Also ich habe folgendes Problem.

Wenn ich Start->Computer öffne zeigt mir mein Laufwerk, welches ein BR-Laufwerk ist, einen der folgenden drei Typen an.

CD-Rom Laufwerk
DVD-Rom Laufwerk
BR-Rom Laufwerk

Das Problem ist, dass er auch nur Discs von dem entsprechendem Typus lesen kann. Erst ist mir das gar nicht aufgefallen, da ich fast ausschlieslich DVD-Rom's nutze. Aber eines Tages versuchte ich mir Musik auf den Rechner zu ziehen und die CD wollte der PC nicht lesen. Jetzt hat er sich vor einer Weile auf BR's eingeschossen und ich kann weder meine CD's noch DVD's nutzen. Sprich weder Musik noch Games.

Ich habe bisher versucht alle Treiber neu drauf zu bekommen, was leider nicht funktionierte, weiter habe ich mich nicht heran gewagt, da ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe.

Ich besitze ein Asus Pro66IC, mit Win7 64bit.

Ich habe selbstredend versucht selbst was zu finden, jedoch konnte ich nirgends einen Post mit genau diesem Prob finden.

Also ich hoffe mir kann jem helfen.

Greez Pitt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Hilfe! Mein Laufwerk rastet aus. 03 Apr. 2011 11:50 - 03 Apr. 2011 11:53 #33448 von Falck
Hallo,
geh mal bitte auf Start und gib in das Suchfeld "Systeminformationen" ein. Öffnen.
Links den Baum "Komponenten" öffnen und auf CD klicken.
Im Fenster rechts mal das posten was hinter "PNP-Gerätekennung" steht.
So sehe ich was du für ein Laufwerk hast und die Firmware.

Alternativ reinige die Linse deines Laufwerks mal mit Glasreiniger (oder warmen, sauberen Wasser) und einem Wattestäbchen (dieses darf nur feucht sein).

Falck
Letzte Änderung: 03 Apr. 2011 11:53 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Pittmosh antwortete auf Hilfe! Mein Laufwerk rastet aus. 03 Apr. 2011 12:31 #33450 von Pittmosh
Putzen. Check.

Hat sich aber nichts getan.


Und hoffentlich verschreibe ich mich jetzt net^^

SCSI\CDROM&VEN_SLIMTYPE&PROD_BD__E__DS4E1S\4&194D3005&0&010100

hoffe du kannst was damit anfangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Hilfe! Mein Laufwerk rastet aus. 03 Apr. 2011 15:33 #33452 von Falck
OK,
Philips/LiteOne Kooperations Laufwerk PLDS DS-4E1S.
Ich hänge dir mal die aktuelle Firmware an. Nach dem Entpacken die Win.exe ausführen.

Dateianhang:

Dateiname: DVDFW_PLDS...EA2B.zip
Dateigröße:2,861 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Pittmosh antwortete auf Hilfe! Mein Laufwerk rastet aus. 03 Apr. 2011 19:20 #33458 von Pittmosh
leider keine reaktion. immer wenn ich ne dvd rein werfe, sagt er mir, dass das laufwerk leer ist :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Hilfe! Mein Laufwerk rastet aus. 03 Apr. 2011 20:54 #33459 von Falck
Hast du mehrere/verschiedene Brennprogramme installiert?
Doppelklick mal bitte auf das Laufwerk im Gerätemanager. Was steht denn im Bereich "Gerätestatus" ?
Eventl. im Gerätemanager Rechtsklick auf das Laufwerk => Deinstallieren => Warnung abnicken => Neustart => das Laufwerk wird neu erkannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Pittmosh antwortete auf Hilfe! Mein Laufwerk rastet aus. 03 Apr. 2011 23:12 - 03 Apr. 2011 23:36 #33460 von Pittmosh
"Das Gerät funktioniert einwandfrei."

UNd soweit ich weis nur CyberLink Power2Go aber das war schon von vornherein drauf.

Das mit dem löschen hatte ich schon versucht. klappte aber nicht.

bin völlig ratlos sollte ich damit mal zu einem spezialisten gehen??
was würde den sowas kosten, wenn ich da nen Profi ran lasse??
Letzte Änderung: 03 Apr. 2011 23:36 von Pittmosh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Hilfe! Mein Laufwerk rastet aus. 04 Apr. 2011 10:31 #33462 von Falck
Bitte mal das MS FixIt ausführen:
support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
Sonst fällt mir ehrlich gesagt auch nichts mehr ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Pittmosh antwortete auf Hilfe! Mein Laufwerk rastet aus. 04 Apr. 2011 13:45 #33468 von Pittmosh
ja das hatte ich schon gemacht. das prog erkennt zwar den fehler behbt ihn aber nicht

Gefundene Probleme:
Der Datenträger im Laufwerk [E:] wurde nicht erkannt oder nicht unterstützt.

Korrekturstatus:
nicht behoben

und macht weiter nichts, außer mich zu fragen, ob das Problem behoben wurde -.-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Hilfe! Mein Laufwerk rastet aus. 04 Apr. 2011 18:28 - 04 Apr. 2011 18:45 #33469 von Falck
Einen habe ich noch!
Um sicher zu gehen, dass es sich wirklich um einen Hardwaredefekt handelt, lade dir eine Linux Live CD herunter.
www.knoppix.org/
Brennen und von CD booten und dann die verschiedenen CD/DVD/BD testen.

Da der Rechner ja wohl im Moment keine CD`s annimmt und nun trotzdem bootet hast du eigentlich schon halb gewonnen.
Kann es vielleicht sein, das ein Kopierschutz von einem Spiel oder von einem Film (Sony hat so ekelhafte Dinger) das Problem verursacht?
Letzte Änderung: 04 Apr. 2011 18:45 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
Powered by Kunena Forum