Hilfe! Mein Laufwerk rastet aus.

Mehr
Pittmosh antwortete auf Hilfe! Mein Laufwerk rastet aus. 06 Apr. 2011 13:33 #33481 von Pittmosh
hab leider atm keine Rohlinge am start mus da erst welche besorgen.

hatte aber gestern 2 mal ein sehr merkwürdiges Problem.

ich öffne mein Laufwerk und bub geht der PC aus. Kein bluescreen nix einfach instant alles aus.

Könnte das mit dem anderen prob zu tun ham??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Hilfe! Mein Laufwerk rastet aus. 06 Apr. 2011 13:55 - 06 Apr. 2011 13:57 #33482 von nayss
hallo,

mhm, hast du die moeglichkeit, dein odd (also dein dvd-laufwerk) mal zu tauschen mit dem eines freundes ?
kann eventuell auch sein, dass dein odd hin ist, solche sofort-aus geschichten deuten auf stromprobleme hin, sprich kurzschluss. sowas kenne ich von einem defekten usb-anschluss...

wenn es dann aber trotzdem noch passiert, ist moeglicherweise ein widerstand oder transistor auf deinem motherboard hin. was das heisst, muss ich nicht extra erwaehnen, denke ich.

wenn dann klappt, ist 'nur' dein odd kaputt. ein gutes neues bekommst du schon fuer um die 30 euro.

im schlimmsten fall ist aber der anschluss (oder in englisch : der 'connector') defekt, was mit motherboardschaden gleich kommt. soviel ich weis, kann man den nicht tauschen, da fest auf der platine verbaut.

das stromproblem koennte jedoch durchaus eine plausible erklaerung fuer dein problem sein.
ohne moos nix los = nicht genug strom heisst keine kraft (power^^) um die datentraeger erfolgreich einlesen zu koennen...

gruss nayss
Letzte Änderung: 06 Apr. 2011 13:57 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
Powered by Kunena Forum