G51J Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr

Mehr
G51J Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr wurde erstellt von Klippert 03 Dez. 2011 15:26 - 21 Dez. 2011 20:24 #36415 von Klippert
Hallo zusammen,

ich habe ein Asus G51J-IX097V Notebook mit Win 7 Home Premium 64bit. Ich habe selbiges in den Auslieferungszustand versetzt und nach dem Neuaufsetzen des Systems funktionieren die Windows Taste sowie die Tastenkombinationen mit der Fn Taste und F1-12 nicht mehr.

Ich habe auch schon hier im Forum gesucht und einiges dazu gefunden und habe auch dann probiert das ATK Package zu löschen und Neu zu installieren mit diesem:

www.asustreiber.de/downloads/asus-atk-ko...ten/1931-atk-package

allerdings ist auch danach keinerlei Funktion gegeben...nun weis ich nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir da helfen? Bin eher Laie und hab nicht so die Ahnung davon :-(

Danke schonmal für eure Hilfe...

LG
Chris
Letzte Änderung: 21 Dez. 2011 20:24 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst (nayss)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallole,

instalier dir mal die treiber von hier:
support.asus.de/download/download.aspx?m...s=30&SLanguage=de-de

unter ATK, sind verschiedene...glaub 5 insgesamt, mehr weiß ich auch grad nicht

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Klippert antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 03 Dez. 2011 17:29 #36417 von Klippert
Hi laptopman,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe aber leider funktioniert das auch nicht. Hab alle durchprobiert aber noch immer nichts ... :-(

Weis vllt jemand anders weiter? :/

Kann man die Tastaturbeleuchtung irgendwie manuell anschallten ohne die FN Tasenkombi?

Hab auch im Netz schon nach dem Fehler gesucht aber da ging das dann nach dem installieren des ATK Package immer wieder...bei mir leider nicht...evtl doch was kaputt?

Gruss
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hmmm..
evtl nicht richtig deinstaliert....

@falk hat da so nen link zum sauber deinstalieren und auch über den manager instalieren, mußt mal hier suchen oder warten bis er heute abend online ist.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 03 Dez. 2011 20:14 #36425 von nayss
hallo,

hab mal eben schnell version 14 des atk-package hochgeladen. glaube zwar auch nciht, dass es mit dem jetzt laeuft, aber so haben wir wenigstens die neue version...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Klippert antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 03 Dez. 2011 22:27 #36430 von Klippert
Hi Nayss,

habe nun aus Systemsteuerung > Programme und Funktionen alles gelöscht was mit ATK angefngen hat.

Habe danach das Notebook neugestartet und dann das ATK Package von dir runtergeladen. Dieses Packet habe ich dann auf dem Desktop gespeichert und dort Extrahiert und dann in dem Ordner auf Setup geklickt und alles nach C:\Programm Files (x86)\ASUS\ATK Package\ installiert. (Pfad war vorgegeben)

Leider danach noch immer keine Funktion der Fn und der Windows Taste...alle anderen Tasten funktionieren aber auch die F1-12 Tasten ohne Fn Funktion...

Ich weis erstmal nicht weiter und muss es wohl so hin nehmen :( gibt es denn eine möglichkein die Tastaturbeleuchtung ohne Fn einzuschalten? Beim spielen mit 3D Vision wäre die Beleuchtung von Vorteil da ich die Tasten nicht mehr sehe xD

Im PC Shop um die Ecke haben die mir gesagt es ich müsste ein Launch Manager installieren, allerdings bin ich noch eher Laie und weis nicht was das ist und beim googlen finde ich nichts brauchbares...vielleicht könnt ihr damit was anfangen?!

Vielen Dank schonmal für die Hilfestellungen :D

Gruss
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 03 Dez. 2011 22:54 - 03 Dez. 2011 22:55 #36431 von laptopman
hallole,

also über google finde ich etliche antworten auf launch manager www.google.de/search?q=Launch+Manager&ie...6fe&biw=1266&bih=806

also wenn du deinen rechner im urzustand gesetzt hast (wie auch immer) dann müßten normalerweise alle treiber mit drauf gekommen sein, fals von dvd, dann sollte da ne treiber cd mit dabei sein . (schätze mal von recovery partition, eigendlich sind die treiber mit drauf....)

wenn nicht bin ich der meinung das du einige treiber nicht instaliert hast oder einfach weggelassen (nur gelesen bei google)
hier nochmal die treiber seite von aus: www.asus.de/Notebooks/Gaming_Powerhouse/G51J/#download

zitat von ner seite

Gehe auf die ASUS Website und suche dort unter Support -> Treiber / Downloads dein Notebook. Lade dann, wenn du es gefunden hast, die zu deinem Notebook gehörende Software runter. Das gesuchte Programm heißt von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell unterschiedlich. Suche dort nach folgenden Programmen:

Launchmanager

Hotkey Manager

ATK Driver

ATK Key...

ATK Media...

ATK OSD...

Generic Funktion Utility

oder ähnlichem, lade das / die Programme runter und installiere diese. Nach einem Neustart sollten dann deine Fn Tasten wieder funktionieren.


wahlweise mal in deinen geräte manager gehen und schauen ob da ein fragezeichen steht.
Letzte Änderung: 03 Dez. 2011 22:55 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 03 Dez. 2011 23:17 - 03 Dez. 2011 23:28 #36435 von Falck
Hallo,
was mich dann doch ein wenig stutzig macht, ist das die Win Taste nicht funktioniert.
Da auf dem Rechner noch nicht so viel aufgespielt wurde und somit auch noch nicht zu viel Zeit verloren ist, mache ich folgenden Vorschlag:
-Lade dir eine "nackte" Win7 DVD herunter und installiere es. Einfach die .iso brennen.
msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista...-65741/X15-65741.iso
-Lade dir zumindest den Chipset, die ATK`s und den Grafiktreiber vorher herunter (s.Link v. laptopman) und installiere diese dann ebenfalls.
Jetzt sollten dann die WinTaste und die Fn-Tasten funktionieren.
Wenn das dann soweit mal geschafft ist machen wir weiter. Wenns funktioniert, was ich denke, bekommst du am Ende ein schnelles, sauberes Betriebssystem.
Letzte Änderung: 03 Dez. 2011 23:28 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Klippert antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 03 Dez. 2011 23:19 #36436 von Klippert
Hi,

hab nun auf der Treiber CD nochmal nachgesehen und alles was drauf ist installiert und auch auf der Seite deines Links alles versucht und auch im Gerätemanager nachgesehen aber auch dort ist kein Fragezeichen oder sowas...

Also da wirklich gar nichts funktioniert gehe ich mal davon aus das die Fn und die Windowstaste kaputt sind...wie auch immer das passiert ist kann ich mir nicht erklären aber was anderes kanns ja eigentlich nicht mehr sein oder?

Werde nächste Woche mal das Notebook beim PC Shop abgeben und von denen prüfen / reparieren lassen, denke das ist das einzigste was noch gehen könnte evtl Tastatur tauschen... :(

Schade, dachte es wär nur ein Treiberproblem oder sowas...

Dann danke ich euch für die vielen Hilfestellungen erstmal :)

LG
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Klippert antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 03 Dez. 2011 23:21 #36437 von Klippert
Oh, die Nachrichten hatten sich üpberschnitten :D

Ok das versuche ich nochmal, danke auch schonmal :)

Gruss
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
Powered by Kunena Forum