G51J Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr

Mehr
aber vorsicht.

ich benutze industrie alkohol, der hat 99% und ist rein.
das orange/zitrone ist ein industrie reiniger auf biologischer basis, den bekommt man nicht bei schlecker

viel glück

ps: die folie (alu?)ist bestimmt ne abschirmung vom laptop.
die durchsichtige folie kannst ja ersetzen, nimmst halt was vergleichbarer aus dem hobbyladen.

wenn du es dir nicht zutraust kannst mir ja des teil schicken, ich schau mal ob ich das hinbekomme.

wegen spülmaschine, warum nicht, so machen das die großen industrien auch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Klippert antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 06 Dez. 2011 22:53 #36478 von Klippert
Halli Hallo,

jetzt gibts die ersten Neuigkeiten...

Habe das jetzt mal gemacht mit (bitte nicht hauen) Spiritus und auch ein Zitronenreiniger (Bio)

Hab alles gut durchgespült und mit nem Pinsel so gut es ging versucht zu reinigen.

Es hat auch zum Teil funktioniert, hab danach nen paar Min. die Tasta gefönt und halt bis heute noch auf der Heizung liegen gehabt und nun siehe da, 2 von 3 Tasten funktionieren schon wieder...

Die STRG und die Windowstaste funktionieren schon wieder, die Fn leider noch nicht :(

Ich hoffe jetzt einfach mal das es an der Treibersache liegt und werde das AFK Package mal deinstallieren über System > Programme und Funktionen und dann das neue draufspielen. Wie genau läuft das bei dem Installieren des neuen Package? Kann ich das aufm Desktop speichern > Entpacken und über das Setup einfach installieren in den vorgegebenen Ordner des Installationsprogramms oder muss das irgendwo speziell hin installiert werden?

Vllt. funktioniert die Fn dann ja auch wieder *freu*

Hab zwar im Vorfeld gestern schon ne neue Tasta bestellt weil ich nicht damit gerechnet hab das das bei mir gleich funktioniert aber vllt brauch ich die ja dann doch nicht :D

Ich danke euch erstmal vielmals für die vielen Super Tipps und hoffe ich kann auch mal helfen :)

LG
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 06 Dez. 2011 23:38 - 06 Dez. 2011 23:40 #36479 von laptopman
ja, mit pinsel ist gut...ich nehm immer nen kleinen und nen breiten malerpinsel.
wichtig ist sehr gute durchtrocknung....
damits schön wieder glänzt nehm ich immer nen alten lappen und bischen olivenöl oder wd-40 und verreib das mit dem lappen.

wegen treiber, @falk beschreibt es meist so:

Falck schrieb: Installation Vorgehensweise:

Die Dateien herunterladen und entpacken.
Gerätemanager
Doppelklick auf das unbekannte Gerät
Treiber aktualisieren
Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen (Nicht automatisch)
Durchsuchen und den Ordner mit dem Treiber anfahren
Weiter

Der Treiber wird von Win nur genommen wenn er auch für das Gerät ist.

Falck

hoffe du kannst was damit andangen

gruß und gute nacht :)
Letzte Änderung: 06 Dez. 2011 23:40 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 07 Dez. 2011 03:36 - 07 Dez. 2011 03:54 #36480 von Falck
Moin Moin,
@Klippert,
einfach das aktuellste ATK Package herunterladen,
www.asustreiber.de/downloads/asus-atk-ko...atk-package/download
und entpacken.
Wohin du entpackst ist völlig wurscht.
In der entpackten Datei befindet sich eine Setup.exe (und noch ein Ordner "data", der aber uninteressant ist). Die Setup.exe einfach ausführen und immer nur auf "Weiter" oder "OK" und nichts anderes oder den Installationspfad verändern.
Wenn ein Neustart gefordert wird, neu starten.
Vorher natürlich das bestehende ATK Package deinstallieren.

Falck


@laptopman
Den von dir zitierten Weg schlage ich vor, wenn es sich um unbekannte Geräte im Gerätemanager handelt die einen Treiber benötigen.
Das funktioniert aber nur wenn die Treiberdatei eine .inf enthält und keine .exe.
Hat so den Vorteil, dass der Treiber nur genommen wird wenn er auch kompatibel ist und es werden nicht irgend welche Dinge ins System gebügelt nur um dann festzustellen das es doch nicht funktioniert.
Letzte Änderung: 07 Dez. 2011 03:54 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ja @falk, davon ging ich auch aus. sry.

ok, hatte ich falsch gedacht.
den weg benutze ich um blauzahn oder das wlan zu instalieren ohne das programm selber, deswegen dachte ich das wäre der geschicktere weg. einen versuch wars wert dachte ich.

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Klauth antwortete auf Windows und Fn + F1-12 keine funktion mehr 08 Dez. 2011 09:59 #36490 von Klauth
ich habe das Problem auch, helf mir momentan damit, unter c:\programme x86\asus\asus package\hotkeys die hotkaey.exe anzuklicken, dann läuft alles.
Ist zwar keine dauerlösung, aber hilft bis asus das fixt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
komisch...
normal startet es mit in der systemsterung......kontrolier es mal unter msconfig oder im ccleaner unter extras/autostart
instalier es nochmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum