Hilfe zu EEEPC1101HA + SSD Festpl 60GB OCZ + Win7

Mehr
Lorenz antwortete auf Hilfe zu EEEPC1101HA + SSD Festpl 60GB OCZ + Win7 13 Feb. 2012 07:55 - 13 Feb. 2012 07:56 #37371 von Lorenz
Hallo, wenn ich den Dialog richtig verstanden habe, dann sollte ich das Win7 als ISO bootfähig
auf die neue SSD bringen, dort starten und auf der gleichen Platte installieren. Ich denke könnte
möglicherweise gehen, aber 60GB sind dafür vielleicht zu wenig, aber das weiß ich nicht.
Diese Möglichkeit haben wir also noch nicht durchgespielt.
Die andere Variante neue Festplatte drin, externes DVD-Laufwerk über USB zur Installation haben wir bis jetzt angewendet. Wir haben die Platte auch schon mal mit externen SATA - Adapter am USB Anschluß
drangehabt. Ob wir damit den gleichen Aufbau erreicht haben wie er hier vorgeschlagen wurde,
kann ich nicht so genau sagen. Mein weiterer Experte kommt am Dienstag mit der geprüften Platte wieder. Ich denke, dass wir dann einen neuen Anlauf zur Installation unternehmen werden und vielleicht
diese Idee aufgreifen.
Danke, für die neue Idee.
Letzte Änderung: 13 Feb. 2012 07:56 von Lorenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Miteinander,

mein System läuft jetzt wieder mit SSD Platte. Folgendes habe ich gemacht:

Win7 System auf die SSD gebracht (wie ja auch von Euch vorgeschlagen) .
Platte eingebaut, mit DVD auf USB als Unterstützung, Windows gestartet.
In der Reparaturmodus gegangen. Die Reparatur hat das System aber nicht komplett hinbekommen.
Daher Neuinstallation von DVD.
Dann Installiert sich das System durch.
Neue Treiber installiert jetzt geht fast alles.
Habe nur noch Probleme mit dem Sound, der neue Treiber zeigt eine Fehlermeldung, dass er
nicht die benötigte Hardware findet.
Mir ist zwar im Moment nicht klar warum, aber ich denke das ich erst mal herausbekommen
muß was für ein Soundsystem hardwäremäßig verbaut ist. Der Gerätemanager hat mir nicht geholfen.
Habt Ihr eine Idee wie ich schnell zu dem richtigen Ergebis komme?

Danke nochmals für Eure Unterstützung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Danke für den Link,
ich habe mir die neuen Treiber heruntergeladen und werde sie mit
den Treibern von dieser Seite vergleichen und installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Powered by Kunena Forum