[gelöst] Win 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel

Mehr
[gelöst] Win 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel wurde erstellt von jondy24 14 Juni 2012 09:41 - 25 Juni 2012 08:46 #38722 von jondy24
Hallo,

ich habe das Problem, dass die Festplatte in unserer Asus eePC defekt war. Ich habe sie getauscht und hier hier ein passendes Image gezogen. Die installation hat super geklappt.

Nur bekomme ich die W7 Starter nicht mit Seriennummer auf dem Aufkleber aktiviert. Gibts da eine Trick oder brauche ich eine OEM Image von ASUS?

Gruß Jürgen
Letzte Änderung: 25 Juni 2012 08:46 von kurim.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 14 Juni 2012 10:05 #38723 von kurim
Windows 7 Starter ist meines Wissens nicht im ISO enthalten und auch wird das OS von ASUS nie mit dem Key unterm Gerät aktiviert.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Windows 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 14 Juni 2012 13:00 #38724 von Falck

kurim schrieb: ...und auch wird das OS von ASUS nie mit dem Key unterm Gerät aktiviert.

Ähh, seit wann das?
Hab ich bis jetzt bei jedem Gerät so gemacht.
Meistens klappts ohne telefonische Aktivierung und wenn nicht, dann
support.microsoft.com/kb/950929/de
telefon freecall 0800-2848283 oder 069-22225494
Gebührenpflichtig 06950070025
Wenns nicht klappt mit der telefonischen Aktivierung, am Telefon bleiben, du wirst mit einem Mitarbeiter verbunden.

@jondy24
Die richtige Version zu deinem Key hast du aber installiert?

Falck
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
du hast warscheinlich die falsche os version instaliert.
kommst du noch an die alte fp ran? meine läuft sie noch? wenn ja und du kommst mit usb rein, dann kopier sie schnell mit acronis, bzw. clone sie auf die neue.

soviel ich weiß gibt es 2 key. als ich noch bei pyramid gearbeitet habe, haben die Installateure das bs mit einem firmenkey aufgespielt und am gehäuse den anderen key aufgeklebt.
irgendwo bei tante google habe ich das auch gelesen das es einen internen und einen äußeren key gibt.

gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 14 Juni 2012 13:45 #38726 von kurim
Falck, unser Recovery ob Notebook oder EEEPC verwendet nie den Key der unter dem Gerät steht, das war schon immer so.

Meine vermutung ist schlicht das die ISO nur:
Windows 7 Home Basic
Windows 7 Home Premium
Windows 7 Professional
Windows 7 Ultimate

Enthält und kein Windows 7 Starter.

Diese Version ist ausschließlich (meist vorinstalliert auf Netbooks) als OEM-Lizenz erhältlich

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Vielen Dank für die vielen Tipps.

Auf dem Gerät war eine W7 Starter Version installiert. Das Image enthielt auch einen Starter Version, wurde mir so per Auswahlliste bei der Installation angezeigt.

Die alte Platte sagt leider keinen Ton mehr, Mist.

Wie geht weiter. Klebt Asus da bewußt falschen Daten auf das gerät um sich seinen Service bezahlen zu lassen?

Gruß Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Windows 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 14 Juni 2012 14:30 #38728 von Falck

kurim schrieb: Falck, unser Recovery ob Notebook oder EEEPC verwendet nie den Key der unter dem Gerät steht, das war schon immer so.

Jo, ist schon klar, der interne Schlüssel ist anders da OEM.
Wollte damit nur sagen das ich noch nie Probleme mit dem Schlüssel auf der Unterseite hatte.

@jondy24
Einfach mal bei MS anrufen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 14 Juni 2012 14:36 #38729 von kurim

jondy24 schrieb: Wie geht weiter. Klebt Asus da bewußt falschen Daten auf das gerät um sich seinen Service bezahlen zu lassen?


Nope, der Key ist schon richtig kann nur halt nicht Online aktiviert werden.

Btw. wenn das Gerät noch Garantie gehabt hat/hätte, hättest doch übern Service einsenden können.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Hatte leider keine Garantie mehr, war drei Wochen abgelaufen. Der Asus Service hatte mir das Forum empfohlen. Hat ja auch alles prima geklappt, bis auf die Aktivierung.

Ich probiere es dann mal heute Abend mit der telefonischen Ativierung wenn ich wieder daheim bin.

Gruß Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Windows 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 14 Juni 2012 15:22 - 14 Juni 2012 15:28 #38732 von nayss
hallo,

selbst, wenn ich jetzt den ein oder anderen veraergere : ich habe bisher noch jede installation mit dem oem-key auf der unterseite hinbekommen...

jondy, mach mal bitte folgendes, auch wenns bissel weh tut :

da du nun schon so viele fehlgeschlagene aktivierungsversuche hinter dir hast, wird das so einfach auch nichts mehr werden. den windows 'erinnert' sich daran...

- besorg dir bitte mal einen usb stick, mindestens 4gb gross.
- installiere das dvd-to-usb-download-tool von microsoft auf deinem pc
- lade dir DIESES iso-image herunter
- folge den anweisungen des microsoft-tools, um die iso bootfaehig auf den stick zu kopieren
- wenn du fertig bist, oeffne die ordnerstruktur auf dem stick, und bitte im ordner '/sources' die datei 'ei.cfg' loeschen.

das wars erst einmal in diesem punkt. jetzt solltes du die festplatte loeschen, nicht einfach die neue installation drueberbuegeln. es reicht, wenn du die ersten 10 bis 15 prozent loeschst, dann kannst du abbrechen. als tools hierfuer waeren cbl datenschredder (via cd) oder killactive (kannst du auch auf einen kleinien 512mb-stick kopieren...) zu empfehlen.

danach installiere dein win7 starter neu. wenn du damit fertig bist, klemm ein lan-kabel an und mache die windows aktivierung ueber das internet. nimm dazu deinen oem-key von der unterseite des geraetes...

so sollte es gleich auf anhieb funktionieren...

gruss nays

post scriptum :

...was fuer einen EeePC hast du denn eigentlich ?
Letzte Änderung: 14 Juni 2012 15:28 von nayss. Begründung: post scriptum angefuegt // nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
Powered by Kunena Forum