[gelöst] Win 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel

Mehr
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Das werde ich erst am machen. Da ist mehr Zeit. Was nicht funktioniert ist das mit dem Stick.

Ich hatte es mehrfach ausprobiert ist aber immer abgebrochen. Ich hatte dann das Image auf eine bootfahige DVD gebrannt und es mit einem externen DVD-LW installiert. Das klappte dann problemlos.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen Asus EeePC 1005HA.

Ich hatte das Image X15-65740.iso installiert und die eicfg vorher entfernt.

Gruß Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Windows 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 17 Juni 2012 16:22 #38768 von nayss
hallo,

...herzlichen glueckwunsch - so eins hab ich auch noch und es funktioniert ! von daher weiss ich, was du fuer ein geraet und welches problem du hast (zumindest glaube ich das^^...) :

das mit dem starten vom usb-stick muesste am bios liegen. bei mir isses ne weile her, da hab ich des bios aktualisiert und seitdem klappt das mit dem starten vom usb.

das ist auch in anderer hinsicht zu empfehlen, da erst dann windows 7 problemfrei arbeitet.
nur war es ein riesen kraftakt, bis das bios da mal drauf war...

und was soll ich sagen : mit windows 8 x86 comsumer preview (ja, noch die alte beta...) startet das ding in unter 20 sekunden !!

also, vor der installation von windows 7 das bios auf die letzte aktuelle version aktualisieren und dann per 'esc' in die bootreihenfolge und da den stick auswaehlen und es kann losgehen !

viel erfolg !

gruss nays

post scriptum :

bei fragen oder problemem bitte wieder hier melden !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Hallo,

nach dem Firmware Update auf die 1601 funktioniert nun auch die Windows7 Starter installation von dem Stick.

Leider kann ich weiterhin den Key ändern. Fehlermeldung: Ungültiger Produkt Key. Alledings gebe ich den Key ein der auf dem Aufkleber steht.

Was ist das für ein Mist?

Gruß Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
jondy24 antwortete auf Windows 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 24 Juni 2012 16:46 - 17 Dez. 2012 09:28 #38885 von jondy24
Nachtrag: Arrogante E-Mail vom ASUS-Support. Service gleich NULL.

Sehr geehrter Herr ,

wie schon geschrieben können wir in diesem Punkt keinerlei Unterstützung
anbieten.

In dem Fall scheint dann leider ein kostenpflichtiges Re-image die einzige
Option.

Dies können Sie unter folgender Webseite anmelden:

rma.asus.de/pick_eu/de/eee.html

Bitte belassen Sie bei Ihrer Antwort den Verlauf bei.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Letzte Änderung: 17 Dez. 2012 09:28 von kurim. Begründung: Mitarbeiter Namentlich genannt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Windows 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 24 Juni 2012 17:18 - 24 Juni 2012 17:18 #38888 von nayss
hallo,

ja, die haben da ihre vorgaben, mach dem keinen vorwurf, der dir da geantwortet hat. garantiezeit ist halt (schon lange) abgelaufen...
trag's mit fassung ;)

ansonsten eine frage : hattest du zwischenzeitlich neu installiert oder nur die usb-star-moeglichkeit geprueft ?

gruss nayss
Letzte Änderung: 24 Juni 2012 17:18 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert // nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Meiner Meinung nach ist dss Betrug. Sie verkaufen ein Gerät mit ungültigem Microsoft Key. Asus kommt mit nicht mehr ins Haus.

Ich habe die HDD komplett gelöscht und komplett neu istalliert (X15-65740). Es gibt im Netzt einige Tools mit der man den Key überprüfen kann. Die Tools sagen gar nichts oder sagen der Key ist ungültig.

Gruß Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Windows 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 24 Juni 2012 18:07 - 24 Juni 2012 18:14 #38891 von nayss
hallo,

das stimmt so aber nicht. der key funktioniert, hab da mal keine sorge.
laut microsoft sind die produktschluessel an bestimmte versionen gebunden. aus diesem grunde sind auch die installationsmedien und die schluessel zueinander zugehoerig, weshalb auch damals der bgh dem freien verkauf der windows-versionen zustimmte, solange die datentraeger und der dazugehoerige produktschluessel zusammen verkauft werden.

wir wissen aber, dass es bei windows 7 eine hintertuer gibt, und diese nutzen wir hier auch aus. diese stammt von microsoft selber, und resultiert unbestaetigten geruechten zufolge aus der tatsache, dass einige hersteller die originalen windows-versionen von microsoft derart veraendern, dass microsoft den vollen funktionsumfang nicht garantieren kann. fuer solche faelle werden entsprechend kompatible windows versionen zum herunterladen angeboten.
dieses angebot nehmen nun aber auch andere wahr, die mit eigenen mitteln ein sauberes und ohne die ganzen programme des jeweiligen herstellers 'umgebautes' windows auf ihrem pc wollen.

einen haken hat die sache allerdings :
es treten immer wieder mal kleinere problem auf, indem der oem-key nicht auf anhieb akzeptiert wird.
(das ist on vielen faktoren abhaengig, mal reicht es schon, auf eine version auszuweichen, die ohne integriertes service pack 1 ist, mal liegt es etwas anderem...)

womit sich der kreis schliesst und wir wieder bei deiner situation gelandet waeren.

du hast in deiner antwort aber nicht gesagt, ob du jetzt neu installiert hast in der zwischenzeit oder doch ;) wuerdest du mir das bitte noch eben beantworten ?

gruss nays

post scriptum :

...aus erfahrung weiss ich, dass diese tools nicht immer korrekt arbeiten.
ich habe zum bleistift den konkreten versuch gemacht mit 'magic jelly bean keyfinder' oder wie auch immer das tool heisst - es ist grad mal komplett nutzlos. ich persoenlich besitze 2 xp pro versionen, und die ausgelesenen keys sind komplett anders wie diese, die ich eingegeben habe und mit denen ich meine xp-rechner installiert habe.

und fuer win7 habe ich bis heute noch immer kein tool gefunden, das tatsache den key ausliest, mit dem installiert wurde...

soviel zu dem thema...
Letzte Änderung: 24 Juni 2012 18:14 von nayss. Begründung: post scriptum angefuegt // nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Windows 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 24 Juni 2012 18:36 - 24 Juni 2012 18:39 #38893 von Falck
Hallo,
hast du mal bei MS angerufen und nachgefragt was die dazu meinen?
In deinem Key ist nicht zufällig eine "Null" enthalten die du als "O" eingibst, oder umgekehrt?
(Den Key hier bitte nicht posten!!!)
Ich gebe dir jetzt mal einen Dummykey für Win7 Starter.
7Q28W-FT9PC-CMMYT-WHMY2-89M6G
Diesen Key verwendet das SetUp von Starter wenn man beim Installieren die Eingabe des eigenen Key überspringt. Ist also ein ganz offizieller Produkt-Key.
Wenn Win7 sich damit aktiveren lässt gehst du über Systemsteuerung => System und versuchst dort mal deinen Key einzugeben.
Keine Ahnung ob`s funktioniert, ist vielleicht etwas dubios der Vorschlag. Bei mir ist sowas wie gesagt noch nie vorgekommen.

Gruß, Falck
Letzte Änderung: 24 Juni 2012 18:39 von Falck.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Erstmal vielen Dank für die vielen ausführlichen Tipps.

Ich habe die Platte komplett neu formatiert und dann neu vom Stick installiert.

Den DummyKEY habe ich ausprobiert. Ich bekommen wieder ein "ungültiger Key, es handelt sich um einen Standard-KEY. Geben Sie einen anderen W7 Standard KEY ein.

Gruß Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Windows 7 Starter aktivieren mit OEM Schlüssel 24 Juni 2012 19:27 #38896 von nayss
hallo,

ueberspringe das mit dem key einfach und dann mach die installation erst mal fertig.
bis gleich...

gruss nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum