asus g50v spiele ruckeln unter win7

Mehr
Wann den davor? Vor Win7 oder vor der aktualisierung der Treiber?
Auch alle Treiber installiert (Chipsatz usw.)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sunrise antwortete auf asus g50v spiele ruckeln unter win7 01 März 2010 00:05 - 01 März 2010 00:21 #29018 von sunrise
ja hab alle treiber instaliert ! vor windows 7 ging es auch ohne probleme, erst NACHDEM ich den neuestesn nvidia treiber instaliert habe ( glaube version 192. bla ) kamm es.. nachdem ich es deeinstaliert habe und den alten, geht es nichtmehr ^^

habe jetzt 100 mal irgendwelche treiber doppelt instaliert und jetzt kp ^^





EDIT :


ich frage mal so, welche version von dem cpu chip/physx-und vga treiber sollte ich benützen.. vielleicht habe ich einfach eine zuneue version falsch instaliert oder what ever.
Letzte Änderung: 01 März 2010 00:21 von sunrise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Also die neuste VGA Treiber sind Vers. 195.62. welche Treiber haste den doppelt ?
Kannste unter installierte Programme meistens raussuchen (gleiche Einträge usw).
Bringt den der Gerätemanager irgendwelche Fehler?
Ist normal das es da nicht mehr geht weil er schätzungsweise immernoch die neuen Treiber benutzt, musst mal in der Nvidia Systemsteuerrung nachschauen welche version er benutzt und falls es die neusten sind auf die "alten" neuen Treiber updaten..,
kannste im Gerätemanager ändern, einfach auf "vorherige Treiber verwenden" klicken (bei der VGA Karte natürlich).

Was für ein System oder Bock ist es den?
32Bit oder 64Bit?
usw.

Aber ganz ehrlich hört es sich eher danach an, dass es bedeutend schneller geht wenn du einfach das System neu aufsetzt, dann alle Treiber von der ASUS-Seite benutzt (bis auf die VGA (die gleich von Nvidia)).
Bei Win7 geht das ja schnell mein G50V braucht keine 20 min dazu..

Was mir noch einfällt, hast du besondere Hardware dir eingebaut, SSD´s usw.?
SSD´s haben sich zb auch ein bischen zickig bei ASUS, warum auch immer.

So das dürfte ja jetzt erst mal reichen zum abarbeiten ;-) .

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sunrise antwortete auf asus g50v spiele ruckeln unter win7 02 März 2010 04:37 - 02 März 2010 04:39 #29033 von sunrise
also !

ich habe jetzt windows 7 neu instaliert und die treiber von der asus seite genommen + NEUESTE treiber von nvidia ( problem war noch da)


jetzt habe ich das alte vista system raufgespielt. und sie da, es ist IMMERNOCH ! (obwohl es ja damals ging)


habe den neueste bios version drauf und habe kp mehr.


habe mal die hitze überprüft und das spielt ruckelt immer wenn die gpu bei 108 grad ist (ist das hoch ? kann sein das der kühler im arsch ist ? )

der laptop ist knapp über 2 jahre alt.

habe ein screenshot für die temperatur gemacht :


img694.imageshack.us/img694/9224/sdsdsdz.jpg




übrigens ist die cpu und memory NICHT ausgelasstet ! also muss es ja an der hitze liegen ?!?!?!

was soll ich machen ?
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 März 2010 04:39 von sunrise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Huuu iss schon ein ganz schöner Wert, jetzt ist es aber interessant zu wissen was du für ein Bock hast.
Bei nen G1s zb war das damals bei mir noch "normal".
Bei nen G50V würde ich sagen das iss echt krass...
Hast du schon mal DEN Serviceschacht (die Riesenabdekung) aufgemacht und vorsichtig mit nen Pinsel (der iss echt der beste für, also der Pinsel ;-)) alles sauber gemacht?
Bei nen G1 konnte man da richtig noch was raus holen.


!!! AUF EIGENE GEFAHR, KANN LEICHT SCHIEF GEHEN !!!

Wenn du mutig genug bist kannste natürlich noch de Wärmeleitpaste tauschen.

!!! AUF EIGENE GEFAHR, KANN LEICHT SCHIEF GEHEN !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sunrise antwortete auf asus g50v spiele ruckeln unter win7 02 März 2010 17:25 #29037 von sunrise
habe ein g50v und keine zweite festplatte instaliert..

naja wie gesagt der laptop wird einfach zuheiss und an den treibern liegt es doch wohl wirklich nicht.

wärmeleitpaste an einer grafikkarte austauschen ? kenne das nur von der cpu,aber da ich die nicht übertakte und die werte ja ok sind unter volllast ist das auch eher sinnlos (würde ich mal denken)


ich habe wirklich mal die abdeckung unten abgemacht und da war nichtmal ein staubkorn ^^
was mich wundert und auch absolut nicht verstehe ist, das der große orange kreis (dachte immer das wäre ein lüftungsschacht) ist eine attrape ! WTF ! was ist da für eine logik dahinter ? wenn ich da jetzt ein loch rein bohren würde, hätte es doch mehr effekt als sone (vakuum) geschichte.

foto: (das ich nicht mein laptop, so irre einfach soein loch reinzumachen bin ich doch nicht ^^ )



habe übrigens auch sone kühlplatte von hama hier zuliegen gehabt und mal die abbdeckung abgemacht und dann waren die temperaturen wirklich gut konstant trotz übertakten auf 2.6 g.herz !

aber das kann ja auch nicht das ware sein das ich immer die abdeckung abmachen muss um zu zoggen ^^


habe ich noch garantieanspruch ? wenn ja, wielange dauert soein einschicken, bzw, bringt das überhaupt was ? weil das modell wird ja nichtmehr hergestellt.

kaufdatum ist der 22.11.08
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Du hast noch massig Garantie drauf schik es am besten ein.
Also ASUS Support iss einfach da letzte naja (die haben mir schon meine SSD, Win Lizens und Ladekabel geklaut, warn wochenlanger Kampf alles wieder zu bekommen).
Dauert je nachdem wie die die Ersatzteile da haben.
Doch das wird daran liegen, gehe ich doch fast jede Wette ein und ja an solchen karten kann man die Paste austauschen ;-).
Was hast du an dem orangenen Kreis gemacht das siht gar nicht gesund aus, darunter ist der aktive Cooler für de GPU und CPU.

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sunrise antwortete auf asus g50v spiele ruckeln unter win7 02 März 2010 21:11 #29043 von sunrise
haha, das wird ja immer besser hier :P

ne das ist NICHT mein foto ! ich habe das noch so gelassen wie es ist.

aber was dieser typ da gemacht hat auf dem foto ist doch logisch ! ja und ich weiss das es dadrunter liegt und versteh nicht wieso asus sowas konstruiert ^^

(das loch ist bei ihn schwarz ich habe eine orange fake abdeckung ^^ )


das mit dem service habe ich auch schon öfters gehört ( kumpel arbeitet bei apple und kennt DEINE probleme nur zugut ^^ )

man man man, habe beim support angerufen( sehr kundenfreundliche, 01805 nummer ) und die nette russische frau die kaum deutsch sprechen konnte hat mir gesagt das ich es in 10 werktagen wiederhabe ^^ *hust*

leider arbeite ich auch beruflich mit dem ding und jetzt 4 wochen ihn einzuschicken wäre mir zu riskant !


wieso hast du überhaupt dein kabel und so mit eingeschickt ?
und die haben deine ssd platte genommen ? du hattest wohl 2 ^^ das gibt doch garnicht, haha dreisst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf asus g50v spiele ruckeln unter win7 02 März 2010 21:22 #29044 von Falck
Ich geb jetzt doch mal meinen Senf dazu.
Besorge dir ein ölfreies Druckluftspray aus dem Fachhandel.
Öffne den Serviceschacht auf der Unterseite deines Notebooks.
Jetzt liegt das gesamte Innenleben deines Rechners vor dir und du siehst den Lüfter und den Lüftungsschacht mit den Kühllamellen.
Lüfterstecker ziehe oder den Lüfter mit irgend etwas am Drehen hindern.
Jetzt das Innenleben kräftig mit der Druckluft durchpusten, Lüftungsschlitze nicht vergessen, von innen nach außen und anders herum.
Auch wenn du jetzt keinen Staub siehst, du wirst erstaunt sein, was da raus kommt und schaden tut`s auf keinen Fall.
GPU 108°C und Lüfter 6000RPM, das Ding muss doch bald abheben?

Gruß Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Naja der Mensch der das gemacht hat weiß nich sowas würd ich nich machen siht zu häslich aus ;-).
Ja die Russin iss geil die arbeitet dort schon locker 2-3 Jahre und der ihr deutsch iss kein stück besser geworden...
Einschiken würde ich es trotzdem nochmal bevor irgendwas durchschmort und die Graffik oder Board noch selber zahlen darfst.
Kabel musste ich mit einschiken weil ich net sagen konnte ob das Bock hinüber war oder das Kabel und mit den SSD´s dürfte ich gleich feststellen das plötzlich nur noch eine im Raid-Verbund war lol.
Was ich da nich schon zur Sau geworden bin...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
Powered by Kunena Forum